Die Suche ergab 175 Treffer

von Radio Fan
Do 14. Feb 2019, 21:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 135
Zugriffe: 1186

Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern

Es ist doch hinreichend bekannt, dass in der guten alten Bundespost-Zeit die Sendestandorte der Post nach dem jeweiligen Telefon-Ortsnetz bzw. der Vermittlungsstelle bezeichnet wurden. Und 038220, die auch in Ahrenshoop geltende Vorwahl, ist nunmal Wustrow. Aber der NDR von heute ist doch nicht gut...
von Radio Fan
Do 14. Feb 2019, 13:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 135
Zugriffe: 1186

Re: DAB+ in Mecklenburg-Vorpommern

Heute wurde vom NDR der Sender Ahrenshoop auf 8B in Betrieb genommen.
Ich kann das Signal an meinem QTH mit dem Dual DAB 5.1 empfangen.

https://www.ndr.de/der_ndr/technik/Digi ... ow100.html
von Radio Fan
Mo 11. Feb 2019, 20:19
Forum: OT-Forum
Thema: Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?
Antworten: 1736
Zugriffe: 11598

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?

Wildes Patagonien Land der Vulkane auf GEO-Television :)
von Radio Fan
Mo 11. Feb 2019, 06:21
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 40185
Zugriffe: 17171

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Guten Morgen,
5:01 ! :eek: Ich glaube wieder an des Beamten Pünklichkeit. :D
Regen ? Dann hat die Meteorologie gelogen. In und um Berlin wurde Schneefall vermeldet.
von Radio Fan
Sa 9. Feb 2019, 12:02
Forum: OT-Forum
Thema: Wo ist der baufrank?
Antworten: 2603
Zugriffe: 3610

Re: Wo ist der baufrank?

Keine Panik, der wird schon wieder auftauchen...
von Radio Fan
Fr 8. Feb 2019, 13:44
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 1944
Zugriffe: 7571

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Man ist ja in der Regel per Mietvertrag bei bestehendem Anschluss zwangsverkabelt und die Kosten dafür sind umlagefähige Betriebskosten. Aber es gibt abweichend hiervon auch andere Regelungen. Ein neuer Vermieter tritt lediglich in den bestehenden Mietvertrag ein und der kann nur im gegenseitigen Ei...
von Radio Fan
Fr 8. Feb 2019, 12:24
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 40118
Zugriffe: 16493

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Na dann blätter deinen Kalender bis Oktober weiter und es sollte dann doch wieder passen. :D
von Radio Fan
Fr 8. Feb 2019, 09:00
Forum: Radioforum
Thema: Sender Wilsdruff wird abgerissen
Antworten: 9
Zugriffe: 849

Re: Sender Wilsdruff wird abgerissen

Wenn der Mast nicht mehr anderweitig genutzt werden kann, ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis er dann abgerissen wird. Denn es fallen weiterhin nicht unerhebliche Wartungkosten an, die dann aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr getragen werden können. Auf nostalgische bzw. Heimatgefühle der W...
von Radio Fan
Mi 6. Feb 2019, 13:29
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 40185
Zugriffe: 17171

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Es waren aber nur 2 Min. bezogen auf 5:01 Uhr ;)
von Radio Fan
Mi 6. Feb 2019, 09:25
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 40185
Zugriffe: 17171

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

PAM hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 04:59
Guten Morgen mit +1 Grad.
Du warst heute Morgen 2 Min. zu früh dran !😨 :D
von Radio Fan
Di 5. Feb 2019, 13:33
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 40118
Zugriffe: 16493

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Heute Vormittag wusste man auch nicht ob sich der Himmel für grau oder blau entscheiden wollte. Aber nun doch für Letzteres bei 6 Grd. :danke:
von Radio Fan
Di 5. Feb 2019, 13:29
Forum: Radioforum
Thema: Frequenzbereich des Volksempfängers
Antworten: 53
Zugriffe: 2636

Re: Frequenzbereich des Volksempfängers

Nur mal so am Rande erwähnt, daß es früher ziemlich gefährlich war, sich auf solche Frequenzen zu "verirren" !
https://youtu.be/UJG7se7MGvA ab 0:30
von Radio Fan
Di 5. Feb 2019, 11:55
Forum: OT-Forum
Thema: Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?
Antworten: 1736
Zugriffe: 11598

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?

z.Zt. nix, das Ding ist nämlich aus...
von Radio Fan
Di 5. Feb 2019, 11:38
Forum: Radioforum
Thema: DDR-Fernsehen in Hamburg
Antworten: 37
Zugriffe: 2777

Re: DDR-Fernsehen in Hamburg

iro hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 09:45
Alqaszar hat geschrieben:
Di 5. Feb 2019, 02:55
Ich war ganz erstaunt, dass sie unser West-Sandmännchen einfach so plagiiert hatten...
Aber der Ost-Sandmann war zuerst auf Sendung...
...wenn auch beide Geschichten irgendwie zusammenhängen.
Aber ganz genau. Mit dem Plagiat war es eher umgekehrt.
von Radio Fan
So 3. Feb 2019, 11:11
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2534
Zugriffe: 5754

Re: DVB-T2 in Österreich

Zwölf hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 10:22
Den Digipal IR würde ich eigentlich gerne nehmen weil TechniSat ja noch ein recht zuverlässlicher Hersteller sein soll, aber leider hat der keine Aufnahmefunktion.
Technisat produziert auch ein Modell DigiPal T2 DVR mit Aufnahmefunktion aber ohne inkludiertem Simpli TV.