Die Suche ergab 210 Treffer

von NurzumSpassda
Fr 16. Feb 2024, 15:55
Forum: Radioforum
Thema: Neue UKW-Hörfunkkette in Thüringen
Antworten: 86
Zugriffe: 14997

Re: Neue UKW-Hörfunkkette in Thüringen

Und der Brocken dürfte überall nördlich des Rennsteigs noch gut gehen, ist meine Erfahrung. Ich bekomme es mittlerweile mit, da ich wegen der Familie meiner Frau (sie kommt gebürtig aus Arnstadt) öfter dort unterwegs bin. :)
von NurzumSpassda
Di 23. Jan 2024, 10:55
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1580
Zugriffe: 151797

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

Was ist mit 94.6 los ??? Man hört nichts mehr. Es sind nach wie vor Piraten auf dieser Frequenz aktiv, allerdings zu Jahresanfang meist mit geringerer Leistung. Wenn per Antenne nichts empfangbar ist, empfehle ich geheimezender.com. Dort kann man die Streamadressen auch per Videodownloadhelper hera...
von NurzumSpassda
Di 23. Jan 2024, 10:52
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1580
Zugriffe: 151797

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

Accent FM ist das Schwesterprogramm von Twente FM und sendet legal auf den Frequenzen 105.00 und 107.10 MHz. Das Programm besteht aus Livesendungen, aber auch Mitschnitten von Piratensendern (siehe piratenopnames.nl) und natürlich Nonstopstrecken mit Hitzzz.
von NurzumSpassda
Fr 12. Jan 2024, 09:19
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1580
Zugriffe: 151797

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

In der Tat! Am 27. Dezember hieß es ab 09:30 Uhr auf der 97.0 FM "Bedankt aan de collegas in Rossum voor de mooie uitzending. Hier is nu de Twentse Super Combinatie". Man kommuniziert auch ganz offen die Übergabe. Die Kommunikation selbst unter den Piraten dürfte mittlerweile in Chats Mark...
von NurzumSpassda
Mi 10. Jan 2024, 19:35
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1580
Zugriffe: 151797

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

Ich hab mal die Entfernungen von Dinkelland aus gemessen:
Coevorden 37 km (97.3)
Hoogeveen 51 km (97.0)
Heerenveen 96 km (97.3)

Ist also an sich gehopst wie gesprungen. Auf jeden Fall wird es den Piraten mittlerweile nicht leicht gemacht.
von NurzumSpassda
Mi 10. Jan 2024, 19:27
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1580
Zugriffe: 151797

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

Wahrscheinlich ist Coevorden zu nah an Twente dran, um noch starke Piraten zu motivieren. Hoogeveen scheint weiter weg zu sein.
von NurzumSpassda
Mi 10. Jan 2024, 17:01
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1580
Zugriffe: 151797

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

Nur damit alle Bescheid wissen: Ich habe die letzten Beiträge wegen des Verdachtes eines deutschen Piraten gelöscht. Danke an alle für die Hinweise! Es war kein rauher Ton, nichts dabei, es dient nur der Einhaltung unserer Regeln. Ein paar Sachen noch, die mir aufgefallen sind in den letzten Wochen:...
von NurzumSpassda
Mo 8. Jan 2024, 09:52
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1580
Zugriffe: 151797

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

Und nun mein Abschlussbericht der diesjährigen Kerst-Piraten-Sessie. Letztes Jahr fiel er ja schon aus, darum gibt es dieses Jahr wieder einen. :-) Kurz gefasst: Die Leistungen waren nochmals geringer, keiner der großen Piraten kam besonders weit über die Grenze hinaus. Dies war aber wohl dem schlec...
von NurzumSpassda
Mo 8. Jan 2024, 09:40
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1580
Zugriffe: 151797

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

Im Vergleich zu Deutschland können die Niederländer mit einem Optimod umgehen. Selbst viele Piratensender können den Deutschen etwas vormachen. Das Problem mit der hohen Lautstärke macht sich lediglich bei UKW bemerkbar und ist keinesfalls neu. Hier ist es eher so, dass sich der deutschsprachige Rau...
von NurzumSpassda
Mo 8. Jan 2024, 09:30
Forum: Radioforum
Thema: [NL] Neu Verteilung UKW Frequenzen 2023
Antworten: 105
Zugriffe: 28293

Re: [NL] Neu Verteilung UKW Frequenzen 2023

Wenn Talpa tatsächlich Recht bekommen sollte, muss das Verfahren wohl wiederholt werden. Das heißt natürlich, dass die ausgegebenen Gelder wieder zurückgezahlt werden müssten (da ja das Verfahren quasi von vorne anfängt, also rückgängig gemacht werden muss). Allerdings waren die Regeln wohl früh bek...
von NurzumSpassda
Mo 25. Dez 2023, 12:33
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1580
Zugriffe: 151797

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

Auf jeden Fall übers Netz, Stichwort: Geheimezender.com Ster van Twente ist wieder eingeschaltet, hatten wohl nur ein kurzes Aus. Allerdings ist die 95.1 gleich zweimal belegt, einmal mit dem Ster, einmal mit dem Paradijsvogel. Dieses Jahr waren es an Heiligabend zehn Piraten weniger als letztes Jah...
von NurzumSpassda
So 24. Dez 2023, 19:49
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1580
Zugriffe: 151797

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

Es ist wieder Weihnachtszeit und 41 Sender sind bislang wieder auf Sendung. :dx: Kerst Trio ist wieder auf der 97.0 aktiv, Ster van Twente hat entweder abgeschaltet oder wurde erwischt. Jedenfalls ist die 95.1 zur Zeit nicht mehr aktiv. Es hat gestern wieder Spaß gemacht, den Sendern auf der Rückfah...
von NurzumSpassda
Do 7. Dez 2023, 08:36
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radio Osnabrück - Eure Meinungen
Antworten: 7
Zugriffe: 8027

Re: Radio Osnabrück - Eure Meinungen

Das stimmt, allerdings ist die Hörerzahl über DAB+ immer noch überschauber, das Geld wird nach wie vor mit UKW gemacht. Und da ist das Einzugsgebiet doch einen Tacken kleiner. Aber gut, die Insider von Radio Osnabrück werden schon wissen, inwieweit sich der Sender bereits gegenüber anderen durchgese...
von NurzumSpassda
Di 5. Dez 2023, 08:40
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radio Osnabrück - Eure Meinungen
Antworten: 7
Zugriffe: 8027

Re: Radio Osnabrück - Eure Meinungen

Ganz ehrlich? Eine der letzten deutschen Stationen, die ich noch höre. Jetzt tut es auch nicht mehr weh, dass die 93.7 so gut in Münster ankommt, SLAM! ist ja nicht mehr auf dieser Frequenz. Zurück zu OS: Gestern lief "Rotterdam Or Anywhere" von Beautiful South auf dem Sender. Erfrischend ...
von NurzumSpassda
Di 24. Okt 2023, 08:22
Forum: Radioforum
Thema: Radio Kiepenkerl auf 102.2
Antworten: 80
Zugriffe: 16043

Re: Radio Kiepenkerl auf 102.2

Auch die Lokalsender sind untereinander - in gewisser Hinsicht - Konkurrenten, die sich ihr Gebiet nicht durch den vorhandenen Status Quo wegnehmen lassen möchten. Und Havixbeck sowie Bösensell, die bislang wirklich nicht versorgt waren, gehören nunmal zum Kreis Coesfeld, weswegen Radio Kiepenkerl a...