Die Suche ergab 963 Treffer

von Japhi
Mo 25. Jan 2021, 20:43
Forum: Radioforum
Thema: Frequenzwechsel in Hannover
Antworten: 158
Zugriffe: 5402

Re: Frequenzwechsel in Hannover

Radio Hannover hat den PI 1B82, ist für dein Radio also nur eine andere Regionalvariante vom NLM-Test mit 1482 (und von der Ems-Vechte-Welle mit 1382).
von Japhi
So 24. Jan 2021, 22:34
Forum: Radioforum
Thema: Reparatur Arbeiten am Großen Feldberg
Antworten: 23
Zugriffe: 1361

Re: Reparatur Arbeiten am Großen Feldberg

Ok, die 97,3 wird wohl Münster 89,7 ballen, welche wiederum Ballempfang aus Langenberg hat. Aber warum ist bei einer Abschaltung von Langenberg die 99,5 von WDR 4 mit betroffen? Ist von diesem Jahr, die Meldung. Regionale Elemente gibt's da nicht mehr.
von Japhi
So 24. Jan 2021, 22:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !
Antworten: 359
Zugriffe: 17709

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

So sehr ich Dlf Kultur auch mag, Kultur ist Ländersache, wie Manager schon richtig angemerkt hat. Was spricht also dagegen ein breit aufgestelltes Kulturformat mit mehr als nur Klassik wie Dlf Kultur jeweils von den LRA produzieren zu lassen (Bayern 2, Bremen 2 und WDR 5 kommen da schon ran) und sta...
von Japhi
So 24. Jan 2021, 22:02
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 1710
Zugriffe: 27144

Re: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)

Bei 1lve-Diggi staunt man auch, dass ein Webstream terrestrisch verbreitet werden darf.
1LIVE diggi ist ein moderiertes Programm, dass terrestrisch digital verbreitet wird und ein junges Publikum ansprechen soll. Steht alles im WDR-Gesetz.
von Japhi
So 24. Jan 2021, 12:54
Forum: Radioforum
Thema: Reparatur Arbeiten am Großen Feldberg
Antworten: 23
Zugriffe: 1361

Re: Reparatur Arbeiten am Großen Feldberg

Ballempfang ist gar nicht so selten. Siehe WDR: "Am 10. Juni 2020 sind in der Zeit von 4:35 Uhr bis 22:05 Uhr Arbeiten am Standort Langenberg geplant. Die Umschaltung auf Halbantenne und zurück auf Gesamtantenne der folgenden Programme ist aus Personenschutzgründen notwendig: UKW 1LIVE 106,7 MHz, WD...
von Japhi
Sa 23. Jan 2021, 19:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7246
Zugriffe: 237243

Re: DAB(+) in NRW

Nein, sie haben abgewartet und bauen jetzt außerhalb von Niedersachsen aus. Ich vermute, dass einige der Bewerber dabei sein wollen um bessere Chancen auf die UKW-Kette zu haben.
von Japhi
Fr 22. Jan 2021, 21:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7246
Zugriffe: 237243

Re: DAB(+) in NRW

Jetzt bin ich mal gespannt, wie es lange noch dauert, bis wieder das Gemeckere der immer selben Leute hier losgeht, daß der WDR mit "nur" 72 kbps seine meisten Programme auf 11D sendet. Einer schrieb ja bereits, er habe davon bereits Ohrenkrebs, obwohl der gar nicht in NRW wohnt. :bruell: Am besten...
von Japhi
Fr 22. Jan 2021, 12:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 864
Zugriffe: 82400

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Soweit ich gehört habe will 89.0 RTL in Thüringen senden und hat deshalb die bundesweite Lizenz beantragt.
von Japhi
Fr 22. Jan 2021, 11:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 864
Zugriffe: 82400

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

Ich habe gestern Antenne DE im Sauerland getestet. Es ging von der A44 über die A445 und die A46 bis Wennemen, von da über Calle, Mülsborn und Schüren nach Reiste. Die ersten Aussetzer gab es, neben den Tunneln, erst in Calle und ab da immer mal wieder in Ortschaften. Gefühlt deutlich besser als dam...
von Japhi
Mi 20. Jan 2021, 22:48
Forum: Radioforum
Thema: Blaupunkt Bremen 74: Sharx aktivieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 294

Re: Blaupunkt Bremen 74: Sharx aktivieren?

Das geht irgendwo im Menü. Da gibt es die Option Sharx On. Dazu muss auch noch Antenne B aktiviert werden oder so. Ist leider schon ein paar Jahre her, dass ich ein Bremen hatte.
von Japhi
So 17. Jan 2021, 15:49
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 13884
Zugriffe: 109986

Re: Benzinfrust

1,27-1,39 für E10
von Japhi
Fr 15. Jan 2021, 16:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2020
Antworten: 249
Zugriffe: 30527

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2020

Von den 2020 geplanten Standorten sind ja auch nur noch Eisenhüttenstadt und Schöppingen über. Da wird MB sicher nicht alles wieder abbestellen.
von Japhi
Fr 15. Jan 2021, 13:48
Forum: Radioforum
Thema: SWR und SR vereinen
Antworten: 57
Zugriffe: 2991

Re: SWR und SR vereinen

Vermutlich hat sich da niemand mehr drum gekümmert, siehe Kennung. Damals lief tagsüber KiRaKa und von 22-6 Uhr 1LIVE diggi, allerdings nicht im Saarland. Ich könnte mir vorstellen, dass der SR da einfach Nonstop Musik reingepackt hat, ohne die weitere Entwicklung zu beachten.
von Japhi
Fr 15. Jan 2021, 12:31
Forum: Radioforum
Thema: SWR und SR vereinen
Antworten: 57
Zugriffe: 2991

Re: SWR und SR vereinen

Sendet da unter der Kennung KiRaKa wirklich der KiRaKa oder das Maus-Radio?