Die Suche ergab 73 Treffer

von Eheimz
So 10. Feb 2019, 12:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5059
Zugriffe: 18207

Re: DAB in Norddeutschland

Wie soll das realisiert werden? Die Prognosekarte sieht südlich von Minden nur noch Outdoorempfang vor, was nur mit einer drastischen Absenkung der Abstrahlleistung zu erklären ist. Nehmen wir mal 40dBW, wie sie auch schon aktiv waren. Demnach wäre dann eine Absenkung von 10db (30dBW) Richtung NRW w...
von Eheimz
So 10. Feb 2019, 12:37
Forum: Radioforum
Thema: [16°Ost] HRT Kroatien in HD
Antworten: 2
Zugriffe: 266

Re: [16°Ost] HRT Kroatien in HD

Diese Inhalte werden dann natürlich verschlüsselt. Die Smartcard wird nur an Einheimische ausgegeben.
von Eheimz
Fr 8. Feb 2019, 14:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 4377
Zugriffe: 5086

Re: DAB in den Niederlanden

Bestimme doch den TII; dann weißt du es sicher!
von Eheimz
Do 7. Feb 2019, 23:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5059
Zugriffe: 18207

Re: DAB in Norddeutschland

DAB in Stadthagen Ich habe beim NDR zur Antenne und dem genutzten Kanal angefragt. Folgende Antwort: Wir werden voraussichtlich im 3. Quartal 2019 DAB+ am Senderstandort Stadthagen in Betrieb nehmen. Es wird eine neue Antenne im GFK-Zylinder gebaut. Angaben zur Sendeleistung und Abstrahlcharakteris...
von Eheimz
So 3. Feb 2019, 14:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Dänemark
Antworten: 169
Zugriffe: 2943

Re: DAB in Dänemark

Schwierig. Eventuell der 12B mit viel Glück
von Eheimz
Fr 25. Jan 2019, 16:47
Forum: Radioforum
Thema: UKW-Empfang WDR 1Live in Oldenburg
Antworten: 16
Zugriffe: 1433

Re: UKW-Empfang WDR 1Live in Oldenburg

Ich kann für den Kreis Lippe schreiben. Zuerst die RB Sender aus Walle zur 88,3 die geht noch am besten, keine Nachbarstörer. In knapp 130km Entfernung stationär mindestens O=2/3 beim kleinsten Tropo auf O=4 zur 93,8 die hat einen schweren Stand, da zwischen 93,7 Radio Hochstift und 93,9 WDR 5 einge...
von Eheimz
Fr 18. Jan 2019, 13:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Dänemark
Antworten: 169
Zugriffe: 2943

Re: DAB in Dänemark

Offenbar wird es im 12C immer leerer...

Das Ekstra Bladet Radio ist nicht mehr auf Sendung, bzw die CUs sind frei. Damit sind über 60% des Muxes leer und Nova FM und co senden nach wie vor mit 54CUs EEP-3A
von Eheimz
So 13. Jan 2019, 14:13
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 1648
Zugriffe: 9390

Re: Westfernsehen in der DDR

Er ist nett geschrieben, aber so einen Fauxpass darf man eigentlich nicht stehen lassen...
Doch das Radio bockt - und blockiert die Frequenzen zwischen 87,5 und 108 Megahertz. Begehrt sind sie als Datenautobahnen, über die die großen Mobilfunkanbieter gern schnelles Internet fahren lassen würden.
von Eheimz
Mi 9. Jan 2019, 17:06
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX-Rekordliste / list of DX-records
Antworten: 127
Zugriffe: 4070

Re: DX-Rekordliste / list of DX-records

Anmerkung zur Liste

vielleicht können wir eine Spalte für "Funzeltropo" einfügen, also wenn die Sendeleistung in die eigene Richtung <2000 Watt beträgt.
von Eheimz
Sa 29. Dez 2018, 09:01
Forum: Radioforum
Thema: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg
Antworten: 2248
Zugriffe: 6913

Re: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg

Die zugspitze hat vor einiger Zeit den Kanal gewechselt und sendet seitdem auf K24. Alle Antennen das alten Kanal 48 sind daher nicht mehr gut nutzbar.
von Eheimz
Mo 10. Dez 2018, 14:10
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 10.12.2018
Antworten: 11
Zugriffe: 1096

Re: BNetzA 10.12.2018

Achherje...
500 Watt in Schiffdorf und noch ein definiertes Strahlungsdiagramm. :kopf:

Theoretisch entspräche es 1kW bei 3dB Systemgewinn von EEP2-A ggü. EEP-3A. Aber ich hatte schon auch für das Umland auf 32dBW (2.5kW) getippt.
von Eheimz
So 9. Dez 2018, 19:47
Forum: Radioforum
Thema: NOAA Satelliten empfangen
Antworten: 32
Zugriffe: 1468

Re: NOAA Satelliten empfangen

Das Thema hat mir keine Ruhe gelassen.

Ich habe nochmal versucht die Audiodatei in Wxtoimg einzulesen, also abzuspielen und den Rest Wxtoimg machen zu lassen. Das Ergebnis schaut gar nicht so übel aus...
von Eheimz
Sa 8. Dez 2018, 11:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5059
Zugriffe: 18207

Re: DAB in Norddeutschland

Ich habe die noch. Stand: 22.06.2007 allerdings von diesem Stand nur die DVB-T Versorgungsprognose Prognose für den NDR ARD Mux mit Stadthagen, Osnabrück, Hannover, Hemmingen, Bad Pyrmont, Holzminden. Die empfohlene Antennenausrichtung ist vom 01.09.2009. DIe habe ich aber auch hier! :cheers: Wenn d...
von Eheimz
Fr 7. Dez 2018, 19:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5059
Zugriffe: 18207

Re: DAB in Norddeutschland

Hängen denn in Stadthagen überhaupt noch die DAB Antennen von 2011 (?) ?
von Eheimz
Fr 7. Dez 2018, 18:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Norddeutschland
Antworten: 5059
Zugriffe: 18207

Re: DAB in Norddeutschland

Oben an der Mastspitze wäre ja Platz, wenn die DVB-T Antennen weg sind. Das ist doch der GFK? Da sind doch die UHF Antennen fest verbaut? Bedenke: Der Sender ist "nur" 123m hoch Unteres Antennenfeld 80m (die gerichteten 1kW Sender, u.a. N-Joy, etc.) Oberes Antenennfeld 98m (die starken 25kW Frequen...