Die Suche ergab 594 Treffer

von Dana Diezemann
Do 15. Feb 2024, 16:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9032
Zugriffe: 570950

Re: DAB in BW

100% bestätigt ist es bislang nicht, aber man munkelt weiterhin, dass es das Schlager Radio treffen soll. *treffen* passt vielleicht nicht so ganz. Klingt so negativ. Es scheint wohl eher eine schon länger geplante Maßnahme der B2 Geschäftsführung zu sein, die nun umgesetzt wird. Aus welchen Gründe...
von Dana Diezemann
Do 25. Jan 2024, 09:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9032
Zugriffe: 570950

Re: DAB in BW

Mein Senf: Aus meinem Netzwerk kam eindeutig das "B2 Schlagerradio". Ich denke mal, das deren Marktumfeld einfach schwer ist. Ich persönlich sehe die Energy als möglichen Gewinner - The Wolf kommt nicht aus BW. Und Sendern aus BW ist Vorrang zu geben. Die LFK plant seit einem Jahr eine wei...
von Dana Diezemann
Mo 15. Jan 2024, 17:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: open digitalradio DAB+ mit Linux
Antworten: 15
Zugriffe: 1561

Re: open digitalradio DAB+ mit Linux

Als Anfang hier mein Einstieg über diese 4 Webseitenteile, der LimeSDR macht gerade Hausfunk zum Test. Plane ja, dieses Jahr wieder auf Sendung zu gehen. https://medium.com/@sundayglee/digital-radio-transmission-using-limesdr-and-odr-part-1-b1bcb274d23c Hier auch nochmals ein Build: https://www.mict...
von Dana Diezemann
Sa 13. Jan 2024, 13:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: open digitalradio DAB+ mit Linux
Antworten: 15
Zugriffe: 1561

Re: open digitalradio DAB+ mit Linux

Kurz mein Senf dazu. 2020 hatte ich angefangen mich mit Ubuntu 20.04 zu beschäftigen. Also Linux lernen. Ist im ersten Moment ja kein Hexenwerk. Installation geht ja nach einer Stunde in ein Desktop. ODR sind viele Scripte. Und hier fängt es an. Klar kann ich meine Spripte zur Verfügung stellen, abe...
von Dana Diezemann
Do 23. Nov 2023, 21:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 2441
Zugriffe: 293006

Re: DAB+ Thüringen

Der Henning Marter hat viel Fuba Erfahrung - letztlich waren die Antennen aber nicht so richtig günstig verglichen mit einer Kathrein. Bei einem 4er Dipol würde ich das aber auch dirkret aufbauen - wegen dem Downtilt.
Ebenso fehlt der Eisschutz...
von Dana Diezemann
Do 26. Okt 2023, 14:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17332
Zugriffe: 1187930

Re: DAB in Bayern

Es gibt Radios, die einen kompletten Suchlauf brauchen, wenn sich CU Anzahl, Lage im Mux oder FEC oder andere wichtige Dinge geändert haben. DIe können einfach kein ReConfig. Alleinig die Doppeltuner im Auto sind hier aktuell auch Parameteränderungen gewachsen.
von Dana Diezemann
Mi 25. Okt 2023, 00:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9032
Zugriffe: 570950

Re: DAB in BW

Die Gerüchteküche meint, das der SWR bis zu 3 kommerzielle Programme mit in seine 3 Muxe hier aufnimmt. Um den vollen Landesmux mal etwas zu entlasten. Geht ja auch in RP.
von Dana Diezemann
Mo 9. Okt 2023, 14:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9032
Zugriffe: 570950

Re: DAB in BW

Dann kann es in der Senderliste bei einigen Radios weiter oben sein....
von Dana Diezemann
Fr 15. Sep 2023, 13:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+-Alarmfunktion
Antworten: 44
Zugriffe: 4354

Re: DAB+-Alarmfunktion

Der Hörer wird doch nach der Meldung zurück zu seinem ursprünglichen Programm geschaltet. Unverständlich.
von Dana Diezemann
Fr 21. Jul 2023, 14:51
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 10.07.2023
Antworten: 10
Zugriffe: 1782

Re: BNetzA 10.07.2023

LAND CH/QRG STANDORT HÖHE HÖHE HEFF ERP POL. CHARAKTERISTIK STATUS ============================================================================================== RAUS-ENTFERNT: D 12B ABSTATT HAPPENBACH 271 11 77 27.5 M D 009E1752 49N0516 KA D 12B GUEGLINGEN 469 84 345 28.0 V D 008E5951 49N0204 KA D...
von Dana Diezemann
Mi 19. Jul 2023, 18:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9032
Zugriffe: 570950

Re: DAB in BW

Ich hab heute viel telefoniert um mir die Infos zusammen zuholen. Es ist ein cleverer Schachzug und auch verständlich. Der SWR hat drei Regionen und kann Kapazität freigeben. Das macht im Ländlichen auch Sinn. Letztlich reicht es wenn überhaupt nur dazu aus, NKLs und die UKW only hier unterzubringen...
von Dana Diezemann
Mi 5. Jul 2023, 23:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Regionalradio in BW
Antworten: 467
Zugriffe: 87730

Re: DAB+ Regionalradio in BW

Mein Antrag ist heute abgelehnt worden. Das war es also vorerst mit weiterem DAB in BW.
von Dana Diezemann
Di 4. Jul 2023, 21:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Regionalradio in BW
Antworten: 467
Zugriffe: 87730

Re: DAB+ Regionalradio in BW

Ich möchte keinen Regelbetrieb, der erst in ein paar Jahren ausgeschriebenen wird. Ich möchte einen zeitlich befristeten Pilotversuch mit innovativen Ansätzen. Der geht auch direkt so. Exakt wie beim Betriebsversuch. Gleicher Paragraph 16 im LMedienG. Und von der VVRuFu gedeckt. Daher habe ich heute...
von Dana Diezemann
Do 29. Jun 2023, 23:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Regionalradio in BW
Antworten: 467
Zugriffe: 87730

Re: DAB+ Regionalradio in BW

Der Testbetrieb wurde beendet. 12B ist nun Geschichte.
Ein Weiterbetrieb war laut LFK in keinster Weise möglich.
von Dana Diezemann
Mi 28. Jun 2023, 23:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Regionalradio in BW
Antworten: 467
Zugriffe: 87730

Re: DAB+ Regionalradio in BW

Teltarif berichtete über den Unterschied eines Pilotbetriebes zwischen RP und BW:

https://www.teltarif.de/dab-plus-lokal- ... 92239.html