Die Suche ergab 493 Treffer

von Klaus-Peter
Di 27. Feb 2024, 05:29
Forum: Radioforum
Thema: UKW Empfang in der Westeifel in den 70ern
Antworten: 36
Zugriffe: 2555

Re: UKW Empfang in der Westeifel in den 70ern

Auf den Senderkarten von 1979 ist deutlich zu erkennen, daß es im Grenzgebiet von NRW und RLP einige Versorgungslücken gibt. Die Programme des WDR, scheinen nach Süden nicht weit zu kommen. Da die Eifel hoch gelegen ist, wäre der Empfang von Sendern wie Langenberg, Sackpfeife u.a. gut möglich gewesen.
von Klaus-Peter
Fr 26. Jan 2024, 21:43
Forum: Radioforum
Thema: UNID auf 107.5 MHz
Antworten: 25
Zugriffe: 1731

Re: UNID auf 107.5 MHz

Ich höre hier häufig Mini Auto Zünder, allerdings auf 107,8 MHz wenn ich morgens MDR Kultur hören möchte.

Beim suchen in meinem Internetradio nach den verschiedensten Anbietern habe ich tatsächlich den Anbieter der öffentlichen Verkehrsbetriebe eingelesen, da gerade ein Linienbus vorbei fuhr.
von Klaus-Peter
So 19. Nov 2023, 19:25
Forum: Radioforum
Thema: Schweizer Fernsehen in Süddeutschland zu Analogzeiten
Antworten: 53
Zugriffe: 7398

Re: Schweizer Fernsehen in Süddeutschland zu Analogzeiten

Mein Bruder wohnte in den 1980er Jahren im Westen von Freiburg, nähe Rheinebene. Zum damaligen MW-Sender an der Autobahn war es nicht weit. Einmal habe ich am TV gescannt und das Schweizer Fernsehen empfangen, wahrscheinlich von St.Chrischona. Das Bild war völlig verkrisselt und es war kaum etwas zu...
von Klaus-Peter
Sa 11. Nov 2023, 21:59
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: BANDSCAN FRANKFURT(MAIN)
Antworten: 5
Zugriffe: 673

Re: BANDSCAN FRANKFURT(MAIN)

Alles klar ! Danke ! ;)
von Klaus-Peter
Mi 8. Nov 2023, 22:21
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: BANDSCAN FRANKFURT(MAIN)
Antworten: 5
Zugriffe: 673

Re: BANDSCAN FRANKFURT(MAIN)

Sehr schön ! :spos: , nur von wo in FFM und was bedeuten die Angaben h 46 X u.a. :confused:
von Klaus-Peter
Sa 4. Nov 2023, 22:34
Forum: Radioforum
Thema: Radio in der DDR
Antworten: 70
Zugriffe: 13576

Re: Radio in der DDR

DT64 war damals auch im Kabelnetz Hannover auf 106,20 MHz leicht angerauscht zu hören :dx:
von Klaus-Peter
Fr 3. Nov 2023, 13:30
Forum: Radioforum
Thema: Radio in der DDR
Antworten: 70
Zugriffe: 13576

Re: Radio in der DDR

DT64
dt.png
von Klaus-Peter
Do 2. Nov 2023, 09:55
Forum: Radioforum
Thema: Radio in der DDR
Antworten: 70
Zugriffe: 13576

Re: Radio in der DDR

Radioprogramm von Montag, 17.03.1986 ;)
von Klaus-Peter
Sa 28. Okt 2023, 23:11
Forum: Radioforum
Thema: 100 Jahre Rundfunk in Deutschland
Antworten: 59
Zugriffe: 21622

Re: 100 Jahre Rundfunk in Deutschland

Morgen Sonntag 29.10. ARD Alpha 20:15 und 23:30 Uhr Dokumentation : 100 Jahre Radio - Eine Liebeserklärung - 45 Minuten
von Klaus-Peter
Sa 28. Okt 2023, 05:03
Forum: Radioforum
Thema: 100 Jahre Rundfunk in Deutschland
Antworten: 59
Zugriffe: 21622

Re: 100 Jahre Rundfunk in Deutschland

Heute, Samstag 28.10. Bremen 1 - 10-13 Uhr Sondersendung aus dem Rundfunkmuseum Bremen mit Neumann & Böhling.
von Klaus-Peter
Do 26. Okt 2023, 15:23
Forum: Radioforum
Thema: Radio Tonkuhle mit neuer Antenne
Antworten: 3
Zugriffe: 809

Radio Tonkuhle mit neuer Antenne

Wie die Radiowoche schreibt, ist Radio Tonkuhle aus Hildesheim nun besser auf der 105,3 MHz zu empfangen. Das kann ich hier - nördlich von Hannover - durchaus bestätigen ! Wie ist die Empfangslage bei euch im Sendegebiet ?

www.radiowoche.de/neue-antenne-fuer-bes ... o-tonkuhle
von Klaus-Peter
So 22. Okt 2023, 22:27
Forum: Radioforum
Thema: 100 Jahre Rundfunk in Deutschland
Antworten: 59
Zugriffe: 21622

Re: 100 Jahre Rundfunk in Deutschland

Die Deutsche Post gibt neben der bereits erwähnten Briefmarke noch einen 6-Seitigen-Sonderdruck mit älteren deutschen Briefmarken zum Thema Rundfunk heraus.
von Klaus-Peter
Mi 4. Okt 2023, 13:03
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 151
Zugriffe: 59371

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

Ich bin ja mal gespannt wie lange DLF (94,0 MHz) und Klassik Radio (107,4 MHz)hier in Hannover noch auf Sendung bleiben :rolleyes: . Beide Programme laufen über DAB+ und der DLF deckt vom Torfhaus die Gegend gut ab.
von Klaus-Peter
Mo 2. Okt 2023, 12:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2703
Zugriffe: 395877

Re: DAB+ in Niedersachsen

... gerade gehört : Radio Mittelweser - Mehr Reichweite - Mehr Freiheit ;)