Die Suche ergab 1334 Treffer

von Japhi
Mo 14. Jun 2021, 17:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7868
Zugriffe: 318478

Re: DAB(+) in NRW

Fakten: Der Kanal 9A ist seit Ewigkeiten mit den gleichen Standorten wie der Ur-11D bei der BNetzA koordiniert. Diese Standorte sind m.W. auch in der DABLIST hinterlegt, aber ohne Angabe eines Nutzers. Der 9A stünde vmtl. dem WDR zu. Genauso ist es beim MDR mit dem 11A für alle drei Länder. Wenn die...
von Japhi
Mo 14. Jun 2021, 13:19
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 482
Zugriffe: 62402

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Das Teil macht ja sogar der Untertagefunzel™ in Wattenscheid Konkurrenz :eek:
von Japhi
So 13. Jun 2021, 17:36
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 640
Zugriffe: 63721

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

„Radio Am 13. Juni 2021 sind in der Zeit von 20:05 Uhr bis 18:00 Uhr Arbeiten am Standort Langenberg geplant. Die Abschaltung der folgenden Programme betrifft: DAB+ Kanal 11D 1LIVE, 1LIVE diGGi, WDR 2 (AC / BI / DO / K / MS / RR / SI / WU), WDR 3, WDR 4, WDR5, WDR Event, WDR Maus, WDRcosmo Folgende...
von Japhi
So 13. Jun 2021, 16:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7868
Zugriffe: 318478

Re: DAB(+) in NRW

Der 9A wurde m.W. durch den WDR angemeldet. Ob er ihn nutzen wird steht in den Sternen. Die nächsten Jahre wird da wohl nix passieren, da hätte man (finanziellen) Bedarf anmelden müssen.
von Japhi
So 13. Jun 2021, 07:21
Forum: Radioforum
Thema: RDS: Programmtyp (PTY)
Antworten: 46
Zugriffe: 944

Re: RDS: Programmtyp (PTY)

In der Tat, WDR 2 sendet wieder Pop und News. Muss aber kurzfristig korrigiert worden sein.
von Japhi
Sa 12. Jun 2021, 22:39
Forum: Radioforum
Thema: RDS: Programmtyp (PTY)
Antworten: 46
Zugriffe: 944

Re: RDS: Programmtyp (PTY)

Aktuell beim WDR: _1LIVE__ bzw. 1LIVE___ - Pop (statisch) WDR_2___ - News (statisch, vermutlich hat sich vor Wochen den Coder aufgehängt, normal ist Pop und zu den Nachrichten News) WDR_3___ - Culture WDR_4___ - Oldies WDR_5___ - Meist Science, zwischendurch mal Culture WDRcosmo - Pop Im 11D passt a...
von Japhi
Sa 12. Jun 2021, 21:51
Forum: OT-Forum
Thema: Wie viel gebt ihr für Bier aus?
Antworten: 391
Zugriffe: 24978

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

PAM hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 21:36
Japhi hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 21:30 War halt geschenkt, die Chemiegülle :cheers:
Ist eben 'ne bettelarme Gegend... :sagnix:
Aber es gab eine Corinnaprämie diesen Monat!
von Japhi
Sa 12. Jun 2021, 21:38
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: Fluss-/Tal-DX-Erfahrungsaustausch
Antworten: 49
Zugriffe: 1316

Re: Fluss-/Tal-DX-Erfahrungsaustausch

Heute war ich zur Mittagszeit wieder an der selben Stelle. Diesmal kam nicht nur auf Anhieb DR P3 auf 97,2 sondern ebenfalls Næstved schwach hinter hr info und mit erstaunlichem Pegel Sønder Høyrup, Hamburg und Schwerin. Heide ging auch.

Video: https://youtu.be/EQTYeIZHn4U (Hochkant weil handlicher)
von Japhi
Sa 12. Jun 2021, 21:30
Forum: OT-Forum
Thema: Wie viel gebt ihr für Bier aus?
Antworten: 391
Zugriffe: 24978

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

War halt geschenkt, die Chemiegülle :cheers:
von Japhi
Sa 12. Jun 2021, 21:26
Forum: OT-Forum
Thema: Wie viel gebt ihr für Bier aus?
Antworten: 391
Zugriffe: 24978

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Warsteiner :D
von Japhi
Sa 12. Jun 2021, 20:47
Forum: OT-Forum
Thema: Wie viel gebt ihr für Bier aus?
Antworten: 391
Zugriffe: 24978

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Nichts. Ich bekam gerade zwei Pullen aus dem Kreis Soest geschenkt.
von Japhi
Sa 12. Jun 2021, 15:10
Forum: Radioforum
Thema: [HU] Klubradio verliert alle Frequenzen
Antworten: 48
Zugriffe: 2564

Re: [HU] Klubradio verliert alle Frequenzen

Naja, dass die schweizer AfD-Außenstelle sowas kritisiert wundert mich nicht. Der Dlf ist schon ziemlich neutral, kritisiert dadurch aber eben auch die politische Richtung, in die die NZZ mittlerweile tendiert ebenso wie alle anderen. Und dazu dann auch noch "was mit Toleranz", da rastet ...
von Japhi
Sa 12. Jun 2021, 09:58
Forum: Radioforum
Thema: Suche spezielle UKW DAB+ Weiche
Antworten: 12
Zugriffe: 550

Re: Suche spezielle UKW DAB+ Weiche

Das weiß ich so leider nicht, ich habe sie immer extra angeschlossen.
von Japhi
Sa 12. Jun 2021, 09:01
Forum: Radioforum
Thema: Suche spezielle UKW DAB+ Weiche
Antworten: 12
Zugriffe: 550

Re: Suche spezielle UKW DAB+ Weiche

Es gibt Weichen mit Verstärker, z.B. von Antennentechnik Bad Blankenburg. Die haben Fakra Ein- und Ausgänge. Mein Problem war immer, dass die Verstärkung zu hoch war und das Radio hier neben Langenberg total übersteuert hat. Es werden aber beide Zweige verstärkt. Falls nur eine Verstärkung von UKW g...
von Japhi
Fr 11. Jun 2021, 22:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Linienbusse stören mein DAB-Radio im Auto
Antworten: 4
Zugriffe: 496

Re: Linienbusse stören mein DAB-Radio im Auto

Staumelder hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 17:01 Für Nostalgiker: betroffen war RTL im Kabelnetz Osnabrück. Vielleicht kennt noch jemand den Kanal.
1991 war es Kanal 12. Quelle: inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum :spos: