Die Suche ergab 146 Treffer

von cybertorte
Sa 30. Nov 2019, 19:25
Forum: Radioforum
Thema: NDR Störungsmeldung: Piratensender stört NDR Kultur 94,4 ( Steinkimmen)
Antworten: 67
Zugriffe: 5448

Re: NDR Störungsmeldung: Piratensender stört NDR Kultur 94,4 ( Steinkimmen)

Dummheit? Kommerzielles Interesse, oder Beides. [...] Vielleicht blicke ich das auch nicht so richtig. Allein schon auf einer Wiese so einen hohen Mast aufzubauen, muss doch die Aufmerksamkeit der Leute erregen. Bau du hier mal so einen 50m-Mast hier auf. Das dauert höchstens eine Stunde, dann hast...
von cybertorte
Fr 29. Nov 2019, 15:50
Forum: Radioforum
Thema: NDR Störungsmeldung: Piratensender stört NDR Kultur 94,4 ( Steinkimmen)
Antworten: 67
Zugriffe: 5448

Re: NDR Störungsmeldung: Piratensender stört NDR Kultur 94,4 ( Steinkimmen)

Bei Ordentlicher Leistung ist auf dem flachen Land alles machbar. Der Pirat wurde auch in Wuppertal bestätigt.
von cybertorte
Di 19. Nov 2019, 15:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 1623
Zugriffe: 28344

Re: DAB+ Thüringen

TLM auf Nachfrage: Vorgegeben ist ein Ausbau in die Fläche in den kommenden 6 Jahren. Es sind keine Senderstandorte und keine Frequenz vorgegeben. Mögliche Bewerber für eine Plattformbetreiber können sich nach dem Telekommunikationsgesetz den Netzbetreiber auswählen und damit auch die Senderstandor...
von cybertorte
Mo 18. Nov 2019, 20:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 1623
Zugriffe: 28344

Re: DAB+ Thüringen

Ich bringe mal was anderes ins Spiel:
Für Mittelthüringen wäre auch Remda zuständig.
von cybertorte
So 10. Nov 2019, 09:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 849
Zugriffe: 38763

Re: DAB in Tschechien

Keilberg kommt sogar wunderbar bis zum Inselsberg durch.
von cybertorte
Do 7. Nov 2019, 14:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen-Anhalt
Antworten: 3108
Zugriffe: 32204

Re: DAB+ Sachsen-Anhalt

Kann ich bestätigen.
20191107_143621.jpg
20191107_143658.jpg
von cybertorte
Mo 4. Nov 2019, 20:13
Forum: Radioforum
Thema: Radiomobile Karten
Antworten: 1302
Zugriffe: 19726

Re: Radiomobile Karten

12C CRo DAB+ im SFN in aktueller Ausstrahlung
Bild


3D Ansicht mir Google Earth
12C_CZ_SFN.kml
(383 Bytes) 17-mal heruntergeladen
Bild herunterladen und in 12C_CZ_SFN.png umbenennen - beide Dateien müssen in einem Ordner liegen.
von cybertorte
Mo 4. Nov 2019, 20:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 849
Zugriffe: 38763

Re: DAB in Tschechien

12C CRo DAB+ im SFN in aktueller Ausstrahlung
Bild


3D Ansicht mir Google Earth
12C_CZ_SFN.kml
(383 Bytes) 26-mal heruntergeladen
Bild herunterladen und in 12C_CZ_SFN.png umbenennen - beide Dateien müssen in einem Ordner liegen.
von cybertorte
So 3. Nov 2019, 23:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 849
Zugriffe: 38763

Re: DAB in Tschechien

Hier mal das Diagramm vom Klinovec, Keilberg, oder auch Jachymov genannt:
Jachimov_12C.PNG

Zudem noch das Diagramm in der Kartenansicht:
jachimov_12c_karte.PNG
von cybertorte
Sa 2. Nov 2019, 16:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 849
Zugriffe: 38763

Re: DAB in Tschechien

Auf den südlichen Anhöhen des Thüringer Schiefergebirges (ein Teil des Thüringer Waldes). Geht der 12C nur mit Mühe und dann auch nur dort, wo der 12C Hessen Süd abgeschattet ist. Selbst auf dem Bleßberg ist kein Empfang aus CZ möglich. Da stört eher der Bleßberg selber mit rein. In Steinheid selbst...
von cybertorte
Fr 1. Nov 2019, 13:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 849
Zugriffe: 38763

Re: DAB in Tschechien

Auch in CZ DAB Foren berichtet man von geringer Leistung des Keilberges. Bei den vorangegangenen Test war mehr Versorgung zu sehen.
von cybertorte
Fr 1. Nov 2019, 12:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 849
Zugriffe: 38763

Re: DAB in Tschechien

20191101_122041.jpg
Quelle:facebook
von cybertorte
Mi 30. Okt 2019, 21:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 849
Zugriffe: 38763

Re: DAB in Tschechien

2 Karten für den Keilberg speziell für den Südlichen-Thüringer Wald & den Fraknenwald. Einmal Großansicht und Einmal im Detail. Ich habe diesmal bewusst auf die Senderstandorteinträge verzichtet, sodass alles sichtbar ist. https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7x0n-2ko-2b60.png https://www.b...
von cybertorte
So 27. Okt 2019, 19:54
Forum: Radioforum
Thema: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?
Antworten: 1030
Zugriffe: 15130

Re: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?

Frage zu Ilmenau-kickelhahn Ist der Sendemast in dem Aussichtsturm? Leider habe ich kein Foto von dem sendeturm gefunden. Oder sind die Antennen abgebaut worden? Wird dort alles über den Standort Saalfeld-remda versorgt? Kickelhahn hat einen eigenen Sendemast. Abgestrahlt wird allerdings seit 2012 ...
von cybertorte
Sa 26. Okt 2019, 20:33
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7421
Zugriffe: 97573

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die KommAustria Zuweisungen von Salzburg und Innsbruck in ein Diagramm umzuwandeln. Hier die Karte von beiden inkl. Norden. 5B Innsbruck + Salzburg https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7x0n-2kn-5789.png 5,6kW & 10kW D Diagramm Innsbruck/Patscherkofel ht...