Die Suche ergab 4 Treffer

von ManfredR
Sa 9. Feb 2019, 12:48
Forum: Radioforum
Thema: Sendeleistung von SWR3 im Raum Kandern reduziert?
Antworten: 7
Zugriffe: 1821

Re: Sendeleistung von SWR3 im Raum Kandern reduziert?

Direkte Sicht zum Blauen haben wir nicht und knistert auch, obwohl das Radio fast volle Empfangsstärke anzeigt. Chrischona können wir zu Hause gut empfangen. Feldberg können wir auf 93.8 nicht empfangen. Im Hause haben wir eine Zimmerantenne, die unterm Dach in die Antennenleitung einspeist. Das ist...
von ManfredR
Fr 8. Feb 2019, 17:40
Forum: Radioforum
Thema: Sendeleistung von SWR3 im Raum Kandern reduziert?
Antworten: 7
Zugriffe: 1821

Re: Sendeleistung von SWR3 im Raum Kandern reduziert?

Wie gesagt, das Problem besteht schon seit mehreren Monaten, egal was für Wetter wir haben.
Viele Grüsse,
Manfred
von ManfredR
Fr 8. Feb 2019, 15:24
Forum: Radioforum
Thema: Sendeleistung von SWR3 im Raum Kandern reduziert?
Antworten: 7
Zugriffe: 1821

Re: Sendeleistung von SWR3 im Raum Kandern reduziert?

Hi, Danke für die Rückmeldung. Ob wirklich beide Frequenzen seit 2-3 Monaten schlecht sind kann ich nicht genau sagen, da wir RDS im Autoradio haben. Somit kann es natürlich sein, dass einer der beiden Sender bisher schon schwächer war und das Radio dann auf den anderen eingestellt war und es mir ha...
von ManfredR
Fr 8. Feb 2019, 12:31
Forum: Radioforum
Thema: Sendeleistung von SWR3 im Raum Kandern reduziert?
Antworten: 7
Zugriffe: 1821

Sendeleistung von SWR3 im Raum Kandern reduziert?

Hi, ich wohne in Kandern, im Landkreis Lörrach. Ich habe den Eindruck, dass seit ca. 2-3 Monaten die Sendeleistung von SWR3 in diesem Raum erheblich reduziert wurde. Wir können SWR3 auf den UKW Frequenzen 97.0 (Blauen) und 98.3 (Chrischona) empfangen. Der Empfang zu Hause ist soweit i.O. über Zimmer...