Die Suche ergab 646 Treffer

von Manager
Di 20. Okt 2020, 22:05
Forum: Radioforum
Thema: Wartungsarbeiten beim SWR...
Antworten: 274
Zugriffe: 5531

Re: Wartungsarbeiten beim SWR...

Zahlreiche Reparatur- und Wartungsarbeiten in den nächsten Tagen.

siehe ---> https://www.swr.de/unternehmen/empfang/ ... n-100.html
von Manager
Mo 19. Okt 2020, 22:58
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 2903
Zugriffe: 84970

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Arbeitskollegen äh Arbeitskolleg*innen haben mir heute von beobachteten Hamsterkäufen am Samstag berichtet. Klopapier war wieder rationiert und dennoch nahezu ausverkauft. Jetzt geht das schon wieder los. :kopf: Nachdem heute der Inzidenzwert hier in Heilbronn auf über 100 (= Top Hotspot) angestiege...
von Manager
Mo 19. Okt 2020, 21:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schleswig-Holstein
Antworten: 236
Zugriffe: 27514

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Nicoco hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 15:40
Dieses Projekt wird immer kurioser.
Über sowas sollte man sich im Vorfeld mal informieren.
Das hat in SH Tradition.
delta radio hieß auch zunächst alpha radio und musste dann seinen Namen ändern.
von Manager
Mo 19. Okt 2020, 21:16
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Wer hat Radio Luxemburg gekillt?
Antworten: 15
Zugriffe: 861

Re: Wer hat Radio Luxemburg gekillt?

Frag mich, warum RTL Radio immer so glorifiziert wird. Anscheinend von Leuten, die diese Zeit selbst nie erlebt haben. So toll war das Deutsche RTL Programm nun auch nicht. Vormittags eher Hausfrauenfunk. Im südlichen Teil von NRW wurde, damals in der jüngeren Zielgruppe nur SWF 3 gehört, teilweise...
von Manager
Mo 19. Okt 2020, 20:46
Forum: Radioforum
Thema: WDR 4 Übernahme bei SFB 4
Antworten: 18
Zugriffe: 943

Re: WDR 4 Übernahme bei SFB 4

Die Programmreform bei SFB am 01.01.87 hatte zwei Gründe: Zum einen der bevorstehende Start des Privatfunks in Berlin (Hundert, 6 ab 10.04.87) und zum anderen die massiven Hörerverluste, nachdem der RIAS sein zweites Programm am 30.09.85 zu einer Nonstop Popwelle (rias2) umformatiert hatte. Hab dama...
von Manager
Mi 14. Okt 2020, 20:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 3207
Zugriffe: 83735

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Umgekehrt wäre der Weilerskopf wohl ein besserer Standort als der Hardberg für den 9D (BaWü) gewesen. Denn der Hardberg versorgt Weinheim aufgrund von Abschattungen nur unzureichend, während man dort zum Weilerskopf überall Blick hat. Gegenüber dem Weilerskopf hat der Hardberg aber 2 entscheidende ...
von Manager
Mi 14. Okt 2020, 19:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 6063
Zugriffe: 155377

Re: DAB in Norddeutschland

Interessant; als ich das letzte Mal dort unterwegs war, hab ich extra den 10A aus HH getestet wie weit der nach Norden noch kommt (da 10kW). Also in/bei Neumünster ging der noch auf der Autobahn. Rader-Hochbrücke war dann aber Feierabend. Vermutlich im Hotel-Rauschteppich ging der 10A eher nicht me...
von Manager
Di 13. Okt 2020, 19:34
Forum: Radioforum
Thema: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg
Antworten: 2295
Zugriffe: 32589

Re: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg

Erstempfang Regenbogen 2. :D
von Manager
Di 13. Okt 2020, 18:52
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 17605
Zugriffe: 143017

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

www.hessenschau.de A3-Blockade von Umweltschützern führt zu schwerem Unfall Eine kleine militante Minderheit, die den Mehrheitswillen der demokratisch gewählten Volksvertretung (Landtag) ignoriert und anschließend auch noch das Opfer verhöhnt. :kopf: www.hessenschau.de Die Aktivisten der Gruppe "Wa...
von Manager
Mo 12. Okt 2020, 20:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 6063
Zugriffe: 155377

Re: DAB in Norddeutschland

Interessant, dass man Neumünster dann doch zum 9C Kiel dazu nimmt und nicht zum 10C Norderstedt. Die 106,4 auf UKW aus Neumünster ist ja dem Regionalstudio Norderstedt zugeordnet. Gut, der 9C aus Neumünster strahlt nach Norden, die 106,4 auf UKW strahlt nach Süden. Der 10C Norderstedt hat außerdem ...
von Manager
Fr 9. Okt 2020, 19:36
Forum: Radioforum
Thema: UKW-Sender des Deutschlandfunks in den 80ern
Antworten: 105
Zugriffe: 5550

Re: UKW-Sender des Deutschlandfunks in den 80ern

Natürlich waren in den 80ern RIAS, SFB und die Allierten viel besser als der DLF in Berlin zu empfangen, aber dank der starken Bodenwelle war die MW aus Königslutter auch noch in "Normalhörerqualität" zu empfangen. Das konnte ich bei älteren Hörern in West Berlin auch so beobachten. Die MW 810 kHz k...
von Manager
Fr 9. Okt 2020, 19:17
Forum: Radioforum
Thema: Torfhaus 100,4 MHz
Antworten: 44
Zugriffe: 986

Re: Torfhaus 100,4 MHz

Die "zuviele" Frequenz am Ochsenkopf bei Genf 84 war sicher nicht für den AFN gedacht.
Die resultierte eher daraus, dass der BR vermehrt zwischen Nord und Süd regionalieren wollte. Am Dillberg war das ja genauso.
von Manager
Fr 9. Okt 2020, 18:54
Forum: Radioforum
Thema: UKW in RLP früher und heute
Antworten: 24
Zugriffe: 1496

Re: UKW in RLP früher und heute

der ordentliche Rundfunkfachbetrieb hatte damals doch auch schon oft die 240 Ohm gespeisten Ringdipole gerne montiert. Zu UKW Anfangszeiten gab es ja auch noch keine Küchenbrüllwürfel. War der Rheinsender 1017 khz eigentlich für ganz RLP zuständig ? Ich kann mich jedenfalls an keine andere Mittelwe...
von Manager
Mi 7. Okt 2020, 17:45
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 05.10.2020
Antworten: 43
Zugriffe: 2464

Re: BNetzA 05.10.2020

102.1 hat geschrieben:
Mi 7. Okt 2020, 14:39
Die 107,7 war in Stuttgart in der Vergangenheit mit 4 kW auf Sendung, ehe man auf 10 kW erhöhte.
Wann soll die 107,7 auf 10 kW erhöht worden sein? :confused:
Nach meiner Info hat die 107,7 immer noch 4 kW.
von Manager
Mi 7. Okt 2020, 12:40
Forum: Radioforum
Thema: Torfhaus 100,4 MHz
Antworten: 44
Zugriffe: 986

Re: Torfhaus 100,4 MHz

Genau. Das Ziel war die Versorgung der Transitstrecke Helmstedt-Berlin.
Und nebenbei: In den 70er/80er Jahren war der Harz für viele West-Berliner DAS Ausflugziel am Wochenende. ;)