Die Suche ergab 37 Treffer

von Feyenoorder
Mo 30. Okt 2023, 20:58
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1702
Zugriffe: 354209

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

dxbruelhart hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 20:22 Ich weiss, wer das aufziehen will. Mehr nicht
Wer soll das sein? Angesichts des allgemeinen Trends fällt das schwer zu glauben, auch wenn ich es natürlich schön fände.
von Feyenoorder
Di 13. Jun 2023, 18:30
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 13.06.2023 - Sporadic-E (UKW)
Antworten: 41
Zugriffe: 2248

Re: DX: 13.06.2023 - Sporadic-E (UKW)

Foto des Empfängers
Foto des Empfängers
Auf 89,7 Kroatien in Stereo und mit RDS :) HRT-HR1
von Feyenoorder
Di 13. Jun 2023, 18:00
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 13.06.2023 - Sporadic-E (UKW)
Antworten: 41
Zugriffe: 2248

Re: DX: 13.06.2023 - Sporadic-E (UKW)

DoDx hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 17:55 Hier kann ich jetzt Rumänien empfangen

93.4 National Fm
Hier in Duisburg ebenfalls.
von Feyenoorder
Sa 29. Apr 2023, 17:05
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwelle in Peru
Antworten: 18
Zugriffe: 4310

Re: Mittelwelle in Peru

Hast du es per Post oder per E-Mail versucht? Post kommt in Peru öfters nicht an. Viele Radiosender kommunizieren auch über Facebook.

Auf Kurzwelle kommt hier in Lima nicht viel Inländisches an. Zum einen ist der Störpegel durch die Oberleitungen hoch, zum anderen blockieren die Anden die Bodenwelle.
von Feyenoorder
Sa 29. Apr 2023, 06:25
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwelle in Peru
Antworten: 18
Zugriffe: 4310

Re: Mittelwelle in Peru

Ich hole meinen Thread wieder hoch, weil ich mal wieder in Peru bin.

Einen MW Bandscan habe ich heute (bzw. nach deutscher Zeit gestern) erneut durchgeführt.

Habe es auf Youtube hochgeladen:
https://youtu.be/RRmR9OfEhfE

Fazit: Die Mittelwelle lebt hier weiter!
von Feyenoorder
Di 1. Jun 2021, 17:40
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 01.06.2021 - Sporadic-E (UKW)
Antworten: 6
Zugriffe: 919

Re: DX: 01.06.2021 - Sporadic-E (UKW)

Hier ebenfalls. Gerade auf 89.1 Cadena 100 mit RDS in Stereo. 1537 Kilometer Entfernung mit 3 Kilowatt :dx:
von Feyenoorder
Sa 22. Mai 2021, 17:44
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 1135
Zugriffe: 211062

Re: Unitymedia News

Ich als Kunde in NRW habe gestern folgende SMS erhalten: "Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde, in der Nacht zum 26. Mai führen wir eine TV-Umbelegung durch. Lassen Sie dafür bitte Ihr Gerät am Strom. Infos zur TV-Senderumbelegung: https://vodafone.de/umschalten Freundliche Grüße, Ihr V...
von Feyenoorder
So 10. Jan 2021, 00:40
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwellen-Fänge im leereren Band
Antworten: 759
Zugriffe: 156577

Re: Mittelwellen-Fänge im leereren Band

Auf 531 kHz kommt gerade Kringvarp Føroya (10kw) von den Färöer Inseln durch und behauptet sich, je nach Fading, gut gegen Jil FM (300kw), drückt Algerien zeitweise auch ganz weg. Hilteich auch, dass die Sender aus unterschiedlichen Richtungen kommen. Jil FM ist hier nachts sonst dominant. Auch auf ...
von Feyenoorder
So 18. Okt 2020, 20:21
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Programmtipps für 18.10.2020 (Kurzwelle)
Antworten: 7
Zugriffe: 1337

Re: Programmtipps für 18.10.2020 (Kurzwelle)

Empfang in Essen war gut, 45344 würde ich sagen. Die Sendung war sehr interessant. Insbesondere die Berichte über den Rundfunk in Südamerika bzw. den Einfluss ausländischer Stationen fand ich spannend, aber auch die Rolle des Rundfunks im Konflikt mit Großbritannien um die Islas Malvinas. Da ich mit...
von Feyenoorder
So 18. Okt 2020, 13:36
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Programmtipps für 18.10.2020 (Kurzwelle)
Antworten: 7
Zugriffe: 1337

Re: Programmtipps für 18.10.2020 (Kurzwelle)

Danke für den Tipp, werde mal reinhören. :dx: :danke:
von Feyenoorder
Mi 2. Sep 2020, 11:28
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 6393
Zugriffe: 451478

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Schüler in Peru marschieren kilometerweit für Radiosignal Schade, dass nicht gesagt wird, auf welchem Frequenzband gesendet wird. Aber wenn die auf den Berg steigen müssen, dann wahrscheinlich UKW, denn MW oder LW würde ja als Bodenwelle der Erdkrümmung folgen für die paar km. Habe es gerade erstma...
von Feyenoorder
Di 1. Sep 2020, 22:24
Forum: Radioforum
Thema: Neu auf der Kurzwelle: Endzeitradio (auch) auf Deutsch
Antworten: 5
Zugriffe: 2703

Re: Neu auf der Kurzwelle: Endzeitradio (auch) auf Deutsch

Ich bin gestern auf diese Station gestoßen. Gerade hab ich auch wieder reingehört. Gestern bombenstarker Empfang mit leichtem Fading, heute stärkeres Fading. Inhaltlich wirklich starker Tobak. Gestern wurde erklärt, warum die Erde flach sei. :verrueckt: Der Sender WBCQ sendet laut short-wave.info na...
von Feyenoorder
So 26. Jul 2020, 10:29
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 26.07.2020 Sporadic-E (OIRT)
Antworten: 3
Zugriffe: 821

Re: DX: 26.07.2020 Sporadic-E (OIRT)

Auf 68.36 Radio M aus der Ukraine zwischendurch in Stereo, gerade mit karibischen Klängen :xcool: 1814 Kilometer mit 15k kW :cheers:
von Feyenoorder
Sa 16. Mai 2020, 15:33
Forum: Radioforum
Thema: Auf welchem Astra-TP läuft heute die Bundesliga unverschlüsselt?
Antworten: 4
Zugriffe: 995

Re: Auf welchem Astra-TP läuft heute die Bundesliga unverschlüsselt?

Das läuft auf Sky Sport NewsHD, das ist ein Free TV Sender.
von Feyenoorder
Di 14. Apr 2020, 22:42
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwellen-Fänge im leereren Band
Antworten: 759
Zugriffe: 156577

Re: Mittelwellen-Fänge im leereren Band

Hallo Leute ;) Vorgestern und auch gestern am Abend konnte ich Radio China auf MW 1521 khz empfangen. Ich habe ca um 19:55 Uhr (Deutscher Zeit) für einige Minuten zugehört. Die für Radio China typischen Melodien zur vollen Sendestunde (vor den Nachrichten) habe ich gut hören können. Es wurde ab 20 ...