Die Suche ergab 173 Treffer

von MichaelKF
Fr 17. Apr 2020, 22:50
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 1251
Zugriffe: 33769

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Mal von der Haltbarkeit abgesehen... Wie bekommst du das Miniding über Mund und Nase? Und wie soll Papier die Anforderung "Stoffmaske" erfüllen?
von MichaelKF
Sa 28. Mär 2020, 16:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios mit Verona Modulen mit "Tastenbugs"
Antworten: 31
Zugriffe: 1883

Re: DAB+ Radios mit Verona Modulen mit "Tastenbugs"

Im Schlafzimmer steht bei mir der Radiowecker Ditalio CR2 (anno 2014 etwa). Wenn ich da die Schlummerzeit einstellen möchte, verstellt sich auch gerne mal die Lautstärke (lauter) oder das Radio wechselt in den Modus zum Einstellen von Alarm2. Letztere Taste ist direkt neben der Schlummertaste, aber ...
von MichaelKF
Mo 23. Mär 2020, 22:10
Forum: Radioforum
Thema: Entstörung LED-Lampen
Antworten: 18
Zugriffe: 1431

Re: Entstörung LED-Lampen

Mit Klappferriten hatte ich vor einiger Zeit erfolglos experimentiert. Allerdings waren da hartnäckige Störer beteiligt... ein 12V-LED-Netzteil "Quatpower" und LED-Stiftsockellampen "Daylite", die jeweils auch für sich den Radioempfang unmöglich gemacht haben.
von MichaelKF
Sa 7. Mär 2020, 21:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Denver DAB-11
Antworten: 6
Zugriffe: 1290

Re: Denver DAB-11

Ende der Geschichte:
Ich habe den Adapter mittlerweile wieder an den Händler zurückgeschickt.
von MichaelKF
Sa 22. Feb 2020, 21:13
Forum: OT-Forum
Thema: Spezielles LED-"Leuchtmittel" gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 337

Re: Spezielles LED-"Leuchtmittel" gesucht

Passt nicht auch eine dieser Vintage-LED-Filament-Leuchtmittel gut zu der Eigenbaulampe? Die gibt es in vielen verschiedenen Größen, auch zylinderförmig, aber nicht matt bzw. weiß.
von MichaelKF
Mi 19. Feb 2020, 17:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Denver DAB-11
Antworten: 6
Zugriffe: 1290

Re: Denver DAB-11

Einen hab ich noch... ;) Das Problem steht vermutlich in Verbindung mit dem Radiotext des jeweiligen Senders. Ich habe den Adapter die letzten Tage pausenlos auf der Rockantenne durchlaufen lassen. Mit angezeigtem Radiotext gab es die besagten "Aufhänger", meist schon nach ein paar Minuten. Ohne Rad...
von MichaelKF
Di 18. Feb 2020, 23:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Empfang und das "SunOut" Phänomen im VHF-Band III
Antworten: 21
Zugriffe: 1995

Re: DAB-Empfang und das "SunOut" Phänomen im VHF-Band III

Es geht hier nicht um erhöhte Sonnenaktivität, sondern den Stand der Sonne. Zweimal im Jahr steht die Sonne auf ihrer täglichen Bahn für ein paar Minuten am Himmel hinter den geostationären Satelliten. So kann es an ein paar Tagen im Jahr zu Ausfällen kommen, weil die Sonnenstrahlen auf den LNB gebü...
von MichaelKF
So 16. Feb 2020, 00:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Denver DAB-11
Antworten: 6
Zugriffe: 1290

Re: Denver DAB-11

Hier ist noch kurz der letzte Stand zu dem Gerät... Das Problem lässt sich nicht auf einzelne Sender eingrenzen. Der Adapter hängt sich willkürlich mal früher, mal später auf. Das Verhalten zeigt sich im Auto genauso, wie auch daheim am 12V-Netzteil. Vom Herstellersupport habe ich mittlerweile die A...
von MichaelKF
Mi 5. Feb 2020, 21:41
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: [ex-DAB] Kultradio wird auch als Webradio eingestellt am 5.2.2020
Antworten: 25
Zugriffe: 1447

Re: [ex-DAB] Kultradio wird auch als Webradio eingestellt am 5.2.2020

Irgendwann nach den 21 Uhr Nachrichten war Ende... :(
von MichaelKF
Di 4. Feb 2020, 21:38
Forum: Radioforum
Thema: Koax- oder Ringkernbalun ?
Antworten: 64
Zugriffe: 3696

Re: Koax- oder Ringkernbalun ?

Also tatsächlich so ein 12V LED-Spot...

Aber schön, dass du ihn gefunden hast bei der Nachbarin :)
von MichaelKF
Mo 3. Feb 2020, 18:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14263
Zugriffe: 264202

Re: DAB in Bayern

Habakukk hat geschrieben:
Mo 3. Feb 2020, 17:20
[...]soll Donau 3 FM künftig auch im Allgäu-Mux verbreitet werden.
"DONAU 3 FM spielt die meiste Musik und die größte Abwechslung"

Na das ist ja der Zugewinn für den Mux :bruell:
von MichaelKF
Sa 1. Feb 2020, 20:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Lidl Silvercrest SIRD 14
Antworten: 526
Zugriffe: 49862

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

@abc

Was passiert ohne Netzwerk?
von MichaelKF
Sa 1. Feb 2020, 18:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-USB-Stick aus China
Antworten: 44
Zugriffe: 3470

Re: DAB-USB-Stick aus China

Das könnte der Stick mit Antennenbuchse sein, der in der Digitalfernsehen besprochen wurde: https://www.amazon.de/Ggaggaa-Auto-DAB-Digitalradioempf%C3%A4nger-Auto-Direct-Plug-Schnittstelle-USB-Digitalradio-Medienempf%C3%A4nger-01/dp/B07W4T4NWX Es wäre interessant zu wissen, ob der Unterschied nur di...
von MichaelKF
Sa 1. Feb 2020, 17:34
Forum: Radioforum
Thema: Koax- oder Ringkernbalun ?
Antworten: 64
Zugriffe: 3696

Re: Koax- oder Ringkernbalun ?

Falls der Störer ein Schaltnetzteil sein sollte, würde ich insbesondere auch an die kleinen elektrischen Verbraucher denken. Gerade die Wandler z.B. in kleinen LED-Leuchtmitteln haben oft hohe Schaltfrequenzen im MHz-Bereich, aber keine (oder nutzlose) Filter verbaut. Hast du vielleicht selbst mal i...