Die Suche ergab 183 Treffer

von Klaus-Peter
So 26. Sep 2021, 22:31
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 327
Zugriffe: 10425

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Hier ist fast alles ausgezählt und die SPD liegt vielerorts in Führung und gewinnt auch den Wahlkreis.
von Klaus-Peter
So 26. Sep 2021, 22:28
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 44486
Zugriffe: 320317

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Auf meiner Terrasse sind es angenehme 21° :spos: , aber 80% Luftfeuchtigkeit :sneg:
von Klaus-Peter
So 26. Sep 2021, 17:53
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 327
Zugriffe: 10425

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Aufgrund des Patzers von Herrn Laschet heute morgen, fordere ich die Wahl sofort zu stoppen, sie für Ungültig zu erklären und sofortige Neuwahlen einzuleiten !
von Klaus-Peter
Mi 22. Sep 2021, 22:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Feldtest Hannover
Antworten: 27
Zugriffe: 2221

Re: DAB+ Feldtest Hannover

Die Antwort auf meinen Empfangsbericht von RFmondialBild
von Klaus-Peter
Mi 22. Sep 2021, 22:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Feldtest Hannover
Antworten: 27
Zugriffe: 2221

Re: DAB+ Feldtest Hannover

Ich habe heute Mittag in Hannover-Vahrenwald in der nähe des Mittellandkanals gescannt. Mein Radio las den DAB Feldtest dreimal ein : einmal auf 5A ohne Ton, dann auf 5A mit Ton 12/16 und auf Kanal 7C mit Vollausschlag.
von Klaus-Peter
Mi 22. Sep 2021, 13:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Feldtest Hannover
Antworten: 27
Zugriffe: 2221

Re: DAB+ Feldtest Hannover

Jetzt wird zusätzlich auf Kanal 7C gesendet, mit mehr Power !
von Klaus-Peter
So 19. Sep 2021, 14:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Feldtest Hannover
Antworten: 27
Zugriffe: 2221

Re: DAB+ Feldtest Hannover

Ich komme gerade von unserem Aussichtsberg in Langenhagen zurück (Wietzeblick ca. 80 m). Das Signal kommt dort nahezu mit Vollausschlag ! Allerdings muß man die Teleskopantenne genau justieren. Das ist Richtung Südwest und könnte durchaus von der Uni Hannover kommen. Gesendet werden lediglich zwei I...
von Klaus-Peter
Sa 18. Sep 2021, 20:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Feldtest Hannover
Antworten: 27
Zugriffe: 2221

Re: DAB+ Feldtest Hannover

Was wurde in der Hinweisschleife gesagt ?
von Klaus-Peter
Sa 18. Sep 2021, 17:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Feldtest Hannover
Antworten: 27
Zugriffe: 2221

Re: DAB+ Feldtest Hannover

Das ist sehr interessant. Wer betreibt den Sender ? Das Signal hat mein Empfänger letzte Woche am Gehrdener Berg eingelesen.
von Klaus-Peter
Mo 13. Sep 2021, 19:22
Forum: Radioforum
Thema: NDR mogelt altes Pausenzeichen ins Programm
Antworten: 13
Zugriffe: 1373

Re: NDR mogelt altes Pausenzeichen ins Programm

Bei NDR Blue gibt es seit einiger Zeit auch einen neuen Trailer vor den Nachrichten.
von Klaus-Peter
Mi 8. Sep 2021, 21:00
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 327
Zugriffe: 10425

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Ich denke, es wird rein rechnerisch auf ein Dreier-Bündnis hinauslaufen. SPD und CDU werden die FDP mit ins Boot holen weil sie etwas pflegeleichter ist als die Grünen und wieder an die Macht wollen. Mit den Linken und der AfD will wohl keiner regieren, das sind die "Schmuddelkinder".
von Klaus-Peter
Mo 6. Sep 2021, 23:07
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 06.09.2021 - Tropo (DAB+)
Antworten: 6
Zugriffe: 463

Re: DX: 06.09.2021 - Tropo (DAB+)

Jetzt ist bei mir zu Hause der Nordwesten noch zu hören :

6A - K6A Bremen - 5/16
6D - Radio Bremen - 6/16
8D - NDR Oldenburg - 5/16

Heute Nachmittag hat mein Empfänger noch folgendes eingelesen :

Kanal 5A (174,928 MHz) DAB_trial_H :gruebel:
Hat jemand eine Ahnung was das ist ?
von Klaus-Peter
Mo 6. Sep 2021, 20:27
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 06.09.2021 - Tropo (UKW)
Antworten: 5
Zugriffe: 262

Re: DX: 06.09.2021 - Tropo (UKW)

Heute Nachmittag, südwestlich von Hannover in meinem Autoradio :

92.30 - HOL - R Continu - Emmen - 194 km - 0,16 kW - O=3

96,60 - D - BFBS - Minden - 60 km - 0,017 kW - O=2

103,00 - HOL - R Veronica - Hilversum - 312 km - 34 kW - O=3
von Klaus-Peter
Sa 4. Sep 2021, 20:36
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 04.09.2021 - Tropo (UKW)
Antworten: 8
Zugriffe: 376

Re: DX: 04.09.2021 - Tropo (UKW)

Vergangene Nacht etwas französisches auf der 103,00 MHz vernommen.
von Klaus-Peter
So 22. Aug 2021, 11:06
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 8278
Zugriffe: 335159

Re: Was fällt euch auf?

Auffällig viel Luftverkehr letzte Nacht am Flughafen Hannover-Langenhagen ! Urlaubsflieger ? Transporter aus Afghanistan ? Auffällig :gruebel: