Die Suche ergab 47 Treffer

von Fidu7
Fr 12. Jan 2024, 23:30
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Empfang der französischen Metro-Ensembles (Bundesmuxe quasi) in der Schweiz
Antworten: 21
Zugriffe: 8378

Re: Empfang der französischen Metro-Ensembles (Bundesmuxe quasi) in der Schweiz

Hallo zusammen

Bei mir in Dagmersellen kommt das Signal hauptsächlich aus Colmar. Beide Ensembles sind auf 6B und 11D empfangbar. Zusätzlich gehen hier aus dem Elsass noch 6D Alsace+ und 11C Colmar DAB+

Grüsse

Fidu
von Fidu7
Do 4. Jan 2024, 23:34
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Sunradio auf DAB+?!
Antworten: 82
Zugriffe: 37358

Re: Sunradio auf DAB+?!

Hallo zusammen

Wurde bereits aufgeschalten. Empfang von Sunradio jetzt auch hier in Dagmersellen.

Grüsse

Fidu
von Fidu7
Fr 15. Dez 2023, 17:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 1537
Zugriffe: 262766

Re: DAB Frankreich

Hallo zusammen

Bei mir hier in Dagmersellen kommt nur der 11D an. Signal kommt vom Thanner Hubel und aus Colmar. Vom 6B habe ich allerdings heute früh Morgens ein schwaches Signal empfangen.
von Fidu7
Fr 22. Jul 2022, 22:29
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3081
Zugriffe: 340892

Re: DIGRIS DAB-Netz

Hallo zusammen Bei mir in Dagmersellen, am oberen Ende vom Kanton Luzern ist der Digris ZS auf 10A nur sehr knapp einlesbar. Wenn ich die Antenne in Richtung Norden drehe kommt noch immer Digris Basel. Ich hatte schon befürchtet, Digris ZS würde jetzt auf 10A den Empfang aus Basel verunmöglichen. No...
von Fidu7
So 16. Jan 2022, 09:21
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB Empfangsbeobachtungen auf dem Kreuzberg bei Dagmersellen LU
Antworten: 6
Zugriffe: 2449

Re: DAB Empfangsbeobachtungen auf dem Kreuzberg bei Dagmersellen LU

Guten Morgen

Vielen Dank für die Informationen und die Erklärungen. Leider ist der DABCOM Kanal 10C hier bei mir zu Hause in Dorf Dagmersellen nicht empfangbar. Ich hoffe aber bald nochmal an leicht erhöhter Stelle einen Empfangsversuch davon mit QIRX machen zu können.

Grüsse

Fidu
von Fidu7
Do 13. Jan 2022, 20:25
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB Empfangsbeobachtungen auf dem Kreuzberg bei Dagmersellen LU
Antworten: 6
Zugriffe: 2449

Re: DAB Empfangsbeobachtungen auf dem Kreuzberg bei Dagmersellen LU

Hallo Heute bin ich bei Tropo Bedingungen wieder einmal auf dem Chrüzberg bei Dagmersellen gewesen. Mit der 3H-VHF-16-LOG DAB Antenne und dem RTL2832U-Stick am Laptop konnte ich dabei einige interessante Ensembles empfangen. Es sind dies unter anderem: 5B DAB Austria vom Pfänder 6A Digris Berner Obe...
von Fidu7
Di 6. Okt 2020, 21:12
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: 2. BMUx Empfang in der Schweiz
Antworten: 25
Zugriffe: 5553

Re: 2. BMUx Empfang in der Schweiz

Hallo zusammen

Hier in Dagmersellen ist der Hauptversorger für den 2. Bundesmux der Sender Donaueschingen. Der störungsfreie Empfang ist rund um die Uhr möglich.
von Fidu7
Fr 5. Jul 2019, 18:06
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: TII-Codes von DAB-Sendern in der Schweiz
Antworten: 143
Zugriffe: 83245

Re: TII-Codes von DAB-Sendern in der Schweiz

Auch das Digris Berner Oberland Ensemble auf 6A habe ich geprüft. Der Sender Hofstetten (Brienz) Breiten hat den TII Code 08/02 (gescannt in Brienz) Der Sender Thun KVA hat den TII Code 08/03 (gescannt in Thun) Der Sender Interlaken Harderkulm mit dem TII Code 08/01 war ja schon bekannt. Somit konnt...
von Fidu7
Fr 5. Jul 2019, 17:54
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: TII-Codes von DAB-Sendern in der Schweiz
Antworten: 143
Zugriffe: 83245

Re: TII-Codes von DAB-Sendern in der Schweiz

Und die letzten zwei Adelboden Wintertal und Lenk Metschstand/Hahnenmoos
von Fidu7
Fr 5. Jul 2019, 17:52
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: TII-Codes von DAB-Sendern in der Schweiz
Antworten: 143
Zugriffe: 83245

Re: TII-Codes von DAB-Sendern in der Schweiz

Kandersteg Büel und Saanen Hornfluh
von Fidu7
Fr 5. Jul 2019, 17:43
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: TII-Codes von DAB-Sendern in der Schweiz
Antworten: 143
Zugriffe: 83245

Re: TII-Codes von DAB-Sendern in der Schweiz

Diemtigen ufem Chrütz und Adlemsried (Boltigen)
von Fidu7
Fr 5. Jul 2019, 17:43
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: TII-Codes von DAB-Sendern in der Schweiz
Antworten: 143
Zugriffe: 83245

Re: TII-Codes von DAB-Sendern in der Schweiz

Lauterbrunnen Männlichen und Zweisimmen Heimersberg-Hüppiweid
von Fidu7
Fr 5. Jul 2019, 17:41
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: TII-Codes von DAB-Sendern in der Schweiz
Antworten: 143
Zugriffe: 83245

Re: TII-Codes von DAB-Sendern in der Schweiz

Hier die Screenshots von den Sendern Höfen Beisseren und Matten/Chlyne Ruuge
von Fidu7
Fr 5. Jul 2019, 17:02
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: TII-Codes von DAB-Sendern in der Schweiz
Antworten: 143
Zugriffe: 83245

Re: TII-Codes von DAB-Sendern in der Schweiz

In den letzten Tagen bin ich im Berner Oberland unterwegs gewesen und habe einige TII Codes gefunden. Dabei kann ich der Einfachheit halber sagen, dass die TII Codes für den Kanal 7D SMC D02 und für den Kanal 8B SMC D03 BE-FR bei allen geprüften Sendern immer identisch sind. Hier also die gefundenen...