Die Suche ergab 21 Treffer

von fiddi
Mi 31. Aug 2022, 10:44
Forum: Radioforum
Thema: Auf dem TV Bildschirm Radio Sender Infos sehen.
Antworten: 26
Zugriffe: 2444

Re: Auf dem TV Bildschirm Radio Sender Infos sehen.

Na da gibt es ja einiges was ich noch nicht kannte. Die Bilder aus einem Objektkarussel hab ich auf meinem TV mit DVB-C auch noch nicht gesehen, Bei HbbTV dachte ich bisher nur an TV Streaming deshalb meine Aussage nur mit Internet aber man lern immer dazu. Ich habe nochmals etwas recherchiert und d...
von fiddi
Di 30. Aug 2022, 17:06
Forum: Radioforum
Thema: Auf dem TV Bildschirm Radio Sender Infos sehen.
Antworten: 26
Zugriffe: 2444

Re: Auf dem TV Bildschirm Radio Sender Infos sehen.

HbbTV funktioniert immer nur mit Internetverbindung ;)
von fiddi
Di 30. Aug 2022, 12:31
Forum: Radioforum
Thema: Auf dem TV Bildschirm Radio Sender Infos sehen.
Antworten: 26
Zugriffe: 2444

Re: Auf dem TV Bildschirm Radio Sender Infos sehen.

Hurra ich kann es jetzt auch sehen. Ich habe eine Info bei Sony gefunden https://www.sony.de/electronics/support/articles/00184387 Also nochmal die erst Einrichtung angewählt und allen Nutzungsbestimmungen von Sony zugestimmt. Dann unter Einstellungen, Interaktive Anwendungen, HbbTV aktiviert. Und j...
von fiddi
Di 30. Aug 2022, 11:23
Forum: Radioforum
Thema: Auf dem TV Bildschirm Radio Sender Infos sehen.
Antworten: 26
Zugriffe: 2444

Re: Auf dem TV Bildschirm Radio Sender Infos sehen.

Hallo, Danke für die schnelle Info. Ja dieser TV unterstützt DVB-S, DVB-C, DVB_T2 und HbbTV und ist auch im Netzwerk. Den Radiosender habe ich aber im DVB-C angewählt. Das heißt der spielt beim DVB-C Radioempfang Bilder übers HbbTV dazu. Das ist ja richtig g.....l. Möchte ich auf meinem Sony Bravia ...
von fiddi
Di 30. Aug 2022, 10:48
Forum: Radioforum
Thema: Auf dem TV Bildschirm Radio Sender Infos sehen.
Antworten: 26
Zugriffe: 2444

Auf dem TV Bildschirm Radio Sender Infos sehen.

DVB-C Kabelnetz in NRW Vodafone im Hause.

Auf einem Samsung TV UE 49NU8000 kann ich folgende laufend aktualisierten Bilder sehen.
Das kann ich auf keinen anderen TV in unserem Hause sehen. Wer kennt solche Bilder und wie kommen die aufs TV ?

Z.B.
WDR4_Radio_Logo.jpg
Br1_Radio_Logo.jpg
von fiddi
Mo 11. Apr 2022, 16:27
Forum: Radioforum
Thema: Receiver für Kabelradio und Kabelfernsehen
Antworten: 44
Zugriffe: 16351

Re: Receiver für Kabelradio und Kabelfernsehen

Hallo LWie,

bin leider nicht mehr so oft Online, sorry.

Du hast Post.
von fiddi
Mi 17. Nov 2021, 15:57
Forum: Radioforum
Thema: Receiver für Kabelradio und Kabelfernsehen
Antworten: 44
Zugriffe: 16351

Re: Receiver für Kabelradio und Kabelfernsehen

Danke füt die Infos. :danke:

Ich habe ja schon mein Update per Download.

Aber wo kommt den das OTC Update her, bestimmt nicht von Vodafone, oder ?

Denke das es dann von Vistron kommt, aber ohne Dokumentation auf der Homepage ???
von fiddi
Mi 17. Nov 2021, 10:45
Forum: Radioforum
Thema: Receiver für Kabelradio und Kabelfernsehen
Antworten: 44
Zugriffe: 16351

Re: Receiver für Kabelradio und Kabelfernsehen

Bei den Unterlagen ist keine Version vermerkt.

Laut Info im Gerät V.0147A



Bei Vodafone finde ich gerade kein Update ?

Per OTC hab ich nicht probiert, hab meinen Vistron nicht von Vodafone.
von fiddi
Di 16. Nov 2021, 22:04
Forum: Radioforum
Thema: Receiver für Kabelradio und Kabelfernsehen
Antworten: 44
Zugriffe: 16351

Re: Receiver für Kabelradio und Kabelfernsehen

Hi,
Gibt es bei TechnikFreaks.Shop
Download kostet 6,90 €

Genau auf die Anweisung achten, USB Stick mit FAT32 und einen Ordner anlegen, sonst geht's nicht.
von fiddi
Di 16. Nov 2021, 19:14
Forum: Radioforum
Thema: Receiver für Kabelradio und Kabelfernsehen
Antworten: 44
Zugriffe: 16351

Re: Receiver für Kabelradio und Kabelfernsehen

Zitat von Studio Leipzig >> die hier im Artikel genannten Geräte beherrschen doch alle kein AAC, oder? << Heute bei Vodafone West wurde die Umstellung der ARD Programme auf den AAC-LC Stream der Sat Einspeisung umgestellt. Mein Vistron VT 855 N Kabelradio konnte die ARD Programme nicht mehr wiederge...
von fiddi
So 14. Feb 2021, 17:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Fügen Sie dem Empfänger eine externe Antenne hinzu,ohne den vorhandenen Empfang zu beeinträchtigen
Antworten: 6
Zugriffe: 1996

Re: Fügen Sie dem Empfänger eine externe Antenne hinzu,ohne den vorhandenen Empfang zu beeinträchtigen

Hallo zusammen,
gibt es dazu eventuell ein Schaltbild, auf den Fotos kann ich die Schaltung nicht erkennen.
von fiddi
Di 10. Mär 2020, 10:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Welches 2-Din Radio mit DAB empfehlt ihr
Antworten: 24
Zugriffe: 5571

Re: Welches 2-Din Radio mit DAB empfehlt ihr

Hier habe ich mal eine Übersicht was auf dem Markt so up to Date ist, Kenwood ist da auch gut vertreten.
Oder suchst du was mit Navi ?
von fiddi
Di 10. Mär 2020, 09:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Welches 2-Din Radio mit DAB empfehlt ihr
Antworten: 24
Zugriffe: 5571

Re: Welches 2-Din Radio mit DAB empfehlt ihr

Er sucht aber doch ein Radio, keine Antennne :dx:
von fiddi
Mo 9. Mär 2020, 08:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Welches 2-Din Radio mit DAB empfehlt ihr
Antworten: 24
Zugriffe: 5571

Re: Welches 2-Din Radio mit DAB empfehlt ihr

Hi, Ich habe ein Kenwood DDX4018DAB in einem Ford Mondeo Bj. 2003 eingebaut. Der Empfang ist auf DAB und auch auf UKW gut. Ich habe den Receiver über einen DAB Splitter mit Verstärker an die originale passive Ford Antenne (55 cm) angeschlossen und das geht bei mir hervorragend. Da im Auto der Empfan...