Die Suche ergab 385 Treffer

von Japhi
Di 25. Feb 2020, 12:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 2621
Zugriffe: 45292

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Bei uns stehen die schon ein paar Wochen.
von Japhi
Di 25. Feb 2020, 00:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Ausbau der ARD Anstalten bis 2020
Antworten: 116
Zugriffe: 10249

Re: DAB+ Ausbau der ARD Anstalten bis 2020

Dann gibt's hoffentlich großes Füllsender-Abschalten. Mehr Platz für DX.
von Japhi
So 23. Feb 2020, 18:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Ausbau der ARD Anstalten bis 2020
Antworten: 116
Zugriffe: 10249

Re: DAB+ Ausbau der ARD Anstalten bis 2020

Klar dürften sie das, mir ist nur keine andere logische Begründung für den sinnfreien Leerstand eingefallen.
von Japhi
So 23. Feb 2020, 17:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Ausbau der ARD Anstalten bis 2020
Antworten: 116
Zugriffe: 10249

Re: DAB+ Ausbau der ARD Anstalten bis 2020

Der MDR hat in Sachsen-Anhalt und Thüringen noch 114 CU frei, könnte also locker die Bitraten erhöhen, tut dies aber wohl nicht, da in Sachsen durch MDR Sachsen Extra, das sorbische Programm und R.SA noch mit reingequetscht werden und die Qualität dort nicht schlechter sein soll als in den anderen b...
von Japhi
Fr 21. Feb 2020, 19:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schweden
Antworten: 158
Zugriffe: 10301

Re: DAB+ in Schweden

Ach ja, sorry, das habe ich verwechselt.
von Japhi
Fr 21. Feb 2020, 15:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Schweden
Antworten: 158
Zugriffe: 10301

Re: DAB+ in Schweden

Göteborg 6C und Malmö 7C.
von Japhi
Mi 19. Feb 2020, 21:11
Forum: Radioforum
Thema: HOL BFBS Limburg stumm seit 1 januar
Antworten: 3
Zugriffe: 422

Re: HOL BFBS Limburg stumm seit 1 januar

Ich denke ja, die 90,2 wird ausbleiben. Gibt es in Maastricht noch Briten?
von Japhi
Mi 19. Feb 2020, 15:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6170
Zugriffe: 101295

Re: DAB(+) in NRW

"Da ständig neue Bedarfe der Bundesnetzagentur gemeldet werden, ist eine „Optimierung der Frequenznutzung“ erforderlich. Netzbetreiber könnten gezwungen werden schon genutzte Kanäle zu tauschen. Ein Anspruch auf einen bestimmten Kanal besteht nicht." Also so wie in Südniedersachsen schon geschehen. ...
von Japhi
Mi 19. Feb 2020, 10:26
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 17.02.2020
Antworten: 24
Zugriffe: 1811

Re: BNetzA 17.02.2020

Schuöndratzäm und Pfättisäm :D
von Japhi
Mo 17. Feb 2020, 18:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 272
Zugriffe: 21069

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Entsprechend den politischen Vorgaben bekommt Deutschlandradio für seine drei Programme ein Drittel der technischen Kapazität. Zwei Drittel der Kapazität sind an Private zu vergeben. Für Deutschlandfunk, DR Kultur und DR Wissen stehen damit 288 CU der Gesamtkapazität von 864 CU zur Verfügung. Die P...
von Japhi
Fr 14. Feb 2020, 16:49
Forum: Radioforum
Thema: Schweden baut UKW weiter aus
Antworten: 67
Zugriffe: 2762

Re: Schweden baut UKW weiter aus

Schweden funzelt das UKW-Band weiter zu. In Växjö wird ein neuer Füllsender für Sveriges Radio installiert. Dort werden P1-P4 ausgestrahlt, da der Empfang n der Stadt zu schlecht sein soll, was ich nicht bestätigen kann. 88,9 SR P1 101,7 SR P2 99,3 SR P3 100,2 SR P4 Kronoberg In FMLIST sind die Freq...
von Japhi
Fr 14. Feb 2020, 13:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 2621
Zugriffe: 45292

Re: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread

Beim SIRD war es so, dass in der Lidl-Filiale kein Gerät ausgestellt war, man auf Nachfrage aber eines aus dem Lager bekommen hat.
von Japhi
Mi 12. Feb 2020, 21:16
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 401
Zugriffe: 23356

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Ok, also werden zum Januar 2021 nur die Gemeinschaftsprogramme der ARD in SD eingestellt. Das sind die o.g. Das Erste, tagesschau24, ONE und ARD-alpha.

Auf dem Transponder 51 befinden sich aber auch noch Phoenix und arte.
ARD-alpha befindet sich zusammen mit dem SR Fernsehen auf dem Radiotransponder.
von Japhi
Mi 12. Feb 2020, 20:45
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 401
Zugriffe: 23356

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Das wären dann die Transponder 51, 71, 77 (mit den DRadios), 85 und 93 mit dem ARD-Radios.
von Japhi
Mi 12. Feb 2020, 14:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2911
Zugriffe: 76850

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

In Frankreich und Belgien gibt es von der NRJ Group noch Nostalgie (Oldies), Chérie FM (Softpop) und Rire&Chansons (Comedy).