Die Suche ergab 558 Treffer

von Japhi
So 9. Aug 2020, 21:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: kleines DAB+ - Bandscanrätsel
Antworten: 77
Zugriffe: 3210

Re: kleines DAB+ - Bandscanrätsel

9B wird wohl SMC D03 Ostschweiz sein.
von Japhi
So 9. Aug 2020, 20:34
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Unterschied zwischen 1Live und 1Live diggi?
Antworten: 4
Zugriffe: 268

Re: Unterschied zwischen 1Live und 1Live diggi?

1LIVE diggi ist etwas jünger positioniert als das Hauptprogramm. Hier moderieren Leute, die dann oftmals später ins Hauptprogramm kommen. Musikalisch ist vieles ähnlich, statt Linkin Park und Green Day wie im Hauptprogramm gibt es auf diggi etwas mehr Urban (Hiphop, Trap...) und Dance. An sich könnt...
von Japhi
Sa 8. Aug 2020, 00:34
Forum: OT-Forum
Thema: Eure Zimmertemperaturen heute?
Antworten: 1769
Zugriffe: 26984

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

28°C drinnen auf der Südseite, draußen zum Glück "nur" noch 24°C.
von Japhi
Fr 7. Aug 2020, 15:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6675
Zugriffe: 157471

Re: DAB(+) in NRW

Alles unverändert, keine DAB-Antennen, nur die DVB-T-Kästchen.
von Japhi
Do 6. Aug 2020, 11:25
Forum: OT-Forum
Thema: Benzinfrust
Antworten: 13581
Zugriffe: 66714

Re: Benzinfrust

Oder für 1,21€
von Japhi
Mi 5. Aug 2020, 22:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 352
Zugriffe: 33448

Re: DAB+ in Niedersachsen

Meißner oder Dingelstädt für Niedersachsen ist Quatsch. Hann. Münden, Torfhaus, Goslar, Braunlage oder meinetwegen der Brocken würden gehen, alles andere reicht nicht für eine vernünftige Indoorversorgung.
von Japhi
Mi 5. Aug 2020, 13:31
Forum: Radioforum
Thema: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread
Antworten: 2948
Zugriffe: 42348

Re: [DVB-T2] Der ultimative T2-Thread

Rinderwahn-Genderwahn-Coronawahn .. was kommt wohl als nächstes und wo soll das nur enden?
Signaturen
Signaturen sollten im weitesten Sinne themenbezogen sein. Sinnvoll sind z.B. Angaben über Standort und Empfangs-Ausrüstung.

Chiefchen ;-)
von Japhi
Di 4. Aug 2020, 18:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6675
Zugriffe: 157471

Re: DAB(+) in NRW

FQXfritz hat geschrieben:
Di 4. Aug 2020, 16:38
Die Sommerpause von WDR Event via DAB+ wurde vorzeitig beendet. Die Domradio-Ansageschleife ist jetzt abgeschaltet! :undweg:

PS: Mir fehlt außerhalb der Sondersendungen ein regelmäßiges Pausezeichen auf WDR Event.
WDR Event sendet logischerweise ebenfalls mit 48kbps bei EEP-3A.
von Japhi
Di 4. Aug 2020, 10:25
Forum: Radioforum
Thema: Geschichte der Störsender Rias Berlin
Antworten: 44
Zugriffe: 2840

Re: Geschichte der Störsender Rias Berlin

Da gab es doch die 1431KHz, die genau zwischen SR und RTL saß. Ein direkter Störsender war das nicht, aber in weiten Teilen wohl doch recht effektiv. Für genaue Infos bin ich als Wessi mit Bj. 88 allerdings nicht geeignet ;-)
von Japhi
Fr 31. Jul 2020, 09:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 4545
Zugriffe: 36096

Re: DAB in den Niederlanden

Sicher kann man das, aber anscheinend gab es ja Probleme mit den Niederländern bei der Koordinierung des 9D in NRW.
Es gab ja mal noch den Kanal 8 (DVB-T) für Westfalen. Ist der noch aktuell? Die Randstadsender im 8A blenden alle nach NRW aus.
von Japhi
Fr 31. Jul 2020, 09:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 4545
Zugriffe: 36096

Re: DAB in den Niederlanden

Ich habe mal kurz zusammengesucht, wie die Kanäle verschoben wurden. Davon hing ja anscheinend u.a. auch die Ermöglichung von NRW 9D ab. 5D Lelystad -> Bumux2 6A NDS Mitte -> Bremen 6D Hannover -> Bremen 7A Zuid -> PSME 7B Bremen -> NL Lokal? 7D Bremen -> MTVNL 9C Brabant -> NL2 9D Friesland -> NRW ...
von Japhi
Mi 29. Jul 2020, 20:37
Forum: Radioforum
Thema: Die Zukunft von AFN The Eagle 102.3 Stuttgart
Antworten: 41
Zugriffe: 1951

Re: Die Zukunft von AFN The Eagle 102.3 Stuttgart

Nur zu. Angesichts der Wohmraumsituation in Stuttgart hat so ein Truppenabzug auch sehr große Vorteile. Und einem Partner wie den USA den Schutz unseres Kontinents zu überlassen, ist spätestens seit Trumpelstilzchens Vorvorgänger eine bedenkliche Taktik. Die 102,3 kann gerne verschwinden, SWR2 dürf...
von Japhi
Di 28. Jul 2020, 20:14
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 17359
Zugriffe: 120623

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Ich habe gerne Sommer mit 18-22°C. Und die Klimaanlage steht bereit, falls es doch wieder eklig wird.
von Japhi
Mo 27. Jul 2020, 13:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 352
Zugriffe: 33448

Re: DAB+ in Niedersachsen

Die alte horizontale Fernsehantenne war auch für das Band I (Kanal 2). In Langenberg wird die ehemalige K9-Antenne genutzt, aich Ibbenbüren sendet deshalb horizontal. Auch beim Sender Wuppertal-Konigshöhe wird die alte horizontale BandIII-Antenne genutzt, trotzdem steht der Sender überall als vertik...
von Japhi
So 26. Jul 2020, 12:40
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Mixe von Enrico Ostendorf, auf welche Sender?
Antworten: 48
Zugriffe: 2064

Re: Mixe von Enrico Ostendorf, auf welche Sender?

Das ist der Ostendorf-Mix.