Die Suche ergab 14 Treffer

von dabb'l
Mi 6. Dez 2023, 12:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3517
Zugriffe: 239233

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Morgen wird am Petersberg gearbeitet :gruebel: 07.12.2023 11:05 12:30 MDR DAB Bouquet S-Anhalt Halle/Petersberg 6B Abschaltung wegen Arbeiten https://www.mdr.de/unternehmen/senderausserbetriebnahme100.html Am 6B wird Morgen gearbeitet. Was wird mit dem 11C und der Sendeleistungerhöhung? Weiß da wer...
von dabb'l
Mi 6. Dez 2023, 11:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3517
Zugriffe: 239233

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

:spos:
dabfrank2 hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 10:58 Na mal sehen ob heute der Petersberg mehr Leistung bekommt im 11C.
War so angekündigt wurden mit der Meldung vom 25 November von Blumeamoure :sozusagen:
Ich warte auch schon gespannt, ob hier in Chemnitz bald mehr Power vom Petersberg kommt. Dann läuft Rockland stabiler.
von dabb'l
Fr 5. Mai 2023, 11:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6105
Zugriffe: 682426

Re: DAB+ Sachsen

Für mich sind diese Sendernamen und Abkürzungen auch völlig sinnfrei und können nicht vom Hörer eindeutig zugeordnet werden. Eine total unüberlegte wirre Namensgebung bei den Muxxen und kaum klar welchem Bundesland oder Region der Sender zuzuordnen ist. Da scheinen wahre Laien im Verantwortungsberei...
von dabb'l
Fr 28. Apr 2023, 14:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6105
Zugriffe: 682426

Re: DAB+ Sachsen

Natürlich optimistisch ;) Man sieht an den Karten auch sehr genau, wie dürftig die Versorgung mit gutem Signal von Geyer 12A und 8A im Randgebiet von Chemnitz und selbst im Stadtkern in den tieferen Lagen ist. Je nach Gerät ist da teils nur schlechter bis gar kein Empfang möglich. Besonders in Auto...
von dabb'l
Fr 21. Apr 2023, 10:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6105
Zugriffe: 682426

Re: DAB+ Sachsen

Hallo und guten Morgen. Ich hatte diese Woche mehrmals die neuen Muxe in Chemnitz getestet. Indoor, im VW mit Dab+Radio, im Skoda Fabia mit Dab+Radio und im Pkw mit Dab+Adapter und Klebeantenne an der Frontscheibe. Fazit: Der 12 A von Geyer kommt in Chemnitz Indoor in tieferen Stadtlagen relativ gut...
von dabb'l
Mo 3. Apr 2023, 10:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6105
Zugriffe: 682426

Re: DAB+ Sachsen

In dem heutigen Update der Datenbank der BNetzA findet sich ein neuer Eintrag für den 8A vom Sender Reichenhain. Genutzt werden soll laut dem Eintrag die neue Antenne die Divicon dort für den 5B installiert hat. Gesendet werden soll mit 2 kW. Reichenhain dürfte wohl zeitnah also auch den 8A senden....
von dabb'l
Mo 3. Apr 2023, 10:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6105
Zugriffe: 682426

Re: DAB+ Sachsen

the jazzman hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 10:08 Dresden und Chemnitz waren pünktlich um 10:00 on air. Empfange beide in FG.

Nachtrag: Das Signal aus Chemnitz ist aber zu schwach, um Klänge zu entlocken...
Das Signal in der Innenstadt Chemnitz ist reaktiv dünne
von dabb'l
Mo 3. Apr 2023, 10:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6105
Zugriffe: 682426

Re: DAB+ Sachsen

Cha hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 10:06 Löbau/Schafberg ist on air auf 7A mit dem "Region Dresden" Mux. Programmliste wie im Beitrag von Harald Z angegeben.

90s90s Dance aktuell noch mit furchtbar schlechtem Sound.
Wird wohl vom Mond aus gesendet...grauenvolle Qualität
von dabb'l
Fr 31. Mär 2023, 08:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6105
Zugriffe: 682426

Re: DAB+ Sachsen

der Sender Totenstein hatte nur 1KW, er ging Ende 2014 außer Betrieb, weil da der Gittermast in Reichenhain DAB übernahm! Ich will da jetzt keine Vermutungen anstellen, aber die Lage und der Mast von Reichenhain sind doch schon höher als das alte Gemäuer des Totenstein bei Grüna! Ich fahre morgen v...
von dabb'l
Do 30. Mär 2023, 08:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6105
Zugriffe: 682426

Re: DAB+ Sachsen

DAB-alt wurde m.W. sogar auch vom Totenstein abgestrahlt. Weiß nicht, warum man den Standort nicht mehr in Erwägung gezogen hat. DAB-alt wurde m.W. sogar auch vom Totenstein abgestrahlt. Weiß nicht, warum man den Standort nicht mehr in Erwägung gezogen hat. Ja, der Totenstein wäre ein prima Standor...
von dabb'l
Mi 29. Mär 2023, 15:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6105
Zugriffe: 682426

Re: DAB+ Sachsen

Ist schon Näheres bekannt, das der 12A in Chemnitz "stottert" und gibt es Erkenntnisse zum Standort Reichenhain in Bezug auf Zuschaltung des 12A?
von dabb'l
Mi 29. Mär 2023, 14:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6105
Zugriffe: 682426

Re: DAB+ Sachsen

Habe Heute Vormittag eine Runde mit dem Auto durch das Stadtgebiet Chemnitz gedreht. Ergebnis: Der neue 12A kommt im Auto nur in den höheren Stadtlagen ( z.B. am Bethanien Krankenhaus oder Rabenstein-Center ) einwandfrei rein. Im Stadtcentrum oder Zwickauer Straße ist kaum noch Empfang da oder mit l...
von dabb'l
So 3. Nov 2019, 21:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 1524
Zugriffe: 265575

Re: DAB in Tschechien

BildDas Signal vom Keilberg 12C kommt mit viel Glück bis Chemnitz..an der B174 Ortsausgang. Heute Vormittag war durchgehend guter Empfang im Gebäude. Leider hatte ich mir auch mehr versprochen vom Sender Keilberg. Chemnitz liegt im "Schatten" und eine direkte Sicht zum Klinoveć besteht nicht.
von dabb'l
Do 10. Jan 2019, 10:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6105
Zugriffe: 682426

Re: DAB+ Sachsen

Bei den Restkapazitäten in Freiberg müsste es über die SLM gehen. In Chemnitz geht alles über uns, da hier ein Plattformversuchsbetrieb geplant ist Hallo netdive, ich bekomme im DAB+ Radio(Technisat Digital1) auf der Zschopauer Str. In Chemnitz( Höhe Abfahrt zur Walter-Janka-Str.) Signalausschlag a...