Die Suche ergab 249 Treffer

von cybertorte
Do 8. Apr 2021, 21:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6743
Zugriffe: 172852

Re: DAB(+) in Hessen

7B SFN Rimberg (10kW), Hoher Meißner (6kW), Kreuzberg (10kW), Wasserkuppe (5kW ND 24m)
Bild

(Fiktiv)

Künzell lohnt es sich nicht zu berechnen, da nur reine Stadtfunzel.
von cybertorte
Do 8. Apr 2021, 07:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6743
Zugriffe: 172852

Re: DAB(+) in Hessen

7B SFN Rimberg (10kW), Hoher Meißner (6kW), Kreuzberg (10kW), Fulda 3(5kW)
Bild

(Fiktiv)
von cybertorte
Mo 5. Apr 2021, 17:39
Forum: Radioforum
Thema: Radiomobile Karten
Antworten: 1334
Zugriffe: 45009

Re: Radiomobile Karten

Inselsberg
Bild
7B 10kW D (300°)

(Fiktiv)
von cybertorte
Mo 5. Apr 2021, 17:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6743
Zugriffe: 172852

Re: DAB(+) in Hessen

Zum Vergleich. 7B vom Inselsberg:

Inselsberg
Bild
7B 10kW D (300°)
von cybertorte
Mo 5. Apr 2021, 12:34
Forum: Radioforum
Thema: Radiomobile Karten
Antworten: 1334
Zugriffe: 45009

Re: Radiomobile Karten

HEF-Willingshainer Höhe
Bild
7B 5kW D

(Fiktiv)
von cybertorte
Mo 5. Apr 2021, 12:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6743
Zugriffe: 172852

Re: DAB(+) in Hessen

Hier mal die Karte von HEF-Willingshainer Höhe mit Dipol Antenne ala Hummelskopf und 60° HSR mit Antennenhöhe 70m.

HEF-Willingshainer Höhe
Bild
7B 5kW D
von cybertorte
So 4. Apr 2021, 13:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6743
Zugriffe: 172852

Re: DAB(+) in Hessen

Hilders ist suboptimal. Der würde wirklich nur die nahe gelegenen Täler versorgen (stand schon selbst oben auf dem Mast und sah den Ausblick). Da würde besser der Heidelstein helfen - rein als Füllsender mit 5kW.
Ja, die Rhön ist schwierig zu versorgen.
von cybertorte
So 4. Apr 2021, 09:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6743
Zugriffe: 172852

Re: DAB(+) in Hessen

[...]. Schön ist,das man wirklich auf Neuhaus gesetzt hat und das die Hohe Wurzel kommt,auch wenn dort ein wenig mehr Leistung nach West/Südwest rausgehn könnte. Große Lücken gibts auch noch entlang der Hessisch Thüringischen Grenze und um Herleshausen, Wildeck, Phillipsthal,Heringen und Rotenburg....
von cybertorte
Fr 2. Apr 2021, 15:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 1961
Zugriffe: 75095

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Wahrscheinlich ist unser MIB zu neu - BJ 10/2020.
von cybertorte
Fr 2. Apr 2021, 09:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 1961
Zugriffe: 75095

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Eben deine Vorschlag im Škoda MIB versucht. Vergeblich. UKW auf manuell, Anzeige auf rein FM und dann abgespeicherten DAB Sender ausgewählt. Es erscheint keine Frequenzanziege. Nur der kleine DAB Hinweis hinter den Sendernamen. Die Senderauswahl ist wieder auf FM/DAB Modus automatisch gesprungen.
von cybertorte
Do 1. Apr 2021, 06:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Monitor
Antworten: 86
Zugriffe: 13157

Re: DAB Monitor

So ist es. DABmonitor.com läuft mit HTTPS - Aufgrund der Statistik/Datenanalyse von Google, um einen Einsicht zu erhalten welche Seiten am häufigsten besucht werden und woher die User stammen. Sobald im Web dies abgefragt wird muss eine sichere Verbindung bestehen. Der reine DABmonitor (Webserver) v...
von cybertorte
So 28. Mär 2021, 19:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 1961
Zugriffe: 75095

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Doch, bei meinem Passt geht das: Den Kanal (eigentlich die Frequenz) bekommt man über Umwege angezeigt. Sender speichern, dann im Menü DAB deaktivieren und auf UKW schalten, manuellen UKW Sendersuchlauf auswählen (!) und dann auf den gespeicherten DAB-Programmplatz gehen. Dann erscheint die Frequen...
von cybertorte
So 28. Mär 2021, 12:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 1961
Zugriffe: 75095

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Hallo Ein Vorstellvideo vom Fabia 3 Facelift mitn SWING Radio https://www.youtube.com/watch?v=TAimtd5bSuY&t= Habe Aktuell ein Octavia 4 RS zuhause fürs Wochenende. Und das Radio ist seht gut auch der DAB Empfang (tlw besser als bei mir) er schaltet von FM SWR 3 98,1 automatisch zu DAB um wenn e...
von cybertorte
Do 25. Mär 2021, 11:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Lidl Silvercrest SIRD 14
Antworten: 551
Zugriffe: 74562

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Ich habe gerade mal getestet, also mein SIRD 14 C2 lässt sich noch mit Spotify verbinden. FW ist ir-mmi-FS2026-0500-0388_V2.12.16c.EX68483-1RC15 Kann ich auch bestätigen. Das Küchenradio C2 hat auch diese letzte Firmware drauf. Hier läuft fast jeden Tag Spotify. Der reine Multiroomlautsprecher im B...