Die Suche ergab 1414 Treffer

von Manager
So 7. Aug 2022, 21:23
Forum: Radioforum
Thema: Krise im rbb
Antworten: 12
Zugriffe: 489

Krise im rbb

www.rbb.de Mit sofortiger Wirkung Patricia Schlesinger legt Amt als rbb-Intendantin nieder Die Intendantin des Rundfunks Berlin Brandenburg, Patricia Schlesinger, ist von ihrem Amt zurückgetreten. Dieser Schritt sei die "logische Konsequenz" aus ihrem Versprechen, sich immer für die Belan...
von Manager
So 7. Aug 2022, 21:01
Forum: Radioforum
Thema: Zwei Koordinaten für Heidelstein- aber nicht zwei Masten ?
Antworten: 31
Zugriffe: 1155

Re: Zwei Koordinaten für Heidelstein- aber nicht zwei Masten ?

Thomas(Metal) hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 20:23 Sicher festmachen kann ich es auch nicht. Ich habe noch 1980 im Kopf.
Das kommt wohl hin.
In der Wittsmoorliste 1981 (Stand: 31.12.80) ist Rhön E37 H mit 364 kW gelistet. In einer anderen Liste von Ende 1978 noch nicht.
von Manager
So 7. Aug 2022, 19:44
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 2644
Zugriffe: 129274

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Rheinberg AFN: Ich denke, dass AFN von einer Anlage aus der Kaserne (frühere Reichelwerke, jetzt Messe Niederrhein) gesendet wurde. Die Müllverbrennungsanlage wurde erst ab 1994 errichtet, die US-Army ist aber schon Anfang der 90er auch aus Rheinberg wieder abgezogen. Bei Genf 84 wurde die 105,1 fü...
von Manager
Mi 3. Aug 2022, 19:04
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 1529
Zugriffe: 54704

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Wozu North Stream 2 in Betrieb nehmen, wenn North Stream 1 von Russland nur mit 20 % Auslastung bedient wird?
Hast Du denn gar nichts verstanden? Es ist nicht der Westen, der die Gaslieferungen gedrosselt hat. Das war das liebe Russland.
von Manager
Di 2. Aug 2022, 20:55
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 839
Zugriffe: 36906

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

www.n-tv.de RTL/ntv-Trendbarometer SPD fällt weiter hinter Union und Grüne zurück Allmählich nähert sich die SPD wieder Umfragewerten aus düstersten Tagen. Derweil bauen CDU und CSU ihre Führung aus, haben aber weiter die Grünen im Nacken. Aus deren Reihen kommt der Wunschkanzler vieler Befragter. ...
von Manager
Di 2. Aug 2022, 18:13
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 1529
Zugriffe: 54704

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

www.t-online.de Linken-Abgeordnete in der Kritik Wagenknecht spricht von "wahnsinnigem Krieg gegen Russland" Wiederholt übte die Linken-Politikerin Wagenknecht scharfe Kritik an der westlichen Sanktionspolitik. Nun sorgt ein Tweet von ihr für Diskussionen. Link ---> https://www.t-online.d...
von Manager
Mo 1. Aug 2022, 21:30
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 1529
Zugriffe: 54704

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

www.t-online.de Putins Ex-Berater liegt mit seltener Krankheit auf Intensivstation Nur wenige Wochen nach Beginn der russischen Invasion verließ Anatoli Tschubais seinen Posten im Kreml – und das Land. Nun ist er offenbar schwer erkrankt. Er gilt als der hochrangigste Abtrünnige der Regierung des r...
von Manager
Sa 30. Jul 2022, 15:42
Forum: OT-Forum
Thema: Gender-Wahn: Das sind die schlimmsten Sprachverbieger*innen
Antworten: 82
Zugriffe: 2400

Re: Gender-Wahn: Das sind die schlimmsten Sprachverbieger*innen

Radio Fan hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 13:34
Manager hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 13:32 Fußball-Europameisterinnenschaft :rolleyes:

Gehört im DLF.
Die sehen das wohl ganz verbissen damit… :D
Ja, einige Redakteurinnen scheinen mit lila Latzhose zu moderierinnen. :D
von Manager
Sa 30. Jul 2022, 13:32
Forum: OT-Forum
Thema: Gender-Wahn: Das sind die schlimmsten Sprachverbieger*innen
Antworten: 82
Zugriffe: 2400

Re: Gender-Wahn: Das sind die schlimmsten Sprachverbieger*innen

Fußball-Europameisterinnenschaft :rolleyes:

Gehört im DLF.
von Manager
Do 28. Jul 2022, 20:56
Forum: OT-Forum
Thema: † Gestorben im Jahr 2022
Antworten: 109
Zugriffe: 9207

Re: † Gestorben im Jahr 2022

www.mdr.de TÖDLICHES FLUGZEUGUNGLÜCK IN BAYERN Chef vom Dresdner Fernsehturmverein stirbt bei Flugzeugabsturz Der Chef vom Fernsehturmverein Dresden, Eberhard Mittag ist bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Er war mit seinem Begleiter auf dem Weg nach Österreich. Die Maschine ist in einem ...
von Manager
Mi 27. Jul 2022, 19:44
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 839
Zugriffe: 36906

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Sag doch gleich...den Pinsel aus Weißwasser.
von Manager
Mi 27. Jul 2022, 19:18
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 1529
Zugriffe: 54704

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

www.ndr.de Bürgermeister auf Rügen fordern: Macht Nord Stream 2 auf! Deutschland will sich wegen des russischen Angriffs auf die Ukraine unabhängig machen von Gas aus Russland - auch um den russischen Krieg nicht weiter zu finanzieren. Sieben Bürgermeister auf der Urlaubsinsel Rügen fordern nach ND...
von Manager
Di 26. Jul 2022, 19:41
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 1529
Zugriffe: 54704

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Und nein, Mutti sicher nicht. Ich fand ihre Politik in vielen Bereichen umsichtig und richtig (Corona, Flüchtlingspolitik, etc), aber in der Energiepolitik hat sie uns erst so richtig den Russen ausgeliefert, wenn auch sicherlich unter Druck der Wirtschaft oder einiger bayrischer Gasfreunde... Mome...
von Manager
Mo 25. Jul 2022, 22:41
Forum: OT-Forum
Thema: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022
Antworten: 555
Zugriffe: 15049

Re: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022

Und wenn es da noch keine selbstfahrenden Gefährte gibt, braucht es abseits der Bahnstrecken Personal, das diese Dinger herum fährt. Und je kleinräumiger das wird, je höher die Taktung wird, umso mehr Leute braucht es. Auch spätabends! Auch in der Nacht! Auch am Wochenende! Wer will zu so miserable...
von Manager
Mo 25. Jul 2022, 21:12
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 4028
Zugriffe: 195775

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Beamten sollten zudem nach Leistung bezahlt werden. :sagnix: