Die Suche ergab 422 Treffer

von Carlsberger
Di 30. Jan 2024, 11:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8079
Zugriffe: 539298

Re: DAB(+) in Hessen

In Carlsberg / Pfalz hatte ich heute Morgen auf die Schnelle getestet, da schien er unverändert (eingelesen wird er, aber kein Audio).
von Carlsberger
So 21. Jan 2024, 08:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3453
Zugriffe: 321952

Re: DAB Saarland

Nein ich meinte den schwachen 11B und 11D gegen den starken 11A und 11C.
von Carlsberger
Sa 20. Jan 2024, 18:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3453
Zugriffe: 321952

Re: DAB Saarland

Ok dann drücke ich Dir die Daumen dass es so bleibt, ich brauche den auch nicht wirklich. Wobei bei uns trotz starkem 11A und damals starkem 11C (vor dem Wechsel auf 12C) hier problemlos 11B und 11D mobil liefen. Nur daheim hatte ich ab und an Probleme mit dem 11B, das lag aber wie sich später herau...
von Carlsberger
Sa 20. Jan 2024, 08:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3453
Zugriffe: 321952

Re: DAB Saarland

Ah ok, danke. Dann bin ich mal gespannt wann die Erhöhung kommt, war ja schon für Dezember geplant.
von Carlsberger
Sa 20. Jan 2024, 06:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3453
Zugriffe: 321952

Re: DAB Saarland

Guten Morgen, kann es sein dass diese Woche die angekündigten Leistungserhöhungen beim 9C durchgeführt wurden ? Heute empfange ich alle Programme aussetzerfrei in Carlsberg / Pfalz, trotz Antenne in entgegengesetzte Richtung, wo sie zuvor gerademal eingelesen wurden. Letzte Woche war das jedenfalls ...
von Carlsberger
Mo 11. Dez 2023, 08:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4081
Zugriffe: 340591

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Ich vermute da ist auch noch keine neue Ausschreibung in Planung, oder ?
von Carlsberger
So 10. Dez 2023, 18:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4081
Zugriffe: 340591

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Kann wer helfen? Vordergründig was die Richtung der Antennen betrifft, danach lagere ich die Verschaltung und den Anschluss gerne aus falls hier nicht erwünscht :cheers: Wie hoch liegt Dein Haus ? Ich glaube Hardberg und Heidelberg sind durch die Höhenzüge dazwischen schwierig, am ehesten könnte ic...
von Carlsberger
Sa 4. Nov 2023, 11:59
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1593
Zugriffe: 294913

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Am Samsung-Fernseher ist mir das gleiche Problem auch schon aufgefallen, meistens ist es hier aber nur abends. Aber da die meisten Programm auch über Waipu laufen habe ich damit kein Problem.
von Carlsberger
Fr 22. Sep 2023, 16:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8079
Zugriffe: 539298

Re: DAB(+) in Hessen

In Hessen wurde jetzt MEGARADIOmix für die digitale DAB+-Verbreitung lizenziert:

https://www.satellifax.de/pda/mlesen.ph ... 18dddd285e

Ob hier das bisherige MegaRadio-Programm ersetzt werden soll ?
von Carlsberger
Fr 4. Aug 2023, 16:32
Forum: Radioforum
Thema: Telekom plant kostenlose Glasfaserleitung, dafür Abschaltung des Kupfer-Telefonnetzes
Antworten: 70
Zugriffe: 8227

Re: Telekom plant kostenlose Glasfaserleitung, dafür Abschaltung des Kupfer-Telefonnetzes

Ich bin gespannt, ob unser FTTH-Anschluss auch planmäßig noch 2023 in Betrieb genommen werden kann. Das Leerrohr haben wir hier schon 2 1/2 Jahre im Haus liegen. Der Betreiber Inexio (Tochter von DG) hatte hier im Ort den Tiefbau von diversen osteuropäischen Firmen durchführen lassen, teilweise Land...
von Carlsberger
Di 1. Aug 2023, 11:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296633

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Wäre es nicht denkbar, dass über kurz oder lang unterschiedliche „Landesantennen“ (wie Antenne NRW) entstehen ?
von Carlsberger
Do 27. Jul 2023, 14:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 8079
Zugriffe: 539298

Re: DAB(+) in Hessen

Was sind das für hässliche Kratzgeräusche auf Radio Frankfurt ? Das hört sich ja fast an wie ein UKW-Nachbarkanalstörer ?!
von Carlsberger
Mi 19. Jul 2023, 13:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 564715

Re: DAB in BW

Aber auf 11B steht es immer mal wieder im Radiotext
von Carlsberger
Mi 19. Jul 2023, 12:39
Forum: Radioforum
Thema: The Rock Radio Helgoland - KI-generiertes Radioprogramm
Antworten: 17
Zugriffe: 2547

Re: The Rock Radio Helgoland - KI-generiertes Radioprogramm

Ich hab die letzte Zeit immer mal wieder am Wochenende morgens bei baden.fm reingeschaltet: Wetter und Verkehr werden hier auch nicht mehr von Moderatoren vorgelesen, sondern von einer automatisch generierten Stimme (also ähnlich wie es BR Verkehr schon ewig macht). Der Inhalt ist zwar wahrscheinlic...
von Carlsberger
Di 6. Jun 2023, 06:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Regionalradio in BW
Antworten: 467
Zugriffe: 86709

Re: DAB+ Regionalradio in BW

Guten Morgen, ich habe heute mal den 12B auf dem Weg zur Arbeit (Carlsberg -> Mannheim-Neckarau, allerdings erst ab A6 Höhe Neuleiningen) getestet: mein VW-Radio hat die Programme direkt eingelesen (aufgrund der erhöhten Lage und der freien Sicht nach Osten hatte ich das auch so erwartet). Das blieb...