Die Suche ergab 382 Treffer

von Manager
So 5. Apr 2020, 09:05
Forum: Radioforum
Thema: Antenne Frankfurt abgeschaltet?
Antworten: 100
Zugriffe: 5866

Re: Antenne Frankfurt abgeschaltet?

Wo wurden denn NDR-Programme zu DAB-alt Zeiten ausgestrahlt ? :gruebel: SH => Kiel/Kronshagen HH => HH-Moorfleet, HH-Fernsehturm MV => Schwerin Nds => Aurich, Stadthagen, BS/Drachenberg, GÖ/Bovenden, H-Hemmingen, H-Telemax, Harz/Torfhaus, HI/Sibbesse, OS/Bramsche, Rosengarten, Steinkimmen, Visselhö...
von Manager
Sa 4. Apr 2020, 14:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 2185
Zugriffe: 46041

Re: DAB Saarland

@ SaarLux03:
Hier sind aktuellere Fotos.

Bild


Bild
von Manager
Fr 3. Apr 2020, 17:12
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Corona-bedingte Programmänderungen
Antworten: 44
Zugriffe: 1685

Re: Corona-bedingte Programmänderungen

Nochmals zum SWR:

Auf SWR1 BW, SWR1 RP, SWR4 BW und SWR4 RP laufen zeitgleich identische Nachrichten (= 1 Sprecher) mit Meldungen für beide Länder. Danach folgen Wetter und Verkehr in jedem Programm (= 4 Sprecher).
von Manager
Fr 3. Apr 2020, 06:41
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Corona-bedingte Programmänderungen
Antworten: 44
Zugriffe: 1685

Re: Corona-bedingte Programmänderungen

Kann gut sein, dass man, wie analog für Bayern 1/3 und 2/4, auch beim SWR dazu übergeht, im überwiegenden Teil des Tages auf Zentralnachrichten zu setzen. Hast du mal parallel mit SWR2 verglichen? Ja, da kommen wie sonst auch andere Nachrichten. Andere Sprecher und anderer Inhalt. Mir ist dann spät...
von Manager
Do 2. Apr 2020, 20:04
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Corona-bedingte Programmänderungen
Antworten: 44
Zugriffe: 1685

Re: Corona-bedingte Programmänderungen

Sehe gerade folgendes bei "Dokumente und Debatten": Sehr geehrte Hörerinnen und Hörer, leider können wir im Moment nur ein eingeschränktes Angebot von Live-Übertragungen anbieten. Die zeitgleiche Ausstrahlung der TV-Sendungen von ARD, ZDF und phoenix muß im Moment leider entfallen. Wir bitten um Ih...
von Manager
Do 2. Apr 2020, 20:02
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Corona-bedingte Programmänderungen
Antworten: 44
Zugriffe: 1685

Re: Corona-bedingte Programmänderungen

Kann gut sein, dass man, wie analog für Bayern 1/3 und 2/4, auch beim SWR dazu übergeht, im überwiegenden Teil des Tages auf Zentralnachrichten zu setzen. Hast du mal parallel mit SWR2 verglichen? Ja, da kommen wie sonst auch andere Nachrichten. Andere Sprecher und anderer Inhalt. Mir ist dann spät...
von Manager
Mi 1. Apr 2020, 21:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: MA Audio 2020I Zahlen zur Nutzung von DAB +
Antworten: 11
Zugriffe: 812

Re: MA Audio 2020I Zahlen zur Nutzung von DAB +

Bayern 1: 409 / Radio BOB: 333 / DLF: 292 /SWR 3: 225 /Bayern 3: 224/ Schlagerparadies: 221 Antenne Bayern: 218/Absolut Radio: 167 /WDR2: 165 / Energy Hitmusic: 158 /Rockantenne: 151 / Sunshine Live: 148 /1 Live: 130 /NDR 2:113 Bayern mit weitem Abstand an der Spitze... Erinnert mich an Zeiten, als...
von Manager
Mi 1. Apr 2020, 19:00
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Corona-bedingte Programmänderungen
Antworten: 44
Zugriffe: 1685

Re: Corona-bedingte Programmänderungen

Mir ist in den letzten Tagen (auch letzte Woche schon) aufgefallen, dass morgens in den SWR1 BW Nachrichten auch Meldungen aus/für RLP auftauchen.
Sind das Auswirkungen von Corona ?
von Manager
Di 31. Mär 2020, 22:47
Forum: OT-Forum
Thema: Wie viel gebt ihr für Bier aus?
Antworten: 269
Zugriffe: 10956

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Stern Pils von der Stern Brauerei in Essen.
Die Brauerei gibt es schon lange nicht mehr. Nur noch die Marke.
von Manager
Di 31. Mär 2020, 20:54
Forum: Radioforum
Thema: Schlagerparadies auf UKW ?
Antworten: 80
Zugriffe: 4509

Re: Schlagerparadies auf UKW ?

Ihr muesst doch nicht immer euren Senf dazu geben, was die nun haetten besser oder anders machen koennen. Ich denke, die werden sich das schon ueberlegt haben. Vielleicht hat man mit der Funzel auch gar keine grossartigen kommerziellen Absichten? ERF hat auch eine Studiofunzel in Wetzlar und Radio ...
von Manager
Di 31. Mär 2020, 20:19
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 5756
Zugriffe: 116918

Re: Was fällt euch auf?

Mir fällt auf, dass immer mehr Leute in meiner Straße das schöne Wetter für Handwerkerarbeiten im Außenbereich nutzen. Kein Wunder. Viele Betriebe in der Gegend haben Kurzarbeit oder ganz geschlossen. Und die Baumärkte sind weiterhin geöffnet. Da bin ich fast schon der Letzte, der noch morgens ganz ...
von Manager
So 29. Mär 2020, 14:18
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 907
Zugriffe: 48025

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Ich glaube die LW 216 (Sender Roumoules) wurde schon abgeschaltet. Gestern Abend konnte ich ihn nicht mehr empfangen. Tatsächlich! siehe ---> https://technic2radio.fr/rmc-sur-grandes-ondes-cest-fini/ Demnach wurde die LW 216 kHz in Roumoules gestern Nachmittag abgeschaltet. Dadurch spart man 6 Mio....
von Manager
Fr 27. Mär 2020, 19:45
Forum: Radioforum
Thema: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021
Antworten: 116
Zugriffe: 4860

Re: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Und auch ich habe Jahrelang auf der Insel gelebt, auch ich würde jederzeit die BBC dem deutschen ARD & ZDF-Filz vorziehen. Wirklich? Nach meiner bescheidenen Meinung hat die BBC in Sachen Brexit vollkommen versagt und ist nur noch eine Parodie ihrer selbst. Hier vom Kontinent aus konnte jeder die v...
von Manager
So 22. Mär 2020, 11:14
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Corona-bedingte Programmänderungen
Antworten: 44
Zugriffe: 1685

Re: Wieder Programmzusammenlegungen beim Bayrischen Rundfunk

Ah, stimmt. Das geht ja gar nicht mehr.