Die Suche ergab 268 Treffer

von Manager
Di 15. Okt 2019, 21:43
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 2196
Zugriffe: 27463

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Niederlande Familie in Keller auf Bauernhof entdeckt - sie soll jahrelang dort gehaust haben https://www.focus.de/panorama/welt/niederlande-familie-in-keller-auf-bauernhof-entdeckt-sie-soll-jahrelang-dort-gehaust-haben_id_11238363.html https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/niederlande-famili...
von Manager
Di 15. Okt 2019, 19:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 2881
Zugriffe: 34267

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Am Sender Bad Kreuznach (Bad Münster am Stein/Rheingrafenstein) wurde bereits die Kühlung angebracht (mit Hinweis auf den Kanal 11A), die Antenne fehlt noch. Das wird ja ein neuer "Grundnetzsender" des SWR für das untere Nahetal, Rheinhessen und den südlichen Hunsrück. Ja, kann ich bestätigen. ;) h...
von Manager
Di 15. Okt 2019, 19:05
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.
Antworten: 517
Zugriffe: 10763

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Fahrstuhl im Stuttgarter Fernsehturm => Nein, keine Fahrstuhlmusik :D --- SWR1 BW.
von Manager
Mo 14. Okt 2019, 19:10
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.
Antworten: 517
Zugriffe: 10763

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

ARAL Bad Kreuznach => SWR1 mit voller Lautstärke :eek:
von Manager
Mo 14. Okt 2019, 19:05
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 4896
Zugriffe: 68793

Re: Was fällt euch auf?

Und hinterher für die Verdauung einen Bärenfang. :D
von Manager
Sa 12. Okt 2019, 08:43
Forum: Radioforum
Thema: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen
Antworten: 1753
Zugriffe: 12987

Re: FMLIST: Bitte D und AUT überprüfen

Die 87,9 hat nur 60 kW. Hast Du das verwechselt?
von Manager
Do 10. Okt 2019, 19:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6096
Zugriffe: 58135

Re: DAB(+) in Hessen

www.satellifax.de
Hessen: Weiteres Privatradio über DAB+ bis Jahresende
Seit Frühjahr 2019 ist ein Sendeplatz im südhessischen privaten DAB+-Multiplex (Kanal 11C) unbesetzt, nachdem
Der Südhessen Mux sendet aber schon seit einiger Zeit auf 12C. ;)
von Manager
Mi 9. Okt 2019, 19:45
Forum: Radioforum
Thema: Großraum Aachen: Aus für Fantasy Dance FM
Antworten: 45
Zugriffe: 2051

Re: Großraum Aachen: Aus für Fantasy Dance FM

Laut Impressum ist die Adresse Petergensfeld 76, aber ich glaube, die Hausnummern stimmen bei Google Maps an der Straße "Petergensfeld" nicht. Dann hatte ich jahrelang das "falsche" Haus vor meinem geistigen Auge. Die Haustür sieht bei beiden Häusern sehr ähnlich aus, und es gab in den 80er Jahren ...
von Manager
Di 8. Okt 2019, 20:36
Forum: Radioforum
Thema: BnetzA 07.10.2019
Antworten: 18
Zugriffe: 1657

Re: BnetzA 07.10.2019

Nein, Rudow 8C war zwar geplant; wurde aber nicht mehr realisiert. Ich glaube aber, Rudow war, so wie der Kleinsender Marzahn, in Betrieb. Jedenfalls zeigte mein DAB Radio (Woodstock 54) dort in der Nähe immer Vollausschlag an. Die guten Möglichkeiten das zu bestimmen, die es jetzt gibt, gab es ja ...
von Manager
Di 8. Okt 2019, 19:52
Forum: OT-Forum
Thema: habt ihr noch eine Fernsehzeitschrift?
Antworten: 20
Zugriffe: 439

Re: habt ihr noch eine Fernsehzeitschrift?

Meine Eltern hatten früher die HörZu. Die hat mich durch Kindheit und Jugend begleitet. Darin hat mich besonderes der Radioteil sowie die Frequenzliste interessiert. Und die DX Rubrik von Hermann Jäger für die Kurzwelle. :dx: Als Erwachsener mit eigenem Haushalt habe ich dann auch die HörZu abbonnie...
von Manager
Mo 7. Okt 2019, 19:43
Forum: Radioforum
Thema: BnetzA 07.10.2019
Antworten: 18
Zugriffe: 1657

Re: BnetzA 07.10.2019

Hat man damals nicht auch schon von Rudow DAB alt auf Kanal 8C gesendet? Was ich weiß das in Marzahn zu der gleichen Zeit auf Kanal 8C gesendet wurde. Vielleicht aktiviert man den auch noch und somit nix mit 10B vom Alex. :sozusagen: Nein, Rudow 8C war zwar geplant; wurde aber nicht mehr realisiert.
von Manager
Mo 7. Okt 2019, 19:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 3168
Zugriffe: 59648

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Neu in der Datenbank vom 7.10.2019: Berlin-Rudow auf 10B mit 1 kW ND Den Koordinaten nach handelt es sich dabei um den U-Bahnhof Zwickauer Damm. Es dürfte sich mehr um das Hochhaus oberhalb des selbigen handeln :-). Der rbb plant also einen Füllsender für den Südosten - Rudow, Köpenick, Schönefeld,...
von Manager
So 6. Okt 2019, 10:46
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?
Antworten: 375
Zugriffe: 4928

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

1 Dlf
2 SWR Aktuell
3 SWR1 BW
4 Schwarzwaldradio
5 Dlf Kultur
6 Regenbogen 2
7 hr-iNFO
8 BR Heimat
von Manager
Do 3. Okt 2019, 12:50
Forum: Radioforum
Thema: 50 Jahre Berliner Fernsehturm
Antworten: 18
Zugriffe: 1689

Re: 50 Jahre Berliner Fernsehturm

Frankfurt hat geschrieben:
Do 3. Okt 2019, 11:25
welche Sender waren da zur Eröffnung schon alle drauf und wie langw war die erste Antenne in Betrieb ?
Zum Start nur DDR 2 Kanal 27.
DDR 1 Kanal 5 und UKW Hörfunk folgten 1970.
von Manager
Mi 2. Okt 2019, 19:35
Forum: Radioforum
Thema: Radio B2 Brandenburg
Antworten: 8
Zugriffe: 500

Re: Radio B2 Brandenburg

Habakukk hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 18:41
Interessant wäre es aber tatsächlich, warum die 90,6 nie in Betrieb ging.
Vielleicht wegen der 90,7 vom FMT Schäferberg?