Die Suche ergab 335 Treffer

von Eheimz
Di 30. Jun 2020, 12:40
Forum: Radioforum
Thema: WDR 4 auf 100,4MHz - Wie war das möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 727

WDR 4 auf 100,4MHz - Wie war das möglich?

Hallo, ich habe die Tage mal auf Youtube das alte Video zum Einsturz des alten Senders auf dem Bielstein angeschaut. Und bei Minute 7:06Min (https://youtu.be/gUMZsro_Dpc?t=426) wird eine Hinweistafel mit den Alternativfrequenzen eingeblendet. Jetzt meine Frage: Die 100,4MHz WDR 4 vom Sender Langenbe...
von Eheimz
Mo 29. Jun 2020, 18:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6412
Zugriffe: 134001

Re: DAB(+) in NRW

ich meine das Argument für den K5C in Minden war, dass am Sender in Stadthagen kein Platz für weitere VHF III Antennen war.
von Eheimz
Mo 29. Jun 2020, 14:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Dänemark
Antworten: 218
Zugriffe: 14272

Re: DAB in Dänemark

Weiß einer mehr, über diese Frequenzzuteilungen im tredje DAB Block ? https://ens.dk/ansvarsomraader/frekvenser/radio-og-tv/dab-sendenet-3 Beispielsweise passen laut der Liste diverse Muxe nicht -Vejle sendet auf K7C, sollte aber auf K8D senden -Sydjylland sendet auf K7A, sollte aber auf K9B senden ...
von Eheimz
So 28. Jun 2020, 19:50
Forum: Radioforum
Thema: 5G in den Startlöchern
Antworten: 156
Zugriffe: 12491

Re: 5G in den Startlöchern

Ist 5G auf 2100MHz überhaupt so gut für IOT geeignet, wie das N78 Band?

Teilweise finde ich es auch "lustig". Da wird auf den Versorgungskarten der Telekom mit 5G bis 150mbit/s geworben. LTE erreicht dort nicht mehr. Was bringt mir da 5G ? :gruebel: :confused:
von Eheimz
So 28. Jun 2020, 11:46
Forum: Radioforum
Thema: 5G in den Startlöchern
Antworten: 156
Zugriffe: 12491

Re: 5G in den Startlöchern

@Nicoco: Wohnst im Bereich Bielefeld, Herford, Lemgo ? Also LTE und 5G auf 2100MHz?
von Eheimz
So 28. Jun 2020, 10:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6412
Zugriffe: 134001

Re: DAB(+) in NRW

Ich vermute dafür müsste man den Sender Wittenkindsberg in der Leistung hochfahren. Das wird man nicht tun, da die 27dBW bisher alles gut abdecken. Wie es deepindoor in Petershagen und co aussieht, kann ich nicht beurteilen.
von Eheimz
Mi 24. Jun 2020, 14:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6412
Zugriffe: 134001

Re: DAB(+) in NRW

Ich meine in deine Richtung etwa von 500 Watt gelesen zu haben. Aber selbst wenn, bringt dir das vielleicht nichts.
von Eheimz
Di 23. Jun 2020, 18:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6412
Zugriffe: 134001

Re: DAB(+) in NRW

Mich würden speziell Erfahrungsberichte aus dem Raum Polle, Holzminden, Bodenwerder interessieren. Dort war der Empfang bisher immer kritisch.
von Eheimz
Di 23. Jun 2020, 15:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6412
Zugriffe: 134001

Re: DAB(+) in NRW

Könnt ihr die Bilder hier reinstellen für die Leute, die kein Facebook haben?
von Eheimz
Di 23. Jun 2020, 15:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 6412
Zugriffe: 134001

Re: DAB(+) in NRW

Woher habt ihr die Info, dass nun mit 10kW gesendet wird?
von Eheimz
Fr 12. Jun 2020, 15:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 503
Zugriffe: 41568

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

R.SH sendet inzwischen in AAC-HEv1, nicht mehr in AAC-LC.
von Eheimz
Do 11. Jun 2020, 21:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: kleines DAB+ - Bandscanrätsel
Antworten: 62
Zugriffe: 2044

Re: kleines DAB+ - Bandscanrätsel

Das würde dazu passen, dass dort der K10A nicht mehr aus NDS geht.
von Eheimz
Do 11. Jun 2020, 20:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: kleines DAB+ - Bandscanrätsel
Antworten: 62
Zugriffe: 2044

Re: kleines DAB+ - Bandscanrätsel

Vergiss Orte in NRW, da ist der K10A brachial stark. Es muss Richtung Meißner sein...
von Eheimz
Do 11. Jun 2020, 20:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: kleines DAB+ - Bandscanrätsel
Antworten: 62
Zugriffe: 2044

Re: kleines DAB+ - Bandscanrätsel

Hast du des geschafft den K11D NRW wegzudrücken? Hatte der K6B und K11C viel Luft nach unten?
von Eheimz
Do 11. Jun 2020, 19:48
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX-Rekordliste / list of DX-records
Antworten: 160
Zugriffe: 36168

Re: DX-Rekordliste / list of DX-records

Respekt :cheers: