Die Suche ergab 13174 Treffer

von Radio Fan
Di 16. Apr 2024, 08:01
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 54262
Zugriffe: 995836

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Guten Regenmorgen bei 6Grd. :kaffee: 🙄 🌧️
von Radio Fan
Mo 15. Apr 2024, 20:53
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 50073
Zugriffe: 864458

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Hm, wann hast du das Bild gemacht :confused:
Denn bei lt. Wetteronline kommt das aktuell so nicht zum Ausdruck… 🤷🏼‍♂️ :gruebel:

IMG_0534.jpeg
von Radio Fan
Mo 15. Apr 2024, 19:16
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 50073
Zugriffe: 864458

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 19:08 Sonnenschein+Gewitter+Hagel. :gruebel:
Das kannst haben im April… :D
Und das war erst die Vorhut der Front ;)
von Radio Fan
Mo 15. Apr 2024, 18:36
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 50073
Zugriffe: 864458

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Das weiß ich. Ich werde einen geschützten Unterstand aufsuchen. Habe ich gute Erfahrungen mit gemacht… :spos: ;) 14 °C nach Regen und von den spekulierten Aufhellungen ist nichts zu erahnen. Der Wind wurde dafür bereits sehr ruppig und faucht durch den Wald. Das eigentliche meteorologische Ungemach...
von Radio Fan
Mo 15. Apr 2024, 17:40
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 50073
Zugriffe: 864458

Re: Wie ist das Wetter bei euch

PAM hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 17:35 Jetzt doch noch drei Sonnenstrahlen. :danke: Ich lese 1001 hPa von meinem goldenen Sprungdeckel-Barometer ab.
Bloß behalten !
Denke an den aktuellen Goldpreis… 🤑 🤓
von Radio Fan
Mo 15. Apr 2024, 17:34
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 50073
Zugriffe: 864458

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Das weiß ich. Das eigentliche meteorologische Ungemach kommt aber noch… :gruebel: 🧐 Sei auf alles gefasst !😅 Ich werde einen geschützten Unterstand aufsuchen. 14 °C nach Regen und von den spekulierten Aufhellungen ist nichts zu erahnen. Der Wind wurde dafür bereits sehr ruppig und faucht durch den ...
von Radio Fan
Mo 15. Apr 2024, 17:32
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 50073
Zugriffe: 864458

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Das weiß ich. Das eigentliche meteorologische Ungemach kommt aber noch… :gruebel: 🧐 Sei auf alles gefasst !😅 Ich werde einen geschützten Unterstand aufsuchen. 14 °C nach Regen und von den spekulierten Aufhellungen ist nichts zu erahnen. Der Wind wurde dafür bereits sehr ruppig und faucht durch den ...
von Radio Fan
Mo 15. Apr 2024, 16:04
Forum: OT-Forum
Thema: Wohin fahrt ihr gerade?
Antworten: 4469
Zugriffe: 238188

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

PAM hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 15:56
Radio Fan hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 15:54 Dafür gibt’s doch Hoody‘s… ;) :D
Mit einem Südwester ist man den Wettergewalten nicht so sehr ausgesetzt.
Das eigentliche meteorologische Ungemach kommt aber noch… :gruebel: 🧐
Sei auf alles gefasst !😅

IMG_0532.jpeg
von Radio Fan
Mo 15. Apr 2024, 15:54
Forum: OT-Forum
Thema: Wohin fahrt ihr gerade?
Antworten: 4469
Zugriffe: 238188

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

PAM hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 15:52 Eingeparkt. 🐌

Meine Hood ist regennass.
Dafür gibt’s doch Hoody‘s… ;) :D
von Radio Fan
Mo 15. Apr 2024, 12:59
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 14.04.2024 - Tropo (UKW)
Antworten: 13
Zugriffe: 252

Re: DX: 14.04.2024 - Tropo (UKW)

Dreh mal bisschen weiter nachts rechts. ;) Vielleicht bringt der Mt. Helpt dann deinen Dipol etwas in Erwärmung. :D :dx: Bisher hatte es doch auch so gereicht?! Aber ich könnte ja einen zweiten dazu hängen. :gruebel: Die Idee! :spos: Und die dann zusammenschalten oder stöpselst du dann um ?… :grueb...
von Radio Fan
Mo 15. Apr 2024, 12:49
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 14.04.2024 - Tropo (UKW)
Antworten: 13
Zugriffe: 252

Re: DX: 14.04.2024 - Tropo (UKW)

Nun ja, meine Antennenausrichtung der in der Küche unter der Decke hängenden Antenne ist nicht auf den Helpterberg optimiert, sondern hauptsächlich für den Süden Dänemarks und in der Verlängerung auch für die Britischen Inseln. Das führt u. a. dazu, dass 10 kW von Röbel mehr Pegel machen als 100 kW...
von Radio Fan
Mo 15. Apr 2024, 12:38
Forum: OT-Forum
Thema: Wohin fahrt ihr gerade?
Antworten: 4469
Zugriffe: 238188

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

PAM hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 12:01
Radio Fan hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 11:31 War er denn flächendeckend angedroht worden ? 😅
Früher, früher... :sozusagen:
Keine, keine Leute und zu wenig Technik… :confused:
von Radio Fan
Mo 15. Apr 2024, 11:31
Forum: OT-Forum
Thema: Wohin fahrt ihr gerade?
Antworten: 4469
Zugriffe: 238188

Re: Wohin fahrt ihr gerade?

War er denn flächendeckend angedroht worden ? 😅
von Radio Fan
Mo 15. Apr 2024, 11:29
Forum: OT-Forum
Thema: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Antworten: 1062
Zugriffe: 105675

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Warum bietet man so einen Service eigentlich an, wenn er gefühlt nie funktioniert :motz: Ja das sind wohl nur Scheinoptionen eines wohl doch nicht realisierbaren Service‘s. ;) Diese Firma hat mir auch schon mal eine Mitteilung gemacht, daß man mich angeblich bei der versuchten Zustellung nicht ange...
von Radio Fan
Mo 15. Apr 2024, 08:21
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 3358
Zugriffe: 220322

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

Ich freue mich auf die Abschaltung von Sputnik und den MDR Aktuell Funzeln, mehr DX Empfang für den TEF. Die 10kW Sputnik in 12km Entfernung aus bei mir, normale Radios haben dann kaum noch Mischfrequenzen, endlich wieder besserer UKW Fernempfang😀. Hm, hier geht es zwar eher um DVB-T2… ;). Aber wel...