Die Suche ergab 15 Treffer

von TheSpirit
Di 24. Okt 2023, 21:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11595
Zugriffe: 1082480

Re: DAB(+) in NRW

Moment! Nicht zurück zum Thema. Ihr macht Euch das hier alles viel zu einfach. (Macht halt nen eigenen Thread draus, wenn es hier raus soll) Befinden wir uns hier komplett im falschen Film? Das hier wohl eine Sammlung verschwunden ist, ist das Eine. Aber! Ein Thread welcher a) viel Energie gekostet ...
von TheSpirit
Di 24. Okt 2023, 19:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11595
Zugriffe: 1082480

Re: DAB(+) in NRW

Finde es auch leider nicht mehr.. Websuche sagt nur, die Seite existiert nicht. Thread ID war 59315, und der Link dazu war https://www.rundfunkforum.de/viewtopic.php?f=11&t=59315 vielleicht hilft das :confused: Das ist wirklich schade und der Hammer das dieser riesen, sehr nützliche, Thread ein...
von TheSpirit
So 15. Okt 2023, 22:08
Forum: Radioforum
Thema: BBC hat umgestellt
Antworten: 38
Zugriffe: 6559

Re: BBC hat umgestellt

Hat jemand das ganze mal am Dual DAB MCR-200 ausprobiert? Der spielt auch fast alles an Streams ab. Edit: Im Skytune Portal ist die BBC auch vorhanden und spielt es ab. :p Kann ich bestätigen: ein Bekannter von mir hat ein anderes Gerät mit Skytune-Portal und die BBC-HLS-Streams laufen auch bei ihm...
von TheSpirit
Mo 10. Jul 2023, 19:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11595
Zugriffe: 1082480

Re: DAB(+) in NRW

Ich weiß andere im Muxx machen das genauso für mich klingen ANTENNE NRW, Energy NRW und NRW 1 wie nicht fertige Programme. Bei Antenne NRW und Energy NRW stimmt das. NRW 1 hat seine Hausaufgaben gemacht, klingt nicht wie ein Platzhalter Programm. Energy könnte eine Menge mehr machen, vielleicht kom...
von TheSpirit
Mo 15. Mai 2023, 16:57
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3853
Zugriffe: 336996

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Laut https://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr ... n-100.html fanden heute am Standort Bielefeld Wartungsarbeiten statt. Passt genau in das Fenster.
von TheSpirit
Sa 8. Apr 2023, 21:19
Forum: Radioforum
Thema: Senderausfälle
Antworten: 71
Zugriffe: 20716

Re: Senderausfälle

Gerade im Kurzurlaub auf Rügen und festgestellt:

21 Uhr Ostseewelle 107,60 Garz (Rügen) ausgefallen.

Edit: 21:30 wieder da

Edit: 21:31 wieder aus...

Edit: 22:10 wieder da
von TheSpirit
Fr 17. Feb 2023, 17:14
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3853
Zugriffe: 336996

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Ich bin heute mal wieder durch das Sendegebiet in OWL gefahren. Das Wochenende ruft und da kämpft man sich durch vom tiefen Süden in den hohen Norden. Die 103,00 war deutlich besser aufzunehmen als sonst auf der A2 Richtung Nord/Ost. :dx: Die guten Tropo und Sporadic Bedingungen sind ja eigentlich s...
von TheSpirit
Sa 28. Jan 2023, 23:40
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3853
Zugriffe: 336996

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Bezogen auf... NRW1 hat auf der 103.0MHz Bielefeld weiterhin eine schlechte Audioqualität. Die Höhen klingen künstlich und grell, genau wie bei HE-AAC. Der Codec scheint falsch eingestellt zu sein. Ich bin heute durch das Sendegebiet gefahren und hab auch die 103,0 gehört. Mir ist da im Vergleich zu...
von TheSpirit
Mo 2. Jan 2023, 14:00
Forum: Radioforum
Thema: Sammelthema: Diese Satellitenempfänger können den ARD-Radiotransponder in AAC wiedergeben
Antworten: 325
Zugriffe: 95730

Re: Sammelthema: Diese Satellitenempfänger können den ARD-Radiotransponder in AAC wiedergeben

Ehrlich gesagt habe ich darüber noch nie "schwadroniert"? Vermutlich verwechselst du mich und ich bin ganz schön schockiert über dein Vorgehen. Das ist einfach meine Meinung zu dem Thema. AAC kommt der Abschaltung ja am Ende gleich. Und wer jetzt wo wie Clever war, sehen wir ja auch... Wen...
von TheSpirit
Mo 2. Jan 2023, 13:28
Forum: Radioforum
Thema: Sammelthema: Diese Satellitenempfänger können den ARD-Radiotransponder in AAC wiedergeben
Antworten: 325
Zugriffe: 95730

Re: Sammelthema: Diese Satellitenempfänger können den ARD-Radiotransponder in AAC wiedergeben

Unter den unterzeichnenden "Dollbohrern" sind u.a. ein pensionierter technischer Leiter aus dem DVB-Bereich einer ARD-Anstalt, mehrere technische ARD-Mitarbeiter unterschiedlichster Bereiche, der einstige Entwicklungsleiter eines Herstellers von Kopfstellentechnik, ein einstiger Entwickler...
von TheSpirit
Do 1. Dez 2022, 15:55
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 1456
Zugriffe: 238402

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Landeswelle Thüringen informiert auch immer sehr ausführlich https://www.landeswelle.de/sender/frequenzen (Frequenzabschaltungen)
Am 14.12.22 wird von 20:05 Uhr bis 23:55 Uhr der Inselsberg auf 104,2 MHz abgeschaltet.
von TheSpirit
Do 4. Aug 2022, 23:05
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3853
Zugriffe: 336996

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Das ist schon eine sportliche Aufgabe in der kürze der Zeit ein Sendernetz hochzuziehen. Es bedarf einiger Koordinierungen mit der Bnetza, LfM, DFMG, Telekom, Uplink (technischen Dienstleistern generell) und und und ... Und wie man die deutschen Behörden so kennt, wird vieles nicht gerade im Schnell...
von TheSpirit
Mi 3. Aug 2022, 22:03
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3853
Zugriffe: 336996

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Ich meine da guckt doch leicht ein Stab einer Antenne drüber, wenn man ganz genau hinschaut. Hab es mal markiert. Richtung sollte passen.
Bild
von TheSpirit
So 20. Jan 2019, 14:09
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5332
Zugriffe: 588477

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Neues Radio für Südniedersachsen, Radio Leinewelle http://rs18.stream24.net:80/leinewelle.mp3 http://rs18.stream24.net:80/leinewelle.aac ClubFM Bamberg http://rs7.stream24.net/clubfm.mp3 http://rs7.stream24.net/clubfm.aac Radio Osnabrück http://teuto.stream.vip/radioos/mp3-192/teuto.stream.vip/radio...