Die Suche ergab 258 Treffer

von Carlsberger
So 18. Okt 2020, 10:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 3207
Zugriffe: 83731

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Du meinst den Hardberg, den Haardtkopf braucht es schon für den RLP-Mux ;)
von Carlsberger
Mi 14. Okt 2020, 10:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 3207
Zugriffe: 83731

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Ich musste gestern Vormittag zum Einkaufen nach Grünstadt und habe mal ganz bewusst den 11A mobil getestet (Hyundai Ioniq Radio), da mir die geschilderten Probleme bislang nicht bewusst aufgefallen sind: einmal quer durch die Stadt hatte ich auf RPR Eins nicht einen einzigen Aussetzer ! Und er hat d...
von Carlsberger
Sa 10. Okt 2020, 09:11
Forum: Radioforum
Thema: Quiz: Historische Slogans erraten
Antworten: 80
Zugriffe: 6360

Re: Quiz: Historische Slogans erraten

War the Great 88 nicht AFN Berlin ?
von Carlsberger
Fr 9. Okt 2020, 17:53
Forum: Radioforum
Thema: Quiz: Historische Slogans erraten
Antworten: 80
Zugriffe: 6360

Re: Quiz: Historische Slogans erraten

*hochhol* Die beiden letztgenannten klingen mir sehr nach NKL. Ich hab auch noch ein paar: 1. Die Kraft der Musik 2. Das Programm aus der Bundeshauptstadt 3. Eine freie Stimme der freien Welt Das 2. war glaube ich irgendwas auf der 101,8 Karlsruhe, Welle Fidelitas oder einer der Nachfolger, oder ? ...
von Carlsberger
Fr 9. Okt 2020, 12:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 3207
Zugriffe: 83731

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Man sollte meiner Meinung nach das Konzept der Regionalmuxe nochmal aus der Schublade vorholen und die SWR-Regionalprogramme daran beteiligen lassen. Vorteile: - der SWR könnte eine angemessene Klangqualität anbieten - der SWR hätte seine Reserve für das Veranstaltungsprogramm zurück - RPR und Rockl...
von Carlsberger
Fr 9. Okt 2020, 06:41
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: RTL ab dem 01.10.2020 (nach Aufschaltung von DAB+)
Antworten: 27
Zugriffe: 2226

Re: RTL ab dem 01.10.2020 (nach Aufschaltung von DAB+)

Ich habe die letzten Tage immer mal wieder zu verschiedenen Zeiten reingeholte... mir ist absolut unerklärlich, wie Arno und die Kichererbsen mal einen Radiopreis gewinnen konnten ?! Ist die Arnoumgebende Crew nur dazu dazu, Arno bei seinen Aussagen zuzustimmen und bei jedem noch so kleinen Scherz ü...
von Carlsberger
Mi 7. Okt 2020, 14:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14719
Zugriffe: 357123

Re: DAB in Bayern

Eigentlich müssen doch Arabella und HOT einfach nur ihre Programmplätze tauschen, oder ? Damit wären beide nahezu landesweit on air (im Norden Bayerns HOT über den BMux2, im Süden über die Regionalmuxe, Arabella landesweit über alle Regionalmuxe). Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, das...
von Carlsberger
Mo 5. Okt 2020, 19:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 5636
Zugriffe: 332704

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Auch von mir noch ein kurzes Feedback: Auf dem Weg von der Arbeit (Mannheim) bis nach Hause (Carlsberg) gab es nur einen kurzen Aussetzer, beim 5C sind es zwei kleine Aussetzer. Und das obwohl beim 9B noch der Bornberg fehlt und der Heimweg heute ziemlich verregnet war. Ich weiß allerdings auch nich...
von Carlsberger
So 4. Okt 2020, 20:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 5636
Zugriffe: 332704

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ich tippe dass die Zuführung noch nicht steht, die sollte ja erst Ende letzter Woche geschaltet werden. Und wenn die für RTL noch nicht funzt, denke ich gilt das auch für Toggo. Ich verstehe nur nicht warum man nicht übergangsweise einen Sat-Receiver dranhängt, aber da ist womöglich der Aufwand für ...
von Carlsberger
So 4. Okt 2020, 09:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 5636
Zugriffe: 332704

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ich verstehe es auch nicht, aber die „Gerüchte“ stammen ja von der Facebook-Seite von Absolut HOT selbst, also wenn es die nicht wissen...
von Carlsberger
So 4. Okt 2020, 09:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 5636
Zugriffe: 332704

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Aktueller Stand: Absolut Hot sendet nach wie vor im Südhessischen 12C (wie auch erwartungsgemäß im unterfränkischen 10A). Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass sich daran an einem Sonntag etwas ändern soll.
von Carlsberger
Sa 3. Okt 2020, 13:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 5636
Zugriffe: 332704

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Laut der Facebook-Seite von Absolut HOT wird deren Programm bereits morgen in Hessen abgeschaltet: „ Liebe Hessen: Am Sonntag könnt ihr uns zwar nur per Webstream hören - dafür empfangt ihr uns ab Montag BUNDESWEIT! Mit Absolut relax, Absolut TOP, Absolut Oldie Classics und Absolut Bella: www.facebo...
von Carlsberger
Do 1. Okt 2020, 13:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Luxemburg
Antworten: 305
Zugriffe: 25116

Re: DAB+ Luxemburg

Sind das die Original-Icons ? RTL Weihnachtsradio ???
von Carlsberger
Do 24. Sep 2020, 18:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Luxemburg
Antworten: 305
Zugriffe: 25116

Re: UNID 7D (vermutlich DAB+ Test Luxemburg)

Wenn es noch die alte Antenne ist, ist die Abstrahlung dann aktuell noch horizontal ? Wenn ja, frage ich mich, ob das noch geändert wird...

Da meine Antenne nicht nur in die falsche Richtung zeigt, sondern auch zudem vertikal montiert ist, wäre da ja durchaus noch Potential nach oben.
von Carlsberger
Mi 23. Sep 2020, 19:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Luxemburg
Antworten: 305
Zugriffe: 25116

Re: UNID 7D (vermutlich DAB+ Test Luxemburg)

Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass nur Hosingen in air ist. Mit 200 W würde sicherlich nichts mehr bei mir ankommen, tatsächlich hat er es aber sogar zum Einlesen gebracht (wenn auch nur selten ein Balken aufblinkt) Edit: Hosingen ist von mir 150 km entfernt, Dudelange 140 km. Dazwischen liegt...