Die Suche ergab 4673 Treffer

von Ruhrwelle
Mi 27. Mär 2024, 20:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 1537
Zugriffe: 262691

Re: DAB Frankreich

Da bin ich mal gespannt was das kleine Türmchen im Saarland bewirkt. Immerhin sollen es ja die vollen 4kW in die Richtung sein. Zumindest beim 6B sollte es mangels Forbach einen Unterschied machen.
von Ruhrwelle
Mi 27. Mär 2024, 20:27
Forum: OT-Forum
Thema: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Antworten: 1038
Zugriffe: 103600

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

IMG_20240327_202642.jpg
Natürlich ohne Abstellgenehmigung, an der Hauptstraße hinter der Bushaltestelle.
von Ruhrwelle
Di 26. Mär 2024, 07:34
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 16995
Zugriffe: 498757

Re: Benzinfrust

E10 1,73-1,90
von Ruhrwelle
So 24. Mär 2024, 16:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 663490

Re: DAB+ Sachsen

Drehrumbum hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 15:38
@Robert S.: Vergiss nicht die Thüringer Bratwürste, sonst wird das nichts mit der Einreise nach Sachsen. Bautzner Senf und frische Brötchen ham wa selber. :D
Der Robert ist so dermaßen Sachse, der braucht nicht mal den Pass vorzeigen :D :cheers:
von Ruhrwelle
So 24. Mär 2024, 13:14
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11456
Zugriffe: 802676

Re: Was fällt euch auf?

Für mich als DSL-Kunden ist die Congstar-App gar nicht funktionsfähig, weil außer der Postbox nix angezeigt wird. Für den Rest, also Anzeige des Vertrags, Rechnungen und Kundenservice, muss ich doch wieder in die Weboberfläche. Aber auch sonst finde ich einen App- Zwang eher doof. Die Tendenz ist, ...
von Ruhrwelle
So 24. Mär 2024, 08:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Polen
Antworten: 741
Zugriffe: 107018

Re: DAB Polen

Kanal 11B ist nun um Turek Ortssender,das bedeutet das Konin aufgeschaltet wurde. Auch der 5C Łódź kommt stärker als bisher. Das deutet auf eine Leistungserhöhung bzw einen weiteren Standort hin. Letztmaliges testen Ende Dezember hatte hier nur sporadischen DAB Empfang der Kanäle 5C,11B und 12A(?) ...
von Ruhrwelle
Sa 23. Mär 2024, 13:50
Forum: Radioforum
Thema: ARD Reform 2024
Antworten: 128
Zugriffe: 38724

Re: ARD Reform 2024

RudiP hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 20:35 Es gibt in der Welt noch mehr als betriebswirtschaftliche Effizienz.
Ich hoffe es!
von Ruhrwelle
Sa 23. Mär 2024, 07:52
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 131
Zugriffe: 11930

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

So genau kann man das nicht sagen, da die Werte auch nicht immer ganz genau hinkommen. Meine Erfahrung sagt, dass ab 48dB ein guter Empfang möglich(!) ist, definitiver Indoorempfang beginnt bei 54dB und Ortssenderempfang bei etwa 60dB. Sender ab etwa 30dB kann man mit einem guten Empfänger auch mit ...
von Ruhrwelle
Fr 22. Mär 2024, 06:18
Forum: Radioforum
Thema: Vorteile OIRT Band
Antworten: 32
Zugriffe: 3124

Re: Vorteile OIRT Band

Ich ergänze dich mal noch für alle, die die ausführliche Geschichte dazu lesen möchten ;) :cheers:
https://www.wabweb.net/radio/frames/fmf.htm
von Ruhrwelle
Do 21. Mär 2024, 07:05
Forum: Radioforum
Thema: ORF-Fernsehen in der DDR
Antworten: 33
Zugriffe: 3781

Re: ORF-Fernsehen in der DDR

Wikipedia sagt: Bis 1986 wurden von hier die Programme ZDF und Hessen 3 zur Versorgung Nordhessens ausgestrahlt. Nach dem Neubau des Fernmeldeturms Habichtswald und der Aufschaltung beider Programme auf dem Hohen Meißner waren diese Frequenzen überflüssig, sodass sie an die Privatsender RTL Televisi...
von Ruhrwelle
Do 21. Mär 2024, 06:51
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1697
Zugriffe: 349229

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Naja, die R4-Mittelwellensender sind ja auch mehr Füllsender. Dafür entfallen die Sondersendungen auf der weiterhin bestehenden Langwelle. Ein Argument weniger für den LW-Erhalt.
von Ruhrwelle
Do 21. Mär 2024, 06:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2719
Zugriffe: 399693

Re: DAB+ in Niedersachsen

Bei Radio HH ist die Ausdehnung auf SH vermutlich der gemeinsamen Landesmedienanstalt geschuldet. Da wird es sicherlich irgendetwas geben, was die Verbreitung da einfacher macht.
von Ruhrwelle
Do 21. Mär 2024, 06:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11582
Zugriffe: 1080380

Re: DAB(+) in NRW

Radio Paloma ist in NRW aus dem Kabel bekannt, bekannter als z.B. ein Schlager Radio. Und egoFM hat laut MA in NRW eine Quote von 0. Trotzdem schade drum, statt weiterer Sparten gibt es immer mehr Rock, Schlager und 80er.
von Ruhrwelle
Di 19. Mär 2024, 07:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 564672

Re: DAB in BW

… Es stellt sich nur die Frage, ob man die Regionalmuxe voll bekommt. Wenn ich mal so durchzähle: Karlsruhe: Die neue Welle, Regenbogen 2 Stuttgart: Radio Ton, Die neue 107.7, Energy Stuttgart Freiburg: Hitradio OHR, baden.fm, Seefunk Tübingen: Neckaralb Live, Antenne1 Neckarburg, Seefunk, donau3FM...
von Ruhrwelle
Di 19. Mär 2024, 06:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 564672

Re: DAB in BW

Es wäre ja auch nur sinnvoll. Nachfolger für einige Lokalsender im 11B gäbe es sicherlich und für die Bereichssender ist der 11B ja trotzdem passend. BW ist ja an sich kein uninteressanter Markt. Es stellt sich nur die Frage, ob man die Regionalmuxe voll bekommt. Wenn ich mal so durchzähle: Karlsruh...