Die Suche ergab 228 Treffer

von Carlsberger
Sa 11. Jul 2020, 12:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 3556
Zugriffe: 139568

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde... hinter dem Profi Heimwerker Radio vermute ich die Hellweg-Baumärkte als Veranstalter. Ich hoffe das gibt dann keine 24h-Eigenbeweihräucherung. Wenn da noch namhafte Anbieter in der Warteschlange stehen könnte ich mir -ohne es jetzt zu wünschen- noch f...
von Carlsberger
Fr 10. Jul 2020, 15:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 3556
Zugriffe: 139568

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Also abgesehen von Antenne Bayern ist die Auswahl gar nicht so schlimm wie ich es befürchtet hatte. Ich erhoffe mir eventuell eine sekundäre Erhöhung der Vielfalt, wenn diverse Plätze in regionalen Muxen irgendwann neu belegt werden. Dadurch dass die RockAntenne in Bayern ja in den Regionalmuxen auf...
von Carlsberger
Do 2. Jul 2020, 16:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 589
Zugriffe: 46553

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Ich will nicht so weit vom Thema abkommen, aber bei den ÖR läuft in der Regel auch Werbung, d.h. hier zahlt man letztlich doppelt, als Gebührenzahler und als Konsument. RTL sehe ich auch als gesetzt. Bei der FFH-Gruppe bin ich mir nicht sicher: FFH macht als regionales Hitradio keinen Sinn, planet u...
von Carlsberger
Mi 24. Jun 2020, 06:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14477
Zugriffe: 291982

Re: DAB in Bayern

[quote=Manager post_id=<a href="tel:1546752">1546752</a> time=<a href="tel:1592936979">1592936979</a> user_id=89] [quote=Kohlberger91 post_id=<a href="tel:1546748">1546748</a> time=<a href="tel:1592934820">1592934820</a> user_id=239] Warum braucht man alle Ausgaben Bayernweit? Weil es auf DAB keine...
von Carlsberger
Sa 20. Jun 2020, 09:14
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Mixe von Enrico Ostendorf, auf welche Sender?
Antworten: 37
Zugriffe: 1120

Re: Mixe von Enrico Ostendorf, auf welche Sender?

Radio Frankfurt:
MO-FR: 19-20 Der Feierabend-Hitmix
FR: 20-0 der Hitmix
SA-SO: 18-20 Top 20 Hörercharts
von Carlsberger
Mi 10. Jun 2020, 22:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7309
Zugriffe: 100349

Re: DAB in BW

Bei mir spielt Heidelberg keine große Rolle, es dominieren Heilbronn und Langenbrand. Am letzten Samstag und gestern habe ich zum Vergleich jeweils eine TII-Auswertung gemacht. Sync-Probleme lagen, wie vermutet, nicht vor. Jedoch war die Signalstärke vom Sender Heidelberg am Samstag deutlich niedri...
von Carlsberger
Mi 10. Jun 2020, 06:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7309
Zugriffe: 100349

Re: DAB in BW

Ja, OHR wäre auch mein nächster Gedanke gewesen.
von Carlsberger
Di 9. Jun 2020, 18:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7309
Zugriffe: 100349

Re: DAB in BW

Der mir am nächsten liegende: die Regentonne. Im Nachhinein war das vermutlich tatsächlich nicht die beste Wahl. Aber auch wenn ich BW als Wohnort angegeben hätte, wären sie mir ja keine Rechenschaft schuldig. Seit Montag Nachmittag ist es wieder deutlich besser, warum auch immer, ich würde fast wie...
von Carlsberger
Mo 8. Jun 2020, 12:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7309
Zugriffe: 100349

Re: DAB in BW

Der angeschriebene Anbieter hat nun geantwortet: „offiziell sind wir über DAB+ nur in Baden-Württemberg über 11B empfangbar. Wenn der Empfang über 9D möglich war, freut uns das aber leider ist es uns nicht möglich daran etwas zu ändern wenn es nicht mehr funktioniert. Vermutlich wurden die Werte vom...
von Carlsberger
Mo 8. Jun 2020, 05:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7309
Zugriffe: 100349

Re: DAB in BW

Auf der Fahrt zur Arbeit habe ich gerade festgestellt, dass der 11B einige längere Aussetzer hat, wo er normalerweise relativ stabil läuft (A6 Wattenheim-Grünstadt)
von Carlsberger
Mo 8. Jun 2020, 05:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7309
Zugriffe: 100349

Re: DAB in BW

Ich frage mal bei einem der Programmanbieter auf dem 11B nach.
von Carlsberger
So 7. Jun 2020, 19:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7309
Zugriffe: 100349

Re: DAB in BW

Das ist komisch, bei mir immer noch 3..4 Balken und der Rest normal... ob vielleicht die Leistung an meinem Haussender (Donnersberg) auf 11A erhöht wurde ? Da hatte ich schon immer 16 Balken...
von Carlsberger
So 7. Jun 2020, 14:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7309
Zugriffe: 100349

Re: DAB in BW

Bei mir ist der 11B immer noch empfangstechnisch mies, aber Laufzeitprobleme sind es denke ich nicht, da vom 11B eigentlich nur Heidelberg bei mir ankommt. Sonst hat keiner Probleme bei dessen Empfang ?
von Carlsberger
Sa 6. Jun 2020, 07:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7309
Zugriffe: 100349

Re: DAB in BW

Kann es sein dass beim 11B Heidelberg irgendwas nicht stimmt ? Ich empfange aktuell nur 3 Balken ohne Audio, normal sind hier 8..9 Balken ?! Am Wetter kann es eigentlich nicht liegen, der Rest (auch 9D) ist wie immer.
von Carlsberger
Sa 23. Mai 2020, 16:30
Forum: Radioforum
Thema: WebSDR - Benutzung und Suche nur noch mit Registrierung und Funkerlizenz ?!
Antworten: 21
Zugriffe: 2293

Re: WebSDR - Benutzung und Suche nur noch mit Registrierung und Funkerlizenz ?!

Das ist doch gerade mein Problem, das Kompilieren funktioniert auf meinem Pi nicht. Die Frage war ob jemand mir das eventuell fertig kompiliert für den Pi zukommen lassen kann. Ein Update brauche ich nicht .