Die Suche ergab 6 Treffer

von Muslu
Do 7. Jan 2021, 15:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 6606
Zugriffe: 444211

Re: DAB in Norddeutschland

Man kann sich durch Bremen dann sogar zukünftig die dortige DAB+ Ausstrahlung von NDR Info im Radio Bremen Mux sparen und Radio Bremen kann seine Kapazitäten freier nutzen. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da (soweit ich weiß) die NDR Info Version für Bremen auch für Übertragungen der ...
von Muslu
Fr 6. Nov 2020, 22:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 825
Zugriffe: 179879

Re: DAB+ in Bremen

iro hat geschrieben: Fr 6. Nov 2020, 20:57 Credits an Anton Hynckel, der hat es zufällig entdeckt...
Antenne Niedersachsen
Bremen K6A
72 kbps
Sehr schön :)
Wenn ich mich nicht irre „fehlen“ dann von den UKW-Sendern nur noch Teddy und Metropol. Wobei es jetzt ja mit Toggo zusammen mit Der Maus schon 2 Kindersender gibt
von Muslu
Di 2. Jul 2019, 12:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 825
Zugriffe: 179879

Re: DAB+ in Bremen

Die Bremer Politik lässt sich gottseidank scheinbar von der Entscheidung in Niedersachsen nicht beeinflussen. In der Vorlage des neuen Koalitionsvertrags steht: Wir werden daher Radio Bremen in seinem Bestand und seiner Weiterentwicklung unterstützen. Dazu wollen wir die effektive Nutzung moderner V...
von Muslu
Sa 16. Mär 2019, 12:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Trotz EU-Richtlinie: Autobauer wollen an DAB+ Option festhalten
Antworten: 10
Zugriffe: 2722

Re: Trotz EU-Richtlinie: Autobauer wollen an DAB+ Option festhalten

Naja erstmal muss man gucken wie genau das Gesetz in Deutschland aussehen wird. Hoffentlich haben die Politiker diese Aussage auch mitbekommen und können direkt vorbeugen. Die EU Vorschrift sagt nämlich nicht dass alle Autos DAB+ unterstützen müssen sondern dass innerhalb von 2 Jahren alle Mitglieds...
von Muslu
Do 28. Feb 2019, 13:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 825
Zugriffe: 179879

Re: DAB+ in Bremen

Ich meine, ich finds ja schön, dass man vllt 5G statt DAB+ favorisiert - aber wieviele Jahrzehnte soll ich denn im Landstrich WHV darauf warten, bis auch O2 darüber on Air ist? Und gibts dann auch Autoradios, die man nicht erst ans Smartphone koppeln muss, um mit 5G Webradio unterwegs hören zu könn...
von Muslu
So 13. Jan 2019, 13:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 825
Zugriffe: 179879

Re: DAB+ in Bremen

Moin,
laut dieser Mitteilung von Radio Bremen wird am 15.01. ein neuer DAB+-Sender auf dem Funkturm Walle eingebaut. Eventuell kann man ja doch noch Hoffnung auf eine kurzfristige Sendestärkeerhöhung :)

https://www.radiobremen.de/unternehmen/ ... en100.html