Die Suche ergab 4657 Treffer

von Ruhrwelle
Mo 18. Mär 2024, 16:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11537
Zugriffe: 1070094

Re: DAB(+) in NRW

Zu Femotion: Meine Güte, man kann auch übertrieben dick auftragen :joke: Zur Schlager Radio PM aus dem anderen Thread: Für NRW ist in den kommenden Jahren sogar eine Erweiterung des bestehenden Sendernetzes um zusätzliche Standorte zur Verbesserung des Indoorempfangs möglich. Also ggf. ein weiterer ...
von Ruhrwelle
Mo 18. Mär 2024, 07:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11537
Zugriffe: 1070094

Re: DAB(+) in NRW

Laut Radiowoche ersetzt ab 01.04. Star FM...tadaaa...Femotion! :D :cheers: Dann bleibt mir egoFM wenigstens noch ein bisschen erhalten.

https://www.radiowoche.de/dab-in-nrw-ab ... ion-radio/
von Ruhrwelle
Sa 16. Mär 2024, 15:30
Forum: Radioforum
Thema: UKW Bandscan in Maasmechelen (Belgien) mit TEF 6686 mit über 183 Empfängen
Antworten: 2
Zugriffe: 399

Re: UKW Bandscan in Maasmechelen (Belgien) mit TEF 6686 mit über 183 Empfängen

Schöner Scan :cheers: Ich muss mir das Video noch in Ruhe anschauen, die UNIDs habe ich aber schon gesehen. 3D44 kenne ich von AFN, das scheint eine Standardeinstellung des (amerikanischen) RDS-Coders zu sein, nach RBDS-Standard ergibt sich aus 3D44 das Rufzeichen KRDS. Also entweder irgendwas lokal...
von Ruhrwelle
Fr 15. Mär 2024, 15:06
Forum: Radioforum
Thema: Suche historische Ansageschleifen Bundespost
Antworten: 37
Zugriffe: 3700

Re: Suche historische Ansageschleifen Bundespost

Radio DO 91zwo sendet bis 1995 aus Schwerte, erst dann erfolgte der Umzug zum Florian-Turm im Westfalenpark. In dem Zusammenhang würde es mich interessieren, ob die technische Versuchssendung von der Rundfunkempfangsstelle „Auf dem Ostenberg“ in Unna tatsächlich von dort ausgestrahlt wurde. Dort st...
von Ruhrwelle
Fr 15. Mär 2024, 11:08
Forum: Radioforum
Thema: Dritter bundesweiter Warntag am Donnerstag, 14.09.2023
Antworten: 103
Zugriffe: 7077

Re: Dritter bundesweiter Warntag am Donnerstag, 14.09.2023

Hier (Witten, Stadtgrenze Dortmund) gingen Punkt 11 diverse Sirenen los, kurz danach warnten Telekom, Vodafone und etwas verspätet O2 per Cell Broadcast. Nina und Katwarn habe ich mangels Tauglichkeit schon länger deinstalliert. Arbeitest Du da oder bist Du umgezogen? Bei mir kam die Cell Broadcast...
von Ruhrwelle
Do 14. Mär 2024, 13:34
Forum: Radioforum
Thema: Dritter bundesweiter Warntag am Donnerstag, 14.09.2023
Antworten: 103
Zugriffe: 7077

Re: Dritter bundesweiter Warntag am Donnerstag, 14.09.2023

Hier (Witten, Stadtgrenze Dortmund) gingen Punkt 11 diverse Sirenen los, kurz danach warnten Telekom, Vodafone und etwas verspätet O2 per Cell Broadcast. Nina und Katwarn habe ich mangels Tauglichkeit schon länger deinstalliert.
von Ruhrwelle
Do 14. Mär 2024, 10:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. & 2. Bundesmux - Ausbau 2024
Antworten: 86
Zugriffe: 17993

Re: 1. & 2. Bundesmux - Ausbau 2024

frank.koriander hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 09:45 Herscheid (auf dem Waidberg neben der Nordhelle) ist freilich eine Granate, der Standort bringt den 2. Bundesmux erstmals in weite Teile des Sauerlands.
Da hat man definitiv eine große Lücke, vor allem auf der A45. Aber die hat man ja auch anderweitig :D
von Ruhrwelle
Mi 13. Mär 2024, 06:07
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 16984
Zugriffe: 496316

Re: Benzinfrust

E10 ab 1,67
von Ruhrwelle
Mi 13. Mär 2024, 06:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neue Fotos vom DAB-Sender Obernburg (BAY) und ein altes Foto
Antworten: 14
Zugriffe: 1266

Re: Neue Fotos vom DAB-Sender Obernburg (BAY) und ein altes Foto

In bergigen Regionen sind manche Füllsender für DAB sicherlich notwendig, aber nur ein Bruchteil der damals vorhandenen TV-Füllsender. Für eine Mittelgebirgsstadt im Tal gab es beispielsweise vier TV-Füllsender, für DAB dürfte dann einer reichen, wenn nicht ein Grundnetzsender schon genug Pegel mach...
von Ruhrwelle
Di 12. Mär 2024, 11:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11537
Zugriffe: 1070094

Re: DAB(+) in NRW

Naja, der WDR wird sich ja wohl irgendwas dabei denken RR im 11D zu lassen. Apropos: Die Umrandung der Kreise RE/EN in der 9A-Karte kannst du rausnehmen, die sind im Radio RR und nur im Fernsehen Dortmund :cheers: Ich glaub ich nehm die Umrandungen erstmal wieder ganz raus, bis wir wirklich wissen ...
von Ruhrwelle
Mo 11. Mär 2024, 13:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11537
Zugriffe: 1070094

Re: DAB(+) in NRW

Würde ja auch noch ein ganzes Stück der Region Münsterland versorgen. Dann fehlen für RR im 9A ja eigentlich nur noch Kleve, Viersen und Düsseldorf. Naja, der WDR wird sich ja wohl irgendwas dabei denken RR im 11D zu lassen. Apropos: Die Umrandung der Kreise RE/EN in der 9A-Karte kannst du rausnehme...
von Ruhrwelle
So 10. Mär 2024, 18:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 1531
Zugriffe: 259549

Re: DAB Frankreich

https://www.csa.fr/Ma-radio-DAB-Plus/La-Reunion Actuellement, la réception de vos radios en FM est disponible. Deux expérimentations de diffusion de services de radio en en DAB+ sont autorisées par l'Arcom à Saint-Denis à partir du 1er mars 2024. Mal sehen, ob dort M1 und M2 kommt oder doch etwas L...
von Ruhrwelle
So 10. Mär 2024, 01:26
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11439
Zugriffe: 797962

Re: Was fällt euch auf?

Es ist mir von anderen Dacia Besitzern schon zugetragen worden, dass die durchaus Langzeitqualitäten hätten. Ist ja quasi bewährte Renault Technik. Wolfgang Es kommt natürlich auch immer drauf an, wie man mit seinem Auto umgeht. Das stimmt. Manche machen nie die Radhäuser, insbesondere die Innenrad...
von Ruhrwelle
Sa 9. Mär 2024, 18:25
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11439
Zugriffe: 797962

Re: Was fällt euch auf?

Herr PAMs Murmel von Welt steht sich die Reifen platt - unterdessen putzte Herr R seinen Golf 7 Variant und es fällt auf: Neue Steinschläge hatten über den Winter bei gut gesalzenen Strassen Rost angesetzt. Gleich vier davon am Windschutzscheibenrahmen :heul: Das sonnige Wetter genutzt, diese mit o...