Die Suche ergab 486 Treffer

von Japhi
Do 28. Mai 2020, 20:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 4491
Zugriffe: 28786

Re: DAB in den Niederlanden

Die derzeitigen Regionalensembles auf 6B/7A/8A und 9D fallen weg, die Kanäle werden geschlachtet, anders verwendet oder was auch immer. Stattdessen gibt es Provinzweite Ensembles: 7C Drenthe & Groningen 5D Flevoland 5A Friesland 12B Gelderland & Utrecht 7C Noord Brabant & Noord Limburg 11A Noord Hol...
von Japhi
Do 28. Mai 2020, 19:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 4491
Zugriffe: 28786

Re: DAB in den Niederlanden

Wird wohl aufgeteilt in Groningen & Drenthe 7C, Flevoland 5D, Overijssel 11B und Gelderland/Utrecht 12B.
von Japhi
Di 26. Mai 2020, 16:55
Forum: Radioforum
Thema: 28 MHz - Piraten, ÖR oder Mixprodukte?
Antworten: 6
Zugriffe: 619

Re: 28 MHz - Piraten, ÖR oder Mixprodukte?

Da ist komisch. Von der Senderauswahl klingt das nach Mittelwelle mit RR Actualitat und vmtl Lyca Radio 1458, sowie einem weiteren Oldiesender. Rechnerisch komme ich aber nicht auf irgendein Ergebnis :confused:
von Japhi
Di 26. Mai 2020, 16:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6259
Zugriffe: 119628

Re: DAB(+) in NRW

Ich konnte in Bochum in der zweiten Etage den 10A dauerhaft mit Teleskopantenne hören, mit etwas freiem Feld in Senderrichtung. 8n Bergkamen sollte das, natürlich unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten auch gehen.
von Japhi
Mo 25. Mai 2020, 22:07
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: [NL]: Der Luistercijfers-Thread
Antworten: 177
Zugriffe: 3499

Re: [NL]: Der Luistercijfers-Thread

Vor allem hat man gerade mal wieder gerelauncht, aber so wie 1Live es seit Ewigkeiten macht: Die gleichen ausgenudelten Titel von vor 10-15 Jahren. Da könnte man besser Radio 5 aufschalten.
file_241168.jpg
von Japhi
Mo 25. Mai 2020, 20:52
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 10006
Zugriffe: 108624

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

City - Am Fenster
ACDC - Thunderstruck
Jon Bryant - Bad happens
Manfred Mann's Earth Band - Davy's on the road again
Heart - These Dreams
CCR - Green river
Nick Kamen - I promised myself

@ SWR1 RP @ 92,4
von Japhi
Mo 25. Mai 2020, 18:56
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 641
Zugriffe: 29445

Re: Unitymedia News

Mir ist es auf VOX aufgefallen, betrifft aber auch die anderen großen Privaten. Ich habe nur leider keinen Vergleich.
von Japhi
Mo 25. Mai 2020, 16:51
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 641
Zugriffe: 29445

Re: Unitymedia News

SD-Privatfernsehen im Hattinger Kabel ist deutlich vermatschter als bisher. Ist der Vodafone-Plattformstandard in NRW angekommen?
von Japhi
Sa 23. Mai 2020, 18:26
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 641
Zugriffe: 29445

Re: Unitymedia News

Das müsste so aussehen:
87,65 Radio Berg
88,45 Radio Neandertal
105,55 Radio Wuppertal
107,0 Radio RSG
von Japhi
Sa 23. Mai 2020, 15:53
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 641
Zugriffe: 29445

Re: Unitymedia News

Ja, man scheint leider so langsam "aufzuräumen" :( . Im Zuge dessen ist hier in Düsseldorf auch der BFBS-Stereo-Leerträger mit RDS verschwunden. Das heißt, bis vorgestern war BRF1 auf 90,8 MHz noch im Düsseldorfer Kabel? Das wäre ja interessant, dachte der wäre schon lange nicht mehr drin, seitdem ...
von Japhi
Sa 23. Mai 2020, 00:56
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 641
Zugriffe: 29445

Re: Unitymedia News

In Wuppertal hat man Radio 2 NL, 3 FM sowie BRF 1 und den Leerträger von BFBS entfernt. Hinzugekommen sind Radio RSG (Remscheid und Solingen), Radio Berg auf der Frequenz von Radio Neandertal und Radio Neandertal auf einer neuen Frequenz. Also 4 Lokalradios mit der besten Musik. Konsequenterweise h...
von Japhi
Fr 22. Mai 2020, 17:35
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 641
Zugriffe: 29445

Re: Unitymedia News

Sender, die regional unterschiedlich im Netz waren. Anscheinend hat man die Netze dahingehend vereinheitlicht, dass es keine unterschiedlichen Belegungen in einem Netz gibt. Hier gab es im Kabelnetz Bochum/Herne/Marl/Hattingen jeweils den örtlichen Lokalsender, der Rest war mehr oder weniger gleich....
von Japhi
Do 21. Mai 2020, 14:27
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 641
Zugriffe: 29445

Re: Unitymedia News

Im Netz Bochum/Hattingen wurden mit der Abschaltung von BFBS (Leerträger mit RDS) neu Radio Herne und Radio Vest aufgeschaltet. Jetzt fehlen der BFBS-Leerträger und NPO Radio 4. Neu hinzugekommen ist nichts mehr.
von Japhi
Di 19. Mai 2020, 18:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 543
Zugriffe: 46667

Re: DAB+ in Bremen

Bremen 6C(?) war mal zu DAB-Alt-Zeiten angedacht.
von Japhi
Di 19. Mai 2020, 09:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 543
Zugriffe: 46667

Re: DAB+ in Bremen

Das wäre natürlich super! 6A Visselhövede und 6D Hannover sind ja geräumt.