Die Suche ergab 4676 Treffer

von Ruhrwelle
Do 28. Mär 2024, 12:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11583
Zugriffe: 1080489

Re: DAB(+) in NRW

Voraussichtlich am 3. & 16. April von 8-16 Uhr wird Stolberg auf Kanal 9A testweise scharf geschaltet, zunächst allerdings nur mit Testtönen: Am 3.4. (Ausweichtermin: 4.4.) sowie am 16.4. (Ausweichtermin: 17.4.) wird der neue Sender für den 2. Multiplex (Kanal 9A) am Standort Aachen Stolberg au...
von Ruhrwelle
Do 28. Mär 2024, 11:56
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 880
Zugriffe: 107389

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Bei Internet ist DVB-C quasi gratis mit dabei. Denn da gehen Frequenzfilter (zumindest mit vertretbarem aufwand) nicht wie ich mir hier sagen lies. Internet ist halt schon seit Jahren die Cashcow und nicht mehr DVB-C. Wenn es das denn überhaupt jemals war. Die Pay TV Pakete, die damals die KDG scho...
von Ruhrwelle
Do 28. Mär 2024, 11:55
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 739
Zugriffe: 140507

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Man sollte eine Funktion in Internetradios einbauen, dass aus dem Portal gespeicherte Favoriten lokal abgelegt werden. Dann wären die zumindest bis zur nächsten Adressänderung schonmal sicher :D
von Ruhrwelle
Mi 27. Mär 2024, 20:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 1537
Zugriffe: 262725

Re: DAB Frankreich

Da bin ich mal gespannt was das kleine Türmchen im Saarland bewirkt. Immerhin sollen es ja die vollen 4kW in die Richtung sein. Zumindest beim 6B sollte es mangels Forbach einen Unterschied machen.
von Ruhrwelle
Mi 27. Mär 2024, 20:27
Forum: OT-Forum
Thema: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Antworten: 1038
Zugriffe: 103607

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

IMG_20240327_202642.jpg
Natürlich ohne Abstellgenehmigung, an der Hauptstraße hinter der Bushaltestelle.
von Ruhrwelle
Di 26. Mär 2024, 07:34
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 16995
Zugriffe: 498772

Re: Benzinfrust

E10 1,73-1,90
von Ruhrwelle
So 24. Mär 2024, 16:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 663561

Re: DAB+ Sachsen

Drehrumbum hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 15:38
@Robert S.: Vergiss nicht die Thüringer Bratwürste, sonst wird das nichts mit der Einreise nach Sachsen. Bautzner Senf und frische Brötchen ham wa selber. :D
Der Robert ist so dermaßen Sachse, der braucht nicht mal den Pass vorzeigen :D :cheers:
von Ruhrwelle
So 24. Mär 2024, 13:14
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11456
Zugriffe: 802706

Re: Was fällt euch auf?

Für mich als DSL-Kunden ist die Congstar-App gar nicht funktionsfähig, weil außer der Postbox nix angezeigt wird. Für den Rest, also Anzeige des Vertrags, Rechnungen und Kundenservice, muss ich doch wieder in die Weboberfläche. Aber auch sonst finde ich einen App- Zwang eher doof. Die Tendenz ist, ...
von Ruhrwelle
So 24. Mär 2024, 08:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Polen
Antworten: 741
Zugriffe: 107025

Re: DAB Polen

Kanal 11B ist nun um Turek Ortssender,das bedeutet das Konin aufgeschaltet wurde. Auch der 5C Łódź kommt stärker als bisher. Das deutet auf eine Leistungserhöhung bzw einen weiteren Standort hin. Letztmaliges testen Ende Dezember hatte hier nur sporadischen DAB Empfang der Kanäle 5C,11B und 12A(?) ...
von Ruhrwelle
Sa 23. Mär 2024, 13:50
Forum: Radioforum
Thema: ARD Reform 2024
Antworten: 128
Zugriffe: 38726

Re: ARD Reform 2024

RudiP hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 20:35 Es gibt in der Welt noch mehr als betriebswirtschaftliche Effizienz.
Ich hoffe es!
von Ruhrwelle
Sa 23. Mär 2024, 07:52
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 131
Zugriffe: 11930

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

So genau kann man das nicht sagen, da die Werte auch nicht immer ganz genau hinkommen. Meine Erfahrung sagt, dass ab 48dB ein guter Empfang möglich(!) ist, definitiver Indoorempfang beginnt bei 54dB und Ortssenderempfang bei etwa 60dB. Sender ab etwa 30dB kann man mit einem guten Empfänger auch mit ...
von Ruhrwelle
Fr 22. Mär 2024, 06:18
Forum: Radioforum
Thema: Vorteile OIRT Band
Antworten: 32
Zugriffe: 3124

Re: Vorteile OIRT Band

Ich ergänze dich mal noch für alle, die die ausführliche Geschichte dazu lesen möchten ;) :cheers:
https://www.wabweb.net/radio/frames/fmf.htm
von Ruhrwelle
Do 21. Mär 2024, 07:05
Forum: Radioforum
Thema: ORF-Fernsehen in der DDR
Antworten: 33
Zugriffe: 3781

Re: ORF-Fernsehen in der DDR

Wikipedia sagt: Bis 1986 wurden von hier die Programme ZDF und Hessen 3 zur Versorgung Nordhessens ausgestrahlt. Nach dem Neubau des Fernmeldeturms Habichtswald und der Aufschaltung beider Programme auf dem Hohen Meißner waren diese Frequenzen überflüssig, sodass sie an die Privatsender RTL Televisi...
von Ruhrwelle
Do 21. Mär 2024, 06:51
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1697
Zugriffe: 349233

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Naja, die R4-Mittelwellensender sind ja auch mehr Füllsender. Dafür entfallen die Sondersendungen auf der weiterhin bestehenden Langwelle. Ein Argument weniger für den LW-Erhalt.
von Ruhrwelle
Do 21. Mär 2024, 06:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2719
Zugriffe: 399722

Re: DAB+ in Niedersachsen

Bei Radio HH ist die Ausdehnung auf SH vermutlich der gemeinsamen Landesmedienanstalt geschuldet. Da wird es sicherlich irgendetwas geben, was die Verbreitung da einfacher macht.