Die Suche ergab 912 Treffer

von Manager
So 16. Mai 2021, 19:48
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 6830
Zugriffe: 224029

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Meine Hausarztpraxis wird auch in nächster Zeit noch weiter nach Priorität impfen, da es laut deren Aussage noch sehr viele Ungeimpfte der Gruppe 3 in deren Anmeldelisten gibt. Habe ich auch vollstes Verständnis. Aber: Mittlerweile haben ja fast 40% der Bevölkerung eine Impfung - bald müsste die Ri...
von Manager
So 16. Mai 2021, 11:11
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Mittelwelle in den 70er Jahren
Antworten: 31
Zugriffe: 3034

Re: Mittelwelle in den 70er Jahren

Und der DLF war nach Star*Sat auch noch auf 1359KHz. Nein, umgekehrt. ;) Nach dem Ende der DDR erbte der DLF die Frequenz, gab sie aber schon nach wenigen Jahren aus Kostengründen wieder ab. Dann wurde die Frequenz für den Privatfunk ausgeschrieben. Auf den oben genannten Frequenzen gab es nach mei...
von Manager
Fr 7. Mai 2021, 13:23
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 02.04.2019
Antworten: 40
Zugriffe: 7088

Re: BNetzA 02.04.2019

Uns wurde mittlerweile gemeldet, dass es am neuen Standort am Wasserturm Eichholz neue Antennen gibt, und dafür die Antennen am alten Standort abmontiert wurden. Der Standortwechsel muss also zwischenzeitlich durchgeführt worden sein. Das kann ich bestätigen. siehe ---> https://www.rundfunkforum.de...
von Manager
Fr 7. Mai 2021, 10:55
Forum: Radioforum
Thema: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen
Antworten: 1856
Zugriffe: 53656

Re: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen

FMLIST 104.3 D bwü Sindelfingen/ Wasserturm Eichholz 8°59'38E/ 48°43'20N Energy Stuttgart Böblingen ENERGY__ 1309 1709 480 47 147 4 h N https://abload.de/thumb/sindelfingen_1043_08i6jmo.jpg Der Wasserturm Eichholz steht im Norden von Sindelfingen auf einer bewaldeten Bergkuppe. Er ist über die Pfar...
von Manager
Mi 5. Mai 2021, 22:12
Forum: Radioforum
Thema: B5 aktuell heißt ab 01. Juli 2021 BR24
Antworten: 27
Zugriffe: 1706

Re: B5 aktuell heißt ab 01. Juli 2021 BR24

Wenn man es genau nimmt, müsste der Sender eigentlich BR16 heißen. Denn von 22-6 Uhr partagieren die ja nur die ARD-Infonacht vom NDR. Treffende Beobachtung! :spos: B5 aktuell (und B5 plus) übernehmen die ARD Infonacht erst ab Mitternacht. Warum sollte das nach der Namensänderung anders sein? :conf...
von Manager
Di 4. Mai 2021, 17:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 15155
Zugriffe: 476319

Re: DAB in Bayern

Fotos vom Sender Rothenburg ob der Tauber (8C / 11D) ---> viewtopic.php?f=4&t=17901&p=1599289&hil ... g#p1599289

Fotos vom Sender Wertheim (10A / 11D) ---> viewtopic.php?p=1600223#p1600223
von Manager
Di 4. Mai 2021, 17:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 8049
Zugriffe: 212564

Re: DAB in BW

SWR Sender Wertheim im April 2021: https://abload.de/thumb/wertheim_711_1143_141nnj0l.jpg Unter den 2 horizontalen UKW Yagi Kreuzen (SWR1-4) sieht man auf gleicher Höhe 2 vertikale Dipole Richtung Südwesten für 9D SWR BW N und 3 vertikale LogPer Antennen nach Nordosten für 10A Unterfranken und 11D B...
von Manager
Di 4. Mai 2021, 15:54
Forum: Radioforum
Thema: Abriss MW Heusweiler
Antworten: 63
Zugriffe: 9907

Re: Abriss MW Heusweiler

Am Mittwoch, 03.10.18 (Tag der Deutschen Einheit) bringt das SR Fernsehen eine Sondersendung "Knall und Fall - Das Ende der SR-Sendeanlage Heusweiler" von 18.45-19.15 h. Die Sendung ist am Donnerstag, den 13.05.21 (Christi Himmelfahrt) von 18.45-19.15 h noch einmal im SR Fernsehen zu sehen.
von Manager
Di 4. Mai 2021, 15:19
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 6830
Zugriffe: 224029

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

www.tagesspiegel.de #allesdichtmachen-Initiator Volker Bruch hat Mitgliedsantrag bei Querdenker-Partei gestellt Der „Babylon Berlin“-Star will in „Die Basis“ eintreten, das Verfahren läuft noch. Netzpolitik.org konnte Dokumente einsehen, die dies belegen. Link ---> https://www.tagesspiegel.de/polit...
von Manager
Di 4. Mai 2021, 09:07
Forum: Radioforum
Thema: B5 aktuell heißt ab 01. Juli 2021 BR24
Antworten: 27
Zugriffe: 1706

Re: B5 aktuell heißt ab 01. Juli 2021 BR24

Sagt mal - habt ihr kein Internet? ;) BR24 ist das Nachrichtenportal des BR im Netz. Also quasi das online Gegenstück zu B5 aktuell im Hörfunk. Nun führt man beides unter einem Namen zusammen. Mit Nummernlogik hat das nichts zu tun. BR24 ---> https://www.br.de/nachrichten/ Konsequenterweise müsste n...
von Manager
Mo 3. Mai 2021, 13:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Tipp DLF-Sendung zu DAB+
Antworten: 32
Zugriffe: 2440

Re: Tipp DLF-Sendung zu DAB+

Der Anfang ist doch längst gemacht (Helgoland, Amberg, Kempten, Mittenwald, Füssen).
In Mittenwald hat zunächst das DRadio seine beiden UKW Frequenzen abgeschaltet. Nun folgen zur Jahresmitte der BR und die Privaten.
von Manager
Sa 1. Mai 2021, 12:35
Forum: Radioforum
Thema: ZDF Fernsehumsetzer und Bezugsender 1971
Antworten: 102
Zugriffe: 5861

Re: ZDF Fernsehumsetzer und Bezugsender 1971

Noch etwas, das auffällt: Bad Salzdetfurth Sothenberg wurde erst 1967 in Betrieb genommen, Bodenburg war selbst 1970 noch nicht on air. Das heißt, die Orte waren bis dahin nicht oder fast nicht versorgt. In Bodenburg gingen mit Anstrengung noch Hannover oder Torfhaus irgendwie, im Stadtkern von Bad...
von Manager
Mi 28. Apr 2021, 21:06
Forum: Radioforum
Thema: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?
Antworten: 1097
Zugriffe: 45308

Re: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?

DAB Sender Rothenburg ob der Tauber (49°22'56'' N / 10°09'37'' E) https://abload.de/thumb/rothenburgobdertauberkvjc9.jpg Am westlichen Stadtrand von Rothenburg ob der Tauber wurde im Herbst 2018 ein neuer Senderstandort in Betrieb genommen. Er steht nur wenige Hundert Meter von der Landesgrenze zu ...
von Manager
Mi 28. Apr 2021, 20:53
Forum: Radioforum
Thema: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?
Antworten: 1097
Zugriffe: 45308

Re: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?

ehem. geplanter DAB Sender Rothenburg ob der Tauber (49°22'37'' N / 10°11'20'' E)


Bild

Neben dem früheren Postamt in der Oberen Bahnhofstr. 3 steht dieser Mobilfunkmast.
Hier gab es in den 90er Jahren eine Planung für den Block LA.