Die Suche ergab 1371 Treffer

von Manager
Mo 27. Jun 2022, 20:23
Forum: Radioforum
Thema: RheinFM begleitet am 02.07.2022 auf 97.3 MHz "Rhein in Flammen"
Antworten: 14
Zugriffe: 842

Re: RheinFM begleitet am 02.07.2022 auf 97.3 MHz "Rhein in Flammen"

Es wird 2 Standorte geben, in Bingen am Palais auf 97,3 MHz mit 25dBW in 5m über Grund VN sowie in Assmannshausen am Schiffsanleger ebenfalls 5m über Grund mit 25dBW auf 89,0 MHz VD . Dann kommt die 89,0 doch noch zum Einsatz. Sie sollte einst Assmannshausen von der linken Rheinseite aus mit hr3 ve...
von Manager
Mo 27. Jun 2022, 18:17
Forum: OT-Forum
Thema: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?
Antworten: 536
Zugriffe: 18066

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Bald sind sieben Monate Ampel rum und wenn ich mir anschaue, was ich seitdem mehr zu zahlen habe, dann wären das anteilig schon 150 Euro mehr pro Monat um am Ende der vier Jahre auf 1.000 Euro mehr zu kommen. Und ganz ehrlich: 150 Euro mehr pro Monat kann ich locker überbieten. Özdemir hat doch sch...
von Manager
So 26. Jun 2022, 21:10
Forum: OT-Forum
Thema: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022
Antworten: 417
Zugriffe: 10077

Re: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022

Mein Vetter aus Trier muss regelmäßig dienstlich nach Mainz (morgens hin, abends zurück) und braucht dafür mit dem Auto jeweils etwa 2 Stunden. Letzte Woche hat er nun das 9 € Spaßticket ausprobiert. :D Von Trier bis Koblenz lief alles glatt. Dann aber von Koblenz nach Mainz war alles total überfüll...
von Manager
Do 23. Jun 2022, 19:52
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 9399
Zugriffe: 466533

Re: Was fällt euch auf?

Mir fällt auf, dass in diesem Sommer viele Familien regelrechte XXL Urlaube planen (länger, weiter, teurer) und daher in vielen Urlaubsregionen alles ausgebucht ist. Bei den einen gibt es wohl Nachholbedarf nach 2 Jahren Corona. Und bei den anderen gilt es wohl jetzt das zu tun was man sich nächstes...
von Manager
Do 23. Jun 2022, 19:23
Forum: OT-Forum
Thema: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022
Antworten: 417
Zugriffe: 10077

Re: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022

Busse und Bahnen proppevoll = kein Erfolg ? Richtig scheint wohl, dass es viele Tagestouristen gibt, die nach dem Ticket wieder im PKW sitzen werden. Etliche Gesprächsfetzen, die ich gestern mitbekam, deuteten darauf eindeutig hin. Mir ist an den letzten Wochenenden (einschl. Pfingsten und Fronleic...
von Manager
Mi 22. Jun 2022, 20:38
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 1180
Zugriffe: 42150

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Uran haben wir doch selber in Sachsen und Thüringen. Die Frage wäre nur, ob man wirklich noch Bergmänner finden würde, die bereit wären für den Uranbergbau in die Wismut einzufahren. Man kennt ja die Risiken, Radon als Zerfallsprodukt der Uran-Radium-Zerfallsreihe... https://de.wikipedia.org/wiki/U...
von Manager
Mi 22. Jun 2022, 20:33
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 18943
Zugriffe: 362401

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Genau das meine ich. Wie kann man nur so blöd sein.
von Manager
Mi 22. Jun 2022, 19:58
Forum: OT-Forum
Thema: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?
Antworten: 536
Zugriffe: 18066

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Einer Nachbarin wurde heute die Türkeireise vom Veranstalter storniert. Die Flüge ab Berlin und wieder zurück seien gestrichen worden, Ersatzflüge von Berlin sind nicht mehr zu bekommen. Man könnte ihr noch die Umbuchung auf Hin- und Rückflug ab Köln anbieten - "Zug zum Flug" ist preislic...
von Manager
Mi 22. Jun 2022, 19:52
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 18943
Zugriffe: 362401

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Die Löhne in Saarlouis sind laut SR 1/3 höher als in Valencia. Die Produktivität ist aber nicht um 1/3 höher, um das auszugleichen. Zudem haben die Gewerkschaftler in Valencia auf Lohnerhöhungen in den nächsten Jahren verzichtet und dadurch ihre Fabrik langfristig gesichert. In Saarlouis hat man dag...
von Manager
Mi 22. Jun 2022, 19:07
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 1180
Zugriffe: 42150

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Uran haben wir doch selber in Sachsen und Thüringen.
von Manager
Di 21. Jun 2022, 20:00
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 1180
Zugriffe: 42150

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Und auch das dürfte in Moskau bekannt sein:
Die Wirtschaftskraft der "westlichen Länder" (NATO, EU, Japan) ist 15 mal so groß wie die von Russland.
Wer hält da im Zweifel einen Konflikt länger durch?
von Manager
Di 21. Jun 2022, 19:24
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 1180
Zugriffe: 42150

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Es drängt sich schon der Verdacht auf, dass Putin den Konflikt sucht. Vielleicht ist er wirklich unheilbar krank und will alle ins Verderben reißen, bevor er sich dann die Kugel gibt :gruebel: Zutrauen würde ich es ihm, es gibt solche Menschen. Der will nur die Schurkenrolle im nächsten James Bond ...
von Manager
Sa 18. Jun 2022, 15:13
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 1065
Zugriffe: 131671

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Abschaltung der UKW-Abstrahlung am hr-Senderstandort Großer Feldberg/Ts. Wann: Sonntag, den 19. Juni 2022 im Zeitraum von 05:35 Uhr bis ca. 11:30 Uhr Grund: Montagearbeiten Betroffen: hr1 (94,4 MHz), hr2 (96,7 MHz), hr3 (89,3 MHz), hr4 (102,5 MHz), sowie Dlf und FFH. Im oben genannten Zeitraum wird...
von Manager
Fr 17. Jun 2022, 13:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 8536
Zugriffe: 348317

Re: DAB in BW

https://abload.de/thumb/20220616_155504krkwk.jpg Erstmals Band III Antennen in Langenburg => für 11B OAS BW. https://abload.de/thumb/20220616_154830v9j44.jpg Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es 6 gestockte Dipole auf der einen Seite (grobe Richtung Nordwest) und 2 gestockte LogPer Antennen a...