Die Suche ergab 5 Treffer

von MagDr
Mi 14. Okt 2020, 23:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17344
Zugriffe: 1200213

Re: DAB in Bayern

Woher soll der Platz kommen für 48 CU?
Steht doch da. Durch den Wechsel von EEP-2B auf EEP-3A werden 6 CU frei. Oder etwa nicht?
von MagDr
Di 1. Sep 2020, 14:36
Forum: Radioforum
Thema: Patscherkofel - Reichweite
Antworten: 38
Zugriffe: 7245

Re: Patscherkofel - Reichweite

Reichen die wenigen 100W nach Norden für Innsbruck aus? Da müssen dann doch reflektierte Signalanteile aus anderen Richtungen schon wieder störend wirken? Weniger ist oft mehr. Man war m. E. bemüht, in der näheren Umgebung keinen Berg mit höherer Leistung anzustrahlen. Trotzdem wird sich dieses Pro...
von MagDr
Di 1. Sep 2020, 11:18
Forum: Radioforum
Thema: Patscherkofel - Reichweite
Antworten: 38
Zugriffe: 7245

Re: Patscherkofel - Reichweite

Innsbruck-Patscherkofel Richtung Deutschland (inkl. aller Einzüge): https://abload.de/thumb/innsbruck-patscherkofamkq2.png Ich nehme an, dass diese Karte mit den von der Bundesnetzagentur hinterlegten Daten generiert wurde. Dann würde diese die UKW-Empfangssituation bis zum Jahr 1980 (vor dem große...
von MagDr
Fr 3. Jan 2020, 09:56
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9202
Zugriffe: 709655

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Leutasch hat deswegen auf UKW 1 kW, weil die Inntalautobahn Richtung Imst nicht (mehr) ausreichend versorgt war. Das hing auch damit zusammen, weil am Sender Gschwandkopf (100,1 MHz) ein 3. Feld Richtung 130° montiert wurde. Dadurch schrumpfte die Leistung Richtung Oberinntal von ehemals 100 W auf ...
von MagDr
So 30. Dez 2018, 13:35
Forum: Radioforum
Thema: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg
Antworten: 2308
Zugriffe: 112763

Re: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg

die kurzzeitigen störungen beim br fernsehen k30 sind von selber wieder weg. bei k32 gibt es mal ein bild und mal wieder nicht. davor war der empfang jahrelang störungsfei auf k32. bei k29 gab es jahrelang störungsfreien empfang und jetzt nichts mehr. jeder technikexperte weiß, wie er das zu deuten...