Die Suche ergab 3453 Treffer

von Ruhrwelle
Sa 28. Jan 2023, 19:53
Forum: Radioforum
Thema: Abschaltung Sender Burgberg-Halden
Antworten: 38
Zugriffe: 2624

Re: Abschaltung Sender Burgberg-Halden

Gäbe es bestimmte Sender, die durch die Abschaltung regelmäßig oder bei Überreichweiten durchkämen? Ich kann als Ortsunkundiger nur bei FMSCAN schauen, in der Alpenregion kann man sich da aber nicht wirklich drauf verlassen. Ich sehe da einige sehr nahe Sender auf den Frequenzen, vermutlich sind die...
von Ruhrwelle
Sa 28. Jan 2023, 19:18
Forum: Radioforum
Thema: Radioempfang im Herzen NRWs
Antworten: 169
Zugriffe: 10106

Re: Radioempfang im Herzen NRWs

Ja, es kommt definitiv auf den Ort an, aber generell ist nur WDR, die Dlfs, Lokalradios, NRW1 und vielleicht ein Campusradio empfangbar. Beim Empfang der Nachbarländer gibt's die Nachteile zu weit weg (Sackpfeife), Nachbarkanalbelegungen (NL), zu niedriger Standort (NL), niedrige Sendeleistung (Bram...
von Ruhrwelle
Sa 28. Jan 2023, 18:41
Forum: Radioforum
Thema: Radioempfang im Herzen NRWs
Antworten: 169
Zugriffe: 10106

Re: Radioempfang im Herzen NRWs

Ich habe einen groben Vergleich mit dem TEF-Radio vor der Haustür. Damit gehen aus dem SWR-Gebiet Linz und Ahrweiler angerauscht, aus Hessen die Sackpfeife fast rauschfrei, aus Niedersachsen knapp Lingen und Osnabrück, heute dank Tropo auch Torfhaus und Brocken und aus NL Markelo sehr angerauscht. D...
von Ruhrwelle
Sa 28. Jan 2023, 17:12
Forum: Radioforum
Thema: Radioempfang im Herzen NRWs
Antworten: 169
Zugriffe: 10106

Re: Radioempfang im Herzen NRWs

Ich hatte heute die Gelegenheit mit meiner alten Stereoanlage bei meinen Eltern in Bochum-Wiemelhausen einen schnellen Bandscan an der Wurfantenne zu erstellen: https://youtu.be/UpE-8IVWt1o Das empfängt also der normale Hörer im Ruhrgebiet. Mit RDS: WDR 1-6, Dlf Kultur, Radio Bochum Ohne RDS: Dlf, N...
von Ruhrwelle
Fr 27. Jan 2023, 12:50
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 10229
Zugriffe: 553858

Re: Was fällt euch auf?

Waffenlieferungen auch von Deutschland sind auch nur eine
konsequente Antwort auf den Größenwahnsinn
Ich bin kein Freund von militärischen Aktionen, aber nichts tun und zuschauen hätte auch damals nicht funktioniert.
von Ruhrwelle
Fr 27. Jan 2023, 10:52
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 10229
Zugriffe: 553858

Re: Was fällt euch auf?

Mir fällt auf, dass heute der Holocaust-Gedenktag ist, man an die Befreiung von Auschwitz durch die Rote Armee erinnert und zugleich wieder deutsche Panzer gegen Russland rollen werden. Unangenehme Gedanken... Was ist das denn für ein Vergleich? Dreht man das Ganze um wäre Auschwitz nicht von der r...
von Ruhrwelle
Fr 27. Jan 2023, 10:48
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?
Antworten: 441
Zugriffe: 43775

Re: Welche Sender habt ihr im Autoradio eingespeichert?

htw89 hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 08:11
FM 3 - war eingestellt:
1. 1LIVE (106,7 Langenberg)
2. WDR 2 (99,2 Langenberg)
3. Radio Herne (90,8 Herne)
4. WDR 4 (101,3 Langenberg)
5. DLF (102,7 Nordhelle)
6. Cosmo (103,3 Langenberg)
Na, ob der beim Autohaus We*** in Herne-Baukau gekauft wurde? :D
von Ruhrwelle
Fr 27. Jan 2023, 10:38
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: UKW: Totgesagte leben länger - die Ultra Kurzwelle
Antworten: 61
Zugriffe: 2608

Re: UKW: Totgesagte leben länger - die Ultra Kurzwelle

Haki hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 23:36 Der @htw89 hat nicht verstanden, dass ich für analoges TV und Radio Geld bezahlen würde und keine Ratschläge suche, mich im Mediendschungel zurecht zu finden.
Möchtest du dich hier nicht auch sperren lassen? :rolleyes:
von Ruhrwelle
Fr 27. Jan 2023, 08:13
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 16354
Zugriffe: 326496

Re: Benzinfrust

Diesel 1,75-2,03
E10 1,68-1,87
von Ruhrwelle
Mi 25. Jan 2023, 16:15
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 25.01.2023 - Tropo (UKW)
Antworten: 8
Zugriffe: 415

Re: DX: 25.01.2023 - Tropo (UKW)

Neben Kinderbespaßung und Haushalt gings leider nicht so ausführlich :heul:
von Ruhrwelle
Mi 25. Jan 2023, 15:58
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 25.01.2023 - Tropo (UKW)
Antworten: 8
Zugriffe: 415

Re: DX: 25.01.2023 - Tropo (UKW)

Gut was los mit TEF6686 und Indoor-Dipol: https://youtu.be/vlM60Hbej8U
von Ruhrwelle
Mi 25. Jan 2023, 13:30
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 25.01.2023 - Tropo (DAB+)
Antworten: 3
Zugriffe: 231

Re: DX: 25.01.2023 - Tropo (DAB+)

Hier ebenso, ohne 5B/7B, dafür mit 12A VRT und DAB+VLAANDEREN 1 und 2, alles unterwegs im Autoradio eingelesen.
von Ruhrwelle
Mi 25. Jan 2023, 07:07
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: UKW: Totgesagte leben länger - die Ultra Kurzwelle
Antworten: 61
Zugriffe: 2608

Re: UKW: Totgesagte leben länger - die Ultra Kurzwelle

Die limitierten Datenraten sind bei DAB in UK immer wieder ein Problem. Ich meine aber Classic FM sowie BBC Radio 3 haben sehr gute Datenraten. Wahrscheinlich liegt es eher mehr an billigen Endgeraeten zusammen mit einer Diskussion die jener der Schallplatte im Vergleich zur CD aehnelt. BBC Radio 3...
von Ruhrwelle
Mi 25. Jan 2023, 06:33
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 16354
Zugriffe: 326496

Re: Benzinfrust

E10 1,69-1,94
Diesel 1,77-2,04