Die Suche ergab 2241 Treffer

von Manager
Mi 24. Jul 2024, 15:41
Forum: OT-Forum
Thema: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?
Antworten: 1009
Zugriffe: 101606

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Chief Wiggum hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 10:16 Es ist verwunderlich, dass die Terroristen wieder so einfach auf das Flughafengelände kommen konnten :eek:
Wieso? Die fliegen doch um diese Zeit immer in den Jahresurlaub nach Thailand. :sagnix:
von Manager
Di 23. Jul 2024, 13:23
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 2196
Zugriffe: 184188

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Sie könnten auch ihre Politik ändern. Vielleicht klappts dann auch mit den Wähler**__innen. :p
von Manager
Di 23. Jul 2024, 13:17
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 14005
Zugriffe: 930299

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Nene, das stimmt sogar.
Lauterbach hatte die RKI Files geschwärzt freigegeben.
von Manager
Di 23. Jul 2024, 12:58
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Die SRG schaltet UKW auf Ende 2024 ab
Antworten: 66
Zugriffe: 6037

Re: Die SRG schaltet UKW auf Ende 2024 ab

RZCH hat geschrieben: Di 23. Jul 2024, 11:38 Bei der MW und DVB-T-Abschaltung hat die SRG Ansageschleifen laufen lassen. Deshalb kann ich mir das bei UKW sehr gut vorstellen.
Bei der MW Abschaltung gab es noch je ein schönes Abschiedsfest in Beromünster (2008) und Sottens (2010). :dx:
Wann und wo nehmen wir von UKW Abschied?
von Manager
Di 23. Jul 2024, 12:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17482
Zugriffe: 1306477

Re: DAB in Bayern

Oder man geht auf dem Mobilfunkturm in der Weningstr. 6 (48°45'16'' N / 11°25'59'' E).
Von dort kam früher DAB im Block LD. Und der ist sogar noch etwas näher an der Innenstadt als der frühere Audi Sender.
von Manager
Mo 22. Jul 2024, 12:48
Forum: OT-Forum
Thema: Biden gibt auf!!!
Antworten: 40
Zugriffe: 910

Re: Biden gibt auf!!!

Dann ist die Karriere nach der Karriere als Komiker ja gesichert. :D
von Manager
Mo 22. Jul 2024, 12:47
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: RUNDFUNK.FM
Antworten: 78
Zugriffe: 36549

Re: RUNDFUNK.FM

Kriens-Gigeliwald 95.2 stört Wannenberg 95.1 auch auf deutschem Gebiet in der Gemeinde Küssaberg (Kreis Waldshut) gegenüber von Bad Zurzach AG, weil der Wannenberg dort ziemlich abgeschattet ist während "der Störer" freie Bahn hat. Das habe ich vor einer Woche wieder einmal feststellen müs...
von Manager
So 21. Jul 2024, 14:11
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4695
Zugriffe: 347091

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

bitte rüstet doch verbal einfach mal ab! Dann schauen wir doch mal ins Archiv: Vermengt nicht irgendwelchen Scheiß! Das sind einfach Dummschwätzer! Ich werde jetzt nicht auf die vermeintlichen "Argumente" eingehen. die Panzerfahrer in der Politik Es ist schon erschreckend, mit wie wenig W...
von Manager
Fr 19. Jul 2024, 19:47
Forum: Radioforum
Thema: AUS für SWR4 RP
Antworten: 192
Zugriffe: 42676

Re: AUS für SWR4 RP

Früher hingegen wurden zielgruppengerechte neue Talente, wie die damals recht unbekannte Helene Fischer mit "Und morgen früh küss ich dich wach" jedoch gerne gespielt. Ebenso Semino Rossi, Frans Bauer und mehr aus der Schiene. So Musik passt doch in SWR4. Auch Schlager der 90er, wie Ferna...
von Manager
Fr 19. Jul 2024, 19:35
Forum: Radioforum
Thema: AUS für SWR4 RP
Antworten: 192
Zugriffe: 42676

Re: AUS für SWR4 RP

Seit gestern wird bei facebook genau das diskutiert was hier schon seit mehr als einem Jahr bekannt ist. Die Zusammenlegung von SWR4 in 2025. Habe auf dieses Forum hingewiesen weil man hier immer zuerst informiert wird ;) Dann soltest du auch mitbekommen haben, dass die für 2025 angekündigte Zusamm...
von Manager
Fr 19. Jul 2024, 19:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11974
Zugriffe: 1226566

Re: DAB(+) in NRW

tacitus-nrw hat geschrieben: Fr 19. Jul 2024, 18:55 Die Zwangsgebühren kommen ja eh, auch wenn die "Kunden" keinen stabilen Empfang haben.....
Ach ja - wenn die Argumente ausgehen, kommt wieder so ein Bullshit. :danke:
von Manager
Fr 19. Jul 2024, 10:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. & 2. Bundesmux - Ausbau 2024
Antworten: 161
Zugriffe: 32879

Re: 1. & 2. Bundesmux - Ausbau 2024

Im Stadtteil Tiengen/Hochrhein der Mittelstadt Waldshut-Tiengen (Baden-Würtemberg) ist der Empfang des 1. Bundesmux ungenügend. Hier könnte ein Repeater sinnvoll sein. Im Stadtteil Waldshut ist das am Bahnhof kurz vor dem Zoll genauso. Dort hat im Gegensatz zu Tiengen auch der SWR noch eine Lücke. ...
von Manager
Mi 17. Jul 2024, 20:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9137
Zugriffe: 632151

Re: DAB in BW

Die baden-württembergische Landesanstalt für Kommunikation (LFK) plant nun offenbar doch regionale DAB+-Ensembles. Wir begrüßen diesen Schritt ausdrücklich, sind allerdings irritiert aus Medienberichten davon zu erfahren und bisher nicht in Pläne miteinbezogen worden zu sein. https://rdl.de/beitrag...
von Manager
Mi 17. Jul 2024, 15:12
Forum: Radioforum
Thema: Freiburg DASDING 91.1
Antworten: 35
Zugriffe: 1802

Re: Freiburg DASDING 91.1

Die UKW Frequenzen für SWF 1/2/3 am MW Standort Lehen wurden Mitte der 70er Jahre eingeschaltet, weil Blauen, Feldberg und Hornisgrinde wegen Mehrwegeempfangs in vielen Stadtteilen nur verzerrt und fast nirgendwo störungsfrei zu empfangen waren. DLF 92,1 war von Oktober 2003 bis Januar 2005 vom Tele...
von Manager
Mi 17. Jul 2024, 12:37
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6633
Zugriffe: 510855

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Umfragen zeigen, dass eine Mehrheit im Land den Zeiten einer integeren Politik von Angela Merkel aber durchaus nachtrauert. Auf ihre Memoiren bin ich durchaus gespannt. Bei den Themen Infrastrukur (veraltete Bahntrassen und marode Autobahnbrücken), Energie Abhängigkeit von Rußland und militärische ...