Die Suche ergab 5 Treffer

von Rema_2001
Fr 19. Aug 2022, 00:06
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2301
Zugriffe: 271346

Re: Westfernsehen in der DDR

Ja, die beiden großen Antennen sind nach Berlin gerichtet. Man kann immer noch in Wurzen eine Reihe alter Antennen sehen, wobei bei VHF-Fernempfang für ARD die Ausrichtung schwankt (zwischen K7 Berlin - s. Foto, aufgenommen am vergangenen Sonntag - und K10 Harz-West). Ich wohne ein paar km weiter n...
von Rema_2001
Do 8. Okt 2020, 20:44
Forum: Radioforum
Thema: Quiz: Historische Slogans erraten
Antworten: 80
Zugriffe: 14752

Re: Quiz: Historische Slogans erraten

:rp: :rp: :rp:
von Rema_2001
Do 8. Okt 2020, 18:28
Forum: Radioforum
Thema: Quiz: Historische Slogans erraten
Antworten: 80
Zugriffe: 14752

Re: Quiz: Historische Slogans erraten

Bei 2. tippe ich auf den Berliner Rundfunk zu Beginn der 90er Jahre.
von Rema_2001
Mi 9. Jan 2019, 19:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Equipmentaufbau für horizontalen und vertikalen Empfang
Antworten: 22
Zugriffe: 5563

Re: Equipmentaufbau für horizontalen und vertikalen Empfang

Beide Antennen werden an einer RFT-Kanalgruppenweiche (Eingang 1 - Kanäle 5-8, Eingang 2 - Kanäle 10-12) zusammengeführt. ... Als Beifang gehen hier noch die Kanäle 6b und 11c aus Sachs.-Anhalt, der leipziger Kanal 6c und natürlich auch der Kanal 9a. Ab und zu strahlen auf 11d der BR und auf 11b de...
von Rema_2001
So 6. Jan 2019, 21:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Equipmentaufbau für horizontalen und vertikalen Empfang
Antworten: 22
Zugriffe: 5563

Re: Equipmentaufbau für horizontalen und vertikalen Empfang

Mein Standort befindet sich fast 200 km weiter westlich zwischen Eilenburg und Wurzen östlich der Mulde. Die Kanäle sind aber fast die selben... 7b und 7d (Entfernung 130 km) empfange ich hier mit einer alten 13-Element-Antenne für die Kanäle 5-7 aus DDR-Produktion (Kaliwerk Zielitz). Ein Kanal-Vorv...