Die Suche ergab 230 Treffer

von Manager
Mi 21. Aug 2019, 19:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5244
Zugriffe: 44007

Re: DAB in Norddeutschland

RadioDataSystem Sehr interessante Aussage vom NDR in Bezug auf wirtschaftliche Eigenständigkeit, der auch soviel Jahre nach der politischen Wende offenbar immer noch in 2 Maßstäben misst. Für die ehem. DDR (sprich Meckpom) scheint das ja alles nicht zu gelten, da hat man sich seit 1990 bei Drittanb...
von Manager
Mi 14. Aug 2019, 20:19
Forum: Radioforum
Thema: Energy Stuttgart 100,7 tot
Antworten: 10
Zugriffe: 365

Re: Energy Stuttgart 100,7 tot

Bei mir in Heilbronn war zunächst auch nichts zu hören.
Dann kam aber WDR 4 Ederkopf 10 kW 212 km mit bis zu O=2 herein.

Danke für den Tipp. :spos:
von Manager
Mi 7. Aug 2019, 21:21
Forum: Radioforum
Thema: Spitznamen von Fernmelde- und Fernsehtürmen
Antworten: 27
Zugriffe: 1181

Re: Spitznamen von Fernmelde- und Fernsehtürmen

Dass [...] noch der Colonius analoges TV hatten Da gerade mein Weltbild schwankt: Von wo kam dann K11 wirklich? Bislang dachte ich, das wäre der Colonius gewesen. Bin aber nicht aus der Gegend... Nach meiner "Buchführung" kam K11 usprünglich vom Hansahochhaus (alter NWDR Standort) und dann vom Colo...
von Manager
Di 6. Aug 2019, 19:12
Forum: Radioforum
Thema: Senderausfälle
Antworten: 49
Zugriffe: 4068

Re: Senderausfälle

Danke für den Tipp. :spos:
Das könnten auch die jährlichen Wartungsarbeiten sein.

In Heilbronn kann ich empfangen:
105,0 DKultur Neunkirchen/Saar 5 kW 150 km O=2
105,0 Radio 7 Iberger Kugel 50 kW 180 km O=1 => Erstempfang :hot:
von Manager
Mo 5. Aug 2019, 20:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 2847
Zugriffe: 28026

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

vossi Mudersbach, für 5700 Einwohner? Ist das der Mast?: https://www.google.com/maps/@50.8535754 ... a=!3m1!1e3 Steht aber schon auf NRW Seite. (Vielleicht wollen die ja auch eher die angrenzende Stadt Siegen versorgen...) Das ist der WDR Füllsender Niederschelden 50°51'13'' N / 07°58'16'' E. Von d...
von Manager
Mo 29. Jul 2019, 21:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 1534
Zugriffe: 16865

Re: DAB+ Thüringen

Habakukk hat geschrieben:
Mo 29. Jul 2019, 11:32
Kam der 12C zu DAB-alt-Zeiten vom Hohen Meissner, oder war der nur geplant und wurde nie realisiert?
War geplant; wurde aber nie realisiert.
von Manager
Sa 27. Jul 2019, 11:26
Forum: Radioforum
Thema: Radio-Stammtisch Heilbronn 2019 / Nächster Termin : 27.7.2019
Antworten: 57
Zugriffe: 4279

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2019 / Nächster Termin : 27.7.2019

Gestern bei viel zu heißen 35°C am frühen und immer noch 30°C am späten Abend kamen nur wenige Besucher in Tracht. Außer der obligatorischen Trachtenkapelle und dem Servicepersonal waren nur die Promis wie der einheimische stv. MP Strobl 2 Tische weiter in Tracht zu sehen. Von Unwettern blieben wir ...
von Manager
Sa 27. Jul 2019, 10:58
Forum: Radioforum
Thema: Formel 1: Hockenheimring 92,4 on air
Antworten: 21
Zugriffe: 405

Re: Formel 1: Hockenheimring 92,4 on air

An diesem Wochenende ist wieder der Große Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring.

Als ich am Donnerstag Nachmittag auf der A 6 Richtung Saarbrücken unterwegs gewesen bin, war GP-Radio 92,4 in Hockenheim bereits on air.
von Manager
Mi 24. Jul 2019, 18:58
Forum: Radioforum
Thema: Evosonic Radio als Eventradio 26.8.-22.9.2019 Berlin 106.4 MHz
Antworten: 38
Zugriffe: 2377

Re: Evosonic Radio als Eventradio 26.8.-22.9.2019 Berlin 106.4 MHz

Auf dem "DEBIS"-Gebäude (heisst dieses immer noch so, oder doch inzwischen anders?) am Potsdamer Platz gab es mal vor mehreren Jahren ein Veranstaltungsradio, welches auf der 95,2 MHz gesendet hat. An deren Namen kann ich mich nicht mehr erinnern, es gab ja mehrere damals. Das war BluRadio 95,2 / 2...
von Manager
Di 23. Jul 2019, 18:59
Forum: Radioforum
Thema: Radio-Stammtisch Heilbronn 2019 / Nächster Termin : 27.7.2019
Antworten: 57
Zugriffe: 4279

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2019 / Nächster Termin : 27.7.2019

Nein, Tracht ist keine Pflicht.
Du erkennst unseren Tisch leicht an Radios und Antennen zwischen den Bierkrügen. :dx: :cheers:
Wenn du in dem Thread zurückblätterst, siehst du auf den Fotos auch einige der üblichen Verdächtigen. Bisher hat uns noch jeder gefunden.
von Manager
Mo 22. Jul 2019, 21:58
Forum: Radioforum
Thema: Radio-Stammtisch Heilbronn 2019 / Nächster Termin : 27.7.2019
Antworten: 57
Zugriffe: 4279

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2019 / Nächster Termin : 27.7.2019

Beim letzten Stammtisch vor 4 Wochen waren wir wieder einmal in unserer alten/neuen Geschäftstelle - im Heilbronner Brauhaus. Nach der positiven Resonanz, die mir von euch zugetragen wurde, werden wir da sicher wieder häufiger vorbei schauen. Jetzt - beim Stammtisch am kommenden Samstag, 27.07.19 - ...
von Manager
Di 9. Jul 2019, 18:32
Forum: Radioforum
Thema: Zusätzliche "nordische" Videotext Untertitel auf ARD
Antworten: 55
Zugriffe: 2533

Re: Zusätzliche "nordische" Videotext Untertitel auf ARD

@Manager welche dänischen Buchstaben werden durch welche deutschen ersetzt? Ähnlichklingende oder ähnlichaussehende? Ist das nicht stressig für Dänen beim zuschauen? Wahrscheinlich sind die Buchstaben nicht im "deutschen" Westeuropa-VT-Zeichensatz enthalten? stefsch Wie kram5610 schon schrieb, fehl...
von Manager
Mo 8. Jul 2019, 20:02
Forum: Radioforum
Thema: Zusätzliche "nordische" Videotext Untertitel auf ARD
Antworten: 55
Zugriffe: 2533

Re: Zusätzliche "nordische" Videotext Untertitel auf ARD

kram5610 hat geschrieben:
Mo 8. Jul 2019, 19:41
Ja es ist Dänisch - allerdings werden die dänischen Buchstaben (æøå) falsch dargestellt.
Deshalb habe ich es auch fälschlicherweise für Schwedisch gehalten. Gut, dass wir hier dänische Muttersprachler haben...
von Manager
So 7. Jul 2019, 21:56
Forum: Radioforum
Thema: Zusätzliche "nordische" Videotext Untertitel auf ARD
Antworten: 55
Zugriffe: 2533

Re: Zusätzliche "nordische" Videotext Untertitel auf ARD

Dürfte schwedisch gewesen sein.
Dänisch oder norwegisch war das nicht.