Die Suche ergab 16 Treffer

von Flaschengeist
Mo 3. Apr 2023, 18:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Ultimatives Wunschradio - Welche Funktionen hättet ihr gerne?
Antworten: 16
Zugriffe: 2783

Re: Ultimatives Wunschradio - Welche Funktionen hättet ihr gerne?

Mit vielen Vorschlägen wäre ich sehr einverstanden. Wichtige Tasten in groß, blendfreies großes Display und gute Empfangs eigenschaften sind leider nicht selbstverständlich. Es wurde ja schon seemless blending zwischen UKW, DAB und Webstream angesprochen. Für ein Autoradio wäre so was zukünftig scho...
von Flaschengeist
Do 7. Okt 2021, 20:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8100
Zugriffe: 559073

Re: DAB(+) in Hessen

Gestern gegen 21:20Uhr bin ich auf der B241 durch Uslar gefahren und hatte bei hr3 durchgängigen Empfang auf 7B. Das Radio zeigte stets vollen Empfang und schaltete nicht auf UKW. Wenn Neuhaus tatsächlich noch nicht läuft, wäre der Empfang in diesem Bereich ohne große Aussetzer kaum möglich. Gerade ...
von Flaschengeist
Mi 6. Okt 2021, 23:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8100
Zugriffe: 559073

Re: DAB(+) in Hessen

Falls noch nicht bekannt: 7B scheint in Neuhaus zu laufen. Voller Empfang in Uslar - keine Aussetzer mehr.
von Flaschengeist
Di 13. Jul 2021, 17:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: JVC KD-X561DBT
Antworten: 63
Zugriffe: 18323

Re: JVC KD-X561DBT

Natürlich habe ich die negativen Beiträge alle gelesen und die sind ganz bestimmt keine Kaufempfehlung. Nach dem letzten Update wurde es sehr ruhig in diesem Faden. Entweder das Update hat also alle Fehler beseitigt oder jeder der dieses Gerät hatte, hat es wieder ausgebaut. Vielen Dank auf jeden Fa...
von Flaschengeist
Di 13. Jul 2021, 12:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: JVC KD-X561DBT
Antworten: 63
Zugriffe: 18323

Re: JVC KD-X561DBT

Gut, also lese ich daraus, dass ein Kenwood Doppel-DIN vom Empfang her mit einem KDCBT73 mithalten können müsste. Hat jemand, außer dem mittlerweile auch schon in die Jahre gekommenen 7017, eine Kaufempfehlung für ein Gerät?
von Flaschengeist
Di 13. Jul 2021, 11:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: JVC KD-X561DBT
Antworten: 63
Zugriffe: 18323

Re: JVC KD-X561DBT

Die Frage ist berechtigt. Ich überlege nur, wie ich 2-Din unterbringe. Außerdem liest man hier ja immer wieder, dass Doppel-DIN mit großem Farbdisplay vom Empfang her Nachteile bieten, da das Display stört. Und mir ist der Empfang extrem wichtig.
von Flaschengeist
Di 13. Jul 2021, 11:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: JVC KD-X561DBT
Antworten: 63
Zugriffe: 18323

Re: JVC KD-X561DBT

Hat jemand mal ernsthaft dieses Gerät als Alternative zum Kenwood KDCBT73DAB eingebaut und dauerhaft in Betrieb? Ist der Klang genauso gut wie beim Kenwood? Wie gut ist der Empfang auf UKW und, vor allem, wie empfindlich ist es auf DAB? Wie ist das Großsignalverhalten? Viele Fragen, vielleicht kann ...
von Flaschengeist
Do 1. Apr 2021, 18:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8100
Zugriffe: 559073

Re: DAB(+) in Hessen

Ok,aber wenn es wieder der Mast auf der Westseite wird,dann wäre der Betonkörper Richtung Ost /Südost genau davor und würde nicht zum 6c/7b Diagramm passen. Andersrum wenn der Mast an der Ostseite senden würde,wäre es für den WDR in Richtung Höxter nicht optimal. Ich denke die Antennen werden zwar ...
von Flaschengeist
Do 1. Apr 2021, 18:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8100
Zugriffe: 559073

Re: DAB(+) in Hessen

Das macht ja dann zumindest ein wenig Hoffnung in OWL. Nach Nordhessen raus wo die vollen 2,5kw rausgehn sollte aber Neuhaus die großen Lücken in und um Gieselwerder und entlang des Wesertals schließen. Wenn nicht, könnte man immer noch versuchen auf 5kw zu erhöhen. Die Antennen für WDR und NDR/hr ...
von Flaschengeist
Do 1. Apr 2021, 17:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8100
Zugriffe: 559073

Re: DAB(+) in Hessen

Naja. Vielleicht erst mal abwarten, was Neuhaus wirklich bringt, bevor zu viel schwarz gemalt wird. Wer es nicht glaubt, dass dieser Sender was bringt, sollte vielleicht mal eine freie UKW-Frequenz aus Neuhaus zum Vergleich testen. Die Reichweite ist für so eine kleine Funzel ganz erstaunlich. Auch...
von Flaschengeist
Do 1. Apr 2021, 17:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8100
Zugriffe: 559073

Re: DAB(+) in Hessen

Da ich auch mal eine Zeit lang viel in diesem Bereich unterwegs war, kann ich mich nur anschließen und sagen, dass die Frequenzen, wenn sie frei sind, ziemlich gut in OWL und Nordhessen gehen. Aus DAB-alt Zeiten hatten die 500W auch schon eine recht gute Reichweite für den mobilen Empfang gehabt. In...
von Flaschengeist
Do 1. Apr 2021, 16:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8100
Zugriffe: 559073

Re: DAB(+) in Hessen

Naja. Vielleicht erst mal abwarten, was Neuhaus wirklich bringt, bevor zu viel schwarz gemalt wird. Wer es nicht glaubt, dass dieser Sender was bringt, sollte vielleicht mal eine freie UKW-Frequenz aus Neuhaus zum Vergleich testen. Die Reichweite ist für so eine kleine Funzel ganz erstaunlich. Auch ...
von Flaschengeist
Fr 21. Feb 2020, 14:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neue Radios 2017
Antworten: 179
Zugriffe: 19243

Re: Neue Radios 2017

Cyberjack hat geschrieben: Mo 30. Okt 2017, 12:48 Ein 3 Sixty mit DAB gibts auch noch von Teufel. LZ aber > 3 Monate.

M.
Hat jemand dieses Gerät einmal getestet? Sind die aufgeführten Vergleichsgeräte von Sangean vom Klang genauso gut und gibts was besseres?
von Flaschengeist
Fr 21. Feb 2020, 14:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11700
Zugriffe: 1120752

Re: DAB(+) in NRW

Kann jemand rechts genau sagen, wie weit das Signal nun nach Niedersachsen geht? Normalerweise sollte in Holzminden ja jetzt auch gut was sein. Gestern mit der Kombi Kenwood/Hirschmann getestet: auf der B241 mit wenigen Aussetzern bis Nörten-Hardenberg beifahrertauglich. Warscheinlich noch weiter m...
von Flaschengeist
Do 9. Mai 2019, 01:05
Forum: Radioforum
Thema: Kenwood KDC-BT73DAB oder Antenne defekt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1400

Re: Kenwood KDC-BT73DAB oder Antenne defekt?

Hallo auch. Ich habe die gleiche Kombination und ein etwas anderes Problem gehabt. Bei mir war ztw. UKW und/oder DAB schlecht. Wenn es eine Hirschmann Antenne der älteren Bauart ist, dann ist der Antennenfuß anfällig. Ich habe den Fuß bei mir ausgetauscht und alles ist wieder bestens. Da ich nur ein...