Die Suche ergab 11 Treffer

von Radiofan66
Mi 2. Jan 2019, 21:07
Forum: Radioforum
Thema: Jugendsender allgemein in Deutschland
Antworten: 45
Zugriffe: 9455

Re: Jugendsender algemein in Deutschland

Router hat geschrieben: Mi 2. Jan 2019, 18:05
DABM hat geschrieben: Mi 2. Jan 2019, 17:02 Bremen Next von Radio Bremen über DAB+ und internet hörbar.
...und auf UKW Bremen 96,7 MHz und Bremerhaven 92,1 MHz
Die Musik von Bremen Next unterscheidet sich schon deutlich von NDR 2 oder Bremen 4. Bremen Next sendet Black, Urban, Hip Hop und Electro
Ich weiß, höre ihn ab und zu. :D
von Radiofan66
Mi 2. Jan 2019, 18:07
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 1049
Zugriffe: 104935

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

iro hat geschrieben: Mi 2. Jan 2019, 16:55 (Du bist doch der User Toboas* aus Zetel, der heute morgen aus den radioforen rausgeflogen ist?!? Gleiche Themen, gleiche Flüchtigkeits-Rechtschreibfehler...)
Wieso sollte ich dieser Toboas sein?! Das könnte auch jemand anderes sein?!
von Radiofan66
Mi 2. Jan 2019, 16:37
Forum: Radioforum
Thema: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant
Antworten: 1049
Zugriffe: 104935

Re: Privatradio für ostfriesische Inseln geplant

Die 100,1 NSW wird durch Newsradio Plattgemacht. Auch die 94,9MHz ist fast unhörbar wegen Radio 4. Radio 4 macht in moment mehr Pegel als sonst. Ja, die machen moemtan wirklich mehr Pegel, ich habe es schon oftmals geschrieben, bekam jedoch keine Nachricht zurück. I Sie schrieben mir auf eine älter...
von Radiofan66
Mi 2. Jan 2019, 16:18
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1702
Zugriffe: 355360

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

101,4 hat geschrieben: Di 1. Jan 2019, 01:02 So wie es aussieht wurde jetzt um 01:00 Uhr auf 1008 kHz erst mal eine Hinweisschleife mit den künftigen Empfangsmöglichkeiten aufgeschaltet.
Die übrigens Heute noch läuft. Höre es gerade über den WebSDR aus Twente in der Niederlande:http://websdr.ewi.utwente.nl:8901/
von Radiofan66
Mi 2. Jan 2019, 16:15
Forum: Radioforum
Thema: Jugendsender allgemein in Deutschland
Antworten: 45
Zugriffe: 9455

Re: Jugendsender algemein in Deutschland

Und "Dance" ist für Dich dann "Jugendmusik"? Naja, zumindest jugendlicher ist Dance, da man dabei wohl ein Publikum jenseits der 50 fast ausschließen kann. Gut ankommen tut wohl auch dieses Houselectro, aber auch das ist schon für Twens, nicht Teens. Die kommen gar nicht durch d...
von Radiofan66
Mi 2. Jan 2019, 15:27
Forum: Radioforum
Thema: Jugendsender allgemein in Deutschland
Antworten: 45
Zugriffe: 9455

Re: Jugendsender algemein in Deutschland

Jugendsender? Also Sender mit den Themenbereichen Schule, Berufwahl, Ausbildung, Studium, Sexualität, Freundschaft, Erwachsenwerden etc.? Ja, auch. Aber ich meine explizit die Musik. Wie willst Du einen "Jugendsender" denn musikalisch definieren? Über die angesprochenen Themen ist ein Jug...
von Radiofan66
Mi 2. Jan 2019, 13:37
Forum: Radioforum
Thema: Jugendsender allgemein in Deutschland
Antworten: 45
Zugriffe: 9455

Re: Jugendsender algemein in Deutschland

iro hat geschrieben: Mi 2. Jan 2019, 13:23 Jugendsender? Also Sender mit den Themenbereichen Schule, Berufwahl, Ausbildung, Studium, Sexualität, Freundschaft, Erwachsenwerden etc.?
Ja, auch. Aber ich meine explizit die Musik.
von Radiofan66
Mi 2. Jan 2019, 13:08
Forum: Radioforum
Thema: Jugendsender allgemein in Deutschland
Antworten: 45
Zugriffe: 9455

Re: Jugendsender algemein in Deutschland

Lungaharing hat geschrieben: Mi 2. Jan 2019, 13:05 Vom BR existiert das Jugendradio PULS. Und auch, wenn es kein deutscher Sender ist, so ist FM4 vom ORF auch eine Erwähnung wert.
Okay, ich werde da mal reinhören. Puls is' mir bekannt, habe aber nie rein gehört. Dann habe ich heute abend was zu tuhen.
von Radiofan66
Mi 2. Jan 2019, 12:42
Forum: Radioforum
Thema: Jugendsender allgemein in Deutschland
Antworten: 45
Zugriffe: 9455

Jugendsender allgemein in Deutschland

Hallo, liebe, Community. Mich würde interessieren, welche guten Jungendsender es gibt. Mir ist es gleich ob es private oder Öffentlich Rechtliche sind. Ich kann nicht den ganzen Radio Markt in DE überblicken.

Liebe grüße,
Radiofan
von Radiofan66
Mi 2. Jan 2019, 12:34
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1702
Zugriffe: 355360

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

iro hat geschrieben: Mi 2. Jan 2019, 12:27
Radiofan66 hat geschrieben: Mi 2. Jan 2019, 12:25 Seitdem wurde eine amsage aufgeschaltet.
Liest Du die Postings vor Dir gar nicht? Das hat doch bereits 2 Postings vor Dir jemand geschrieben!
Ich wollte nur noch mal etwas über die ansage sagen. Und ich habe den Beitrag so gemacht, damit jeder weis wir über ich schreibe.
von Radiofan66
Mi 2. Jan 2019, 12:25
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 1702
Zugriffe: 355360

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Am 1.1.19 wurde die Mittelwelle 1008 khz aus den Niederlanden abgeschaltet. Die ansage ansich ist recht ansprechend. Ich höre diese schon seitdem Silvester Abend. Ich war heute nacht bis 1 Uhr wach, aber wann endgültig abgeschalten wird, weis ich nich'