Die Suche ergab 57 Treffer

von radneuerfinder
Do 28. Mai 2020, 12:47
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 641
Zugriffe: 29487

Re: Unitymedia News

Skurril finde ich das mindestens bei „must carry““ und „ortsüblichen“ Programmen. Unverschämt wird es, wenn einem eine Dachantenne verwehrt wird, mit der Begründung mit dem Kabel sei der Empfang gewährleistet. Auch wenn er es nicht ist. Illegal, meiner Meinung nach, wird es, wenn die „ Information a...
von radneuerfinder
Mi 27. Mai 2020, 15:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2020
Antworten: 60
Zugriffe: 6681

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2020

Welche 23 Senderstandorte sind es denn?
von radneuerfinder
Mi 27. Mai 2020, 15:49
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 641
Zugriffe: 29487

Re: Unitymedia News

In Bayern hatte man ja geschworen, alle Radioprogramme von UKW nach DVB-C umzuziehen, auch Lokalsender und ausländische Programme. Es scheint auch so zu sein. FM4 gibts in München per DVB-C. :spos: (nicht aber aber das lokale Radio 2day :confused: ) Ist das so in NRW, bzw. Vodafone-bundesweit, ebenf...
von radneuerfinder
Di 25. Feb 2020, 10:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Ausbau der ARD Anstalten bis 2020
Antworten: 116
Zugriffe: 11606

Re: DAB+ Ausbau der ARD Anstalten bis 2020

Die KEF rechnet mit 2 Töpfen für DAB+ 1. Zeitlich befristetes Sonderprojekt NeuErrichtung von DAB+ Netzen. Hier wird für 2021 - 2024 weniger Geld genehmigt als von ARD und DLF angefragt 2. Die Betriebskosten der terrestrischen Radio Verbreitung, also für UKW & DAB+ zusammen, werden ab 2029 gedeckelt...
von radneuerfinder
Di 4. Feb 2020, 20:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 1848
Zugriffe: 44059

Re: DAB Italien

von radneuerfinder
Mi 29. Jan 2020, 06:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 3220
Zugriffe: 111939

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

wäre toll. wenn man bessere Empfangsqualitäten hat. Der 2. bundesweite DAB+ Mux wird zwar bundesweit, aber nicht flächendeckend zu empfangen sein. Die Versorgungsauflagen sehen vor, dass nach erfolgtem Endausbau eine Versorgung von wenigstens 70 % im Auto und nur 50 % in Häusern zu erreichen ist. E...
von radneuerfinder
Di 28. Jan 2020, 18:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6259
Zugriffe: 119834

Re: DAB(+) in NRW

Nicoco hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 09:14
Das Problem mit den temporären Auseinanderschaltungen und damit zwingenden Bitratenänderungen ist, dass viele Radios damit nicht so richtig klar kommen.
Hat das nicht beim Fußballradio 90Elf wunderbar funktioniert??
von radneuerfinder
Sa 11. Jan 2020, 00:24
Forum: Radioforum
Thema: NDR auf Kurzwelle ...
Antworten: 253
Zugriffe: 13315

Re: NDR auf Kurzwelle ...

Dafür gibt es bei der ARD die ADB-Aussprachedatenbank: http://www.ard.de/home/die-ard/fakten/ARD_Aussprachedatenbank____AusspracheDatenBank__ADB__der_ARD/563650/index.html Früher war die, soweit ich mich erinnere, mal "offen". Heute kommt man dagegen nur noch als Mitarbeiter in die Datenbank. Im on...
von radneuerfinder
So 18. Aug 2019, 20:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6259
Zugriffe: 119834

Re: DAB(+) in NRW

Nicoco hat geschrieben:
So 18. Aug 2019, 13:25
In Bayern ist das halt relativ leicht umzusetzen.
Das hat nichts mit schwer zu tun, sondern mit Interessen und Wollen.

Ein Gesetz für eine öffentlich-rechtliche Zweckgessellschaft, die Sendeanlagen für LfM & WDR betreibt ist nicht sonderlich schwer zu schreiben.
von radneuerfinder
So 18. Aug 2019, 13:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6259
Zugriffe: 119834

Re: DAB(+) in NRW

die Umschaltung funktioniert bei vielen Empfängern nicht. Ich bin pro DAB+. Um DAB+ zum Erfolg zu verhelfen muss vor allem mit den Schwächen intelligent umgegangen werden. Die konkreten Schwächen sind: 1. Empfangsabbrüche 2. Klangqualität 3. Regionalisierung 4. Ein-Programm Lokalsender 5. Programmv...
von radneuerfinder
Sa 17. Aug 2019, 21:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6259
Zugriffe: 119834

Re: DAB(+) in NRW

wo steht im Gesetz, dass der WDR mit 30 Sekunden Wetter-Auseinanderschaltung seinen Auftrag erfüllt? Und alles was nicht erlaubt ist, ist verboten, oder wie?? Der WDR erfüllt hier, auf sinnvolle Weise, schlicht seinen Informationsauftrag. Wer die regionalen Nachrichten unbedingt haben will, kann zu...
von radneuerfinder
Sa 17. Aug 2019, 21:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6259
Zugriffe: 119834

Re: DAB(+) in NRW

Regionale Einsprengsel technisch so wie bei 90elf zu realisieren fände ich gut. Endlich mal einen Vorteil von DAB+ auch konkret nutzen! Der Fehlerschutz A-2 ist zwar nett, aber ist dieser tatsächlich bei einem gut ausgebauten Netz auch nötig? Der für digitale Übertragungen (Stream, DAB+, DRM, BOS, e...
von radneuerfinder
So 21. Jul 2019, 11:06
Forum: Radioforum
Thema: Vodafone kauft Unitymedia
Antworten: 50
Zugriffe: 2995

Re: Vodafone kauft Unitymedia

Das Programmportfolio von Unity und Vodafone wird in den nächsten Monaten angeglichen. Positiver Nebeneffekt für Radiohörer im UM-Gebiet: Die diversen NKLs und Lokalradios werden in Kürze via DVB-C verfügbar sein In München wird ja sogar FM4 in DVB-C eingespeist. Nicht aber der Münchner Lokalsender...
von radneuerfinder
So 21. Jul 2019, 10:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB im Zug - Erfahrungsberichte
Antworten: 30
Zugriffe: 4136

Re: DAB im Zug - Erfahrungsberichte

Das ist eine alte Geschichte. Das Ruhrgebebiet wird um so kleiner, je näher man ihm kommt. ;)