Die Suche ergab 37 Treffer

von In Rente
So 29. Dez 2019, 00:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11974
Zugriffe: 1226489

Re: DAB(+) in NRW

Der Michael hat bei Facebook weitere Standorte dazu gefügt. Also Nein in Essen und Hagen sind ganz sicher keine WDR DAB+ Sender geplant. Bielefeld weiß ich nicht, aber glaube ich nicht.
von In Rente
Sa 28. Dez 2019, 10:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11974
Zugriffe: 1226489

Re: DAB(+) in NRW

Ich habe mal nen alten Kollegen getroffen und kann Euch beruhigen, alle Eure Wünsche werden wahr, passend zu Weihnachten. Viersen kommt, Remscheid als Überraschung auch noch, Gelsenkirchen-Scholven natürlich sowieso und der Teuteburger Wald wird auch auf 10 kW erhöht. Den Rest habe ich schon wieder ...
von In Rente
Mi 5. Jun 2019, 23:27
Forum: Radioforum
Thema: Wesel-Büderich UKW 102,8 DLF ausgefallen
Antworten: 125
Zugriffe: 24323

Re: Wesel-Büderich UKW 102,8 DLF ausgefallen

Seit Freitag, den 31. Mai läuft in Wesel wieder alles normal. Die Arbeiten sind abgeschlossen.
von In Rente
Fr 24. Mai 2019, 07:51
Forum: Radioforum
Thema: Antenne Düsseldorf 91.5
Antworten: 211
Zugriffe: 40422

Re: Antenne Düsseldorf 91.5

Der immer wieder angeführte Rheinturm kann hier nicht helfen. Der Standort ist viel zu hoch und würde gegen Osten strahlen müssen. Aber die 104,2 MHz wird ja in Witten erneut benutzt.
von In Rente
Fr 24. Mai 2019, 01:11
Forum: Radioforum
Thema: Antenne Düsseldorf 91.5
Antworten: 211
Zugriffe: 40422

Re: Antenne Düsseldorf 91.5

Lustig, Dank Michael, Sandro usw. wird das Thema ausführlich bei Facebook diskutiert. Aber hier passiert nicht viel. Eigentlich schade. Vielleicht einfach das Ganze dort mit Link reinsetzen^^
von In Rente
Do 23. Mai 2019, 22:01
Forum: Radioforum
Thema: AM-Sendung auf 828 kHz während der "Maker Faire Hannover", 17./18.08.2019
Antworten: 47
Zugriffe: 12203

Re: AM-Sendung auf 828 kHz während der "Maker Faire Hannover", 17./18.08.2019

Wir waren aus Zeitgründen bisher nicht in der Lage dort vor Ort weiter zu peilen. In naheliegenden KIWI-SDRs, wenn sie den eingeschaltet sind, kannst du die Störträger sehen und die durch sie entstehende Interferenzpfeifstörung auch hören.
von In Rente
Do 23. Mai 2019, 21:57
Forum: Radioforum
Thema: Antenne Düsseldorf 91.5
Antworten: 211
Zugriffe: 40422

Re: Antenne Düsseldorf 91.5

Nachdem ja der notwendige Wechsel zu einem anderen Sendernetzbetreiber, in diesem Fall Uplink, höhere Kosten als früher zur Folge hatte und Antenne Düsseldorf für die 91,5 MHz damals den Betreiber ILCO Funktechnik beauftragte, scheint dieser auch für die 3. Frequenz ausgewählt worden zu sein. Eine F...
von In Rente
Mi 22. Mai 2019, 22:49
Forum: Radioforum
Thema: Antenne Düsseldorf 91.5
Antworten: 211
Zugriffe: 40422

Re: Antenne Düsseldorf 91.5

In Düsseldorf scheint sich was zu bewegen, es sind scheinbar Testsendungen im Stadtteil Lierenfeld geplant. Mit dem Ziel von dort aus den Empfang in der Innenstadt zu verbessern. Was man aber so zur Frequenz, zwischen Bärbelkreuz und Hulsberg und der Strahlungsleistung hört, wird das meiner Meinung ...
von In Rente
Mi 22. Mai 2019, 22:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019
Antworten: 644
Zugriffe: 162918

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Zum Abrecht DR 70 kann ich folgendes sagen, es ist auf FM unglaublich empfindlich und trennscharf. Ich kenne kein, nicht umgerüstetes Taschenradio was im Originalzustand besser ist. Auf DAB ist/war das Gerät nur mittelmäßig. Um zu sehen ob sich die Empfangsleistung noch erhöhen lässt haben wir eine ...
von In Rente
Mi 22. Mai 2019, 22:17
Forum: Radioforum
Thema: AM-Sendung auf 828 kHz während der "Maker Faire Hannover", 17./18.08.2019
Antworten: 47
Zugriffe: 12203

Re: AM-Sendung auf 828 kHz während der "Maker Faire Hannover", 17./18.08.2019

Zum Thema Störungen, hier im gesamten westlichen NRW gibt es einen erhöhten Rauschpegel auf der Mittelwelle. Das fällt zuerst nicht auf, erst wenn man z.B. von 531 kHz auf 1602 kHz umschaltet stellt man fest das es im unteren Bereich ab 531 kHz bis 700 kHz aber oft auch höher verstärkt rauscht. Ein ...
von In Rente
Sa 13. Apr 2019, 22:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Module: Vor- und Nachteile, Unterschiede, Verbreitung
Antworten: 766
Zugriffe: 165869

Re: DAB-Module: Vor- und Nachteile, Unterschiede, Verbreitung

Danke Euch beiden für die Blumen haha. Aber die ersten denen der Soundmaster auffiel war glaube ich die Schweizer Seite DAB-Swiss. Dort gab es einen wirklich brauchbaren Test von vielen DAB Empfängern und da ging dieses Gerät als überdeutlicher Sieger hervor, woraufhin der User Radioboy und ich anfi...
von In Rente
Sa 13. Apr 2019, 22:09
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T Niederlande
Antworten: 775
Zugriffe: 131659

Re: DVB-T Niederlande

Wie, von wo kommen 20 kW an??? Grundsätzlich war der Verlauf aber richtig, am Dienstagmorgen nach der Umschaltung war alles mit hoher Feldstärke wieder zurück. Im Laufe des Vormittags fiel das Signal wieder weg und kam nach ca. 20 Minuten wieder zurück. Auch das war noch in der selben Signalstärke. ...
von In Rente
Do 11. Apr 2019, 10:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Module: Vor- und Nachteile, Unterschiede, Verbreitung
Antworten: 766
Zugriffe: 165869

Re: DAB-Module: Vor- und Nachteile, Unterschiede, Verbreitung

Ja wie, wir sind Dxer, wir wollen doch nix hören^^ SPAß Es gibt nichts besseres. Der Soundmaster liest als erster ein, zeigt auch beim Suchlauf die Namen der Muxe an und man kann jeden Kanal einzeln abfragen und erhält eine Anzeige des Namens auch wenn der Speicher mit 100 Programmen voll ist. Und d...
von In Rente
Do 11. Apr 2019, 09:47
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T Niederlande
Antworten: 775
Zugriffe: 131659

Re: DVB-T Niederlande

Der Fehler wurde tatsächlich gestern Nachmittag behoben. In Wuppertal ist die Signalstärke sogar gestiegen.