Die Suche ergab 11 Treffer

von hausdrache
Mi 4. Jan 2023, 17:20
Forum: Radioforum
Thema: Werden die "Dritten" in der jetzigen Form eingestellt?
Antworten: 136
Zugriffe: 15771

Re: Werden die "Dritten" in der jetzigen Form eingestellt?

Hört doch auf mit den sinnlosen Diskussionen. Wenn die ARD Geld braucht sollte man ernsthaft über die SD Abschaltung nachdenken und alles so belassen wie es ist.
von hausdrache
So 11. Apr 2021, 21:34
Forum: Radioforum
Thema: [KABELFERNSEHEN] KX Kabel durchtrennt - liegt jetzt offen da
Antworten: 7
Zugriffe: 3319

Re: [KABELFERNSEHEN] KX Kabel durchtrennt - liegt jetzt offen da

Es gibt für jedes Koax -Erdkabel Kabelmuffen in deinem Fall IKX heißt der Verbinder SP 243, hat im Normalfall jede Antennenbau Firma (ca 15€). Wenn ich Dir einen Tip geben kann gehe zur einer Antennenbau Firma, die sollen dir das Problem lösen mit Rechnung und helfe diese dem Schadenverursacher über...
von hausdrache
Mo 17. Feb 2020, 11:52
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1669
Zugriffe: 270388

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Aktuell ARD

Die Rundfunkprogramme auf Tp.93 sind von der Abschaltung nicht betroffen.

Gruß hausdrache
von hausdrache
Mo 2. Dez 2019, 18:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4629
Zugriffe: 510643

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Hat sich erledigt seit 18.55 Uhr alles wieder in Ordnung.

Gruß Hausdrache
von hausdrache
Mo 2. Dez 2019, 18:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4629
Zugriffe: 510643

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Frage in die Runde: Sender Calau 10B seit heute 17Uhr keine Leistung mehr.weis jemand was genaueres.

Danke Gruß Hausdrache
von hausdrache
Do 21. Feb 2019, 16:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Meine geplante DAB+ Anlage
Antworten: 176
Zugriffe: 44777

Re: Meine geplante DAB+ Anlage

Hallo Sven

Was hast den dir davon erhofft.Wenn ich noch mal fragen darf. was genau ist eigentlich dein Problem.

Gruß Hausdrache
von hausdrache
Mi 20. Feb 2019, 12:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Meine geplante DAB+ Anlage
Antworten: 176
Zugriffe: 44777

Re: Meine geplante DAB+ Anlage

Hallo Sven

Bandpass haste ja sicher schon davor. Da kann ich Dir nur noch zwei Sperrkreise von der Firma R. empfehlen um die örtlichen Muxe auszusperren. Sperrtiefe ca. 40dB .
Ohne Standortmessung empfohlen oder anderen Standort suchen.

Gruß Hausdrache
von hausdrache
Mi 20. Feb 2019, 11:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Meine geplante DAB+ Anlage
Antworten: 176
Zugriffe: 44777

Re: Meine geplante DAB+ Anlage

Hallo Sven Auf dem Foto sieht das gut aus. so ist es richtig. Hast Du vor deinem DIT einen Verstärker. Habe einen DIT 2010 das ist eine total Taube Nuß im Vergleich mit einem Technisat. Kann mir nicht vorstellen das Du von Calau solche Probleme hast. Habe hier im Erdgeschoß am Fenster ein 16er Log P...
von hausdrache
Mi 20. Feb 2019, 11:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Meine geplante DAB+ Anlage
Antworten: 176
Zugriffe: 44777

Re: Meine geplante DAB+ Anlage

Hallo Sven

Wenn ich mir das Bild von der Yagi ansehe, ist die Antenne falsch montiert oder das Foto ist ungünstig aufgenommen.

Gruß Hausdrache
von hausdrache
Mo 11. Feb 2019, 11:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Meine geplante DAB+ Anlage
Antworten: 176
Zugriffe: 44777

Re: Meine geplante DAB+ Anlage

Noch ein Tip von mir.
Unterdachmontage für Fernempfang nicht empfehlenswert. Wenn Du die 14 Element. vert. montieren willst beachte bitte einen Mastausleger zu benutzen. kein Eisen zwischen den Elementen. Viel Erfolg.

Gruß Hausdrache
QTH FTL
von hausdrache
Sa 29. Dez 2018, 10:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6113
Zugriffe: 687657

Re: DAB+ Sachsen

Aufschaltung 12C Usti (Tschechien) mit 10KW. Randgebiet von Dresden sehr guter Empfang, besser wie Freiberg Small.

Gruß Hausdrache