Die Suche ergab 11 Treffer

von Harrybo
Sa 13. Jul 2019, 21:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 3141
Zugriffe: 51376

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Scholzplatz ist an
7D Scholzplatz.JPG
von Harrybo
Do 20. Jun 2019, 17:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 3141
Zugriffe: 51376

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Hier sieht es so aus als ob der 7B ne Leistungserhöhung bekommen hätte. Denn der 10B und 12D sind dem 7D bis auf mehr Signalfehler fast gleich. Die Signalfehler schiebe ich darauf, das die auch noch von Calau usw. senden.
von Harrybo
Mi 19. Jun 2019, 22:19
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 3141
Zugriffe: 51376

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Hallo,

hier im Dresdner Norden ist etwa sied einer Woche der Empfang vom 7B aus Berlin um einiges besser als der 7D. Normalerweise ist das eigentlich immer andersrum. Der 7B sollte doch nur vom Alex kommen. Wie ist das zu erklären ?
von Harrybo
Mo 15. Apr 2019, 22:24
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 15.04.2019 - Tropo (DAB+)
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Re: DX: 15.04.2019 - Tropo (DAB+)

Er meint die Tschechen 10A vom Velemin und 12C von Usti. Die sind hier paar km vom Staxe entfernt am Elbhang mit Sicht nach Südosten immer da. Auch der 11A von Szczecin ist hier regelmäßig zu Gast.
von Harrybo
Mi 20. Feb 2019, 18:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Meine geplante DAB+ Anlage
Antworten: 94
Zugriffe: 7652

Re: Meine geplante DAB+ Anlage

Hast Du die Antenne für Berlin horizontal positioniert ? Hier in Boxdorf geht 7B/7D Berlin mit einer DDR 13 Element Antenne zu 95% übers Jahr gesehen. Der 11B aus Braunschweig ist fast täglich am Morgen zu empfangen. Bayern ist ziemlich schwach, der 8B Thüringen geht aber immer. Beim Staxe in Weinbö...
von Harrybo
Mi 20. Feb 2019, 15:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Meine geplante DAB+ Anlage
Antworten: 94
Zugriffe: 7652

Re: Meine geplante DAB+ Anlage

Dann würde ich die 14 Element Yagi an der Spitze des Mastes horizontal anbringen und nach Berlin 7B/D richten. Damit sollte dann 10B und 12D Calau trotz falscher Polarisation trotzdem laufen. Der 12C von Usti auch. Die 16 Element Logper vertikal darunter Richtung Bayern. Wie sieht es bei Dir mit dem...
von Harrybo
So 17. Feb 2019, 18:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Bester mobiler DAB+ Empfänger Stand 02/19
Antworten: 26
Zugriffe: 3342

Re: Bester mobiler DAB+ Empfänger Stand 02/19

Soundmaster DAB650SI der Firma Wörlein GmbH Seriennummer sollte mit 209 beginnen ( steht auf der Verpackung )
von Harrybo
Mo 11. Feb 2019, 13:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Meine geplante DAB+ Anlage
Antworten: 94
Zugriffe: 7652

Re: Meine geplante DAB+ Anlage

Für die Bayern hab ich die 16 Element Logper im Einsatz. Kann man vor dem Mast montieren und spart sich so den Ausleger. Habe hier auf dem Grundstück einen Platz ca. 50 m vom Haus entfernt gefunden wo besonders guter Empfang aus der Richtung besteht. 1m nach der Antenne Paulsat Verstärker, 50m gutes...
von Harrybo
So 10. Feb 2019, 19:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Meine geplante DAB+ Anlage
Antworten: 94
Zugriffe: 7652

Re: Meine geplante DAB+ Anlage

Ich habe seit ein paar Tagen den Yamaha RX-S602. Von der DAB Tunerempfindlichkeit ist das Gerät sehr gut. Hat aber kein LCD Farbdisplay. Abstürze gab es noch keine. Mann kann einzelne Kanäle scannen und er speichert auch Sender die auf gleichen Kanälen liegen wie 7B Berlin oder 7B Hessen. Je nachdem...
von Harrybo
So 10. Feb 2019, 14:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Meine geplante DAB+ Anlage
Antworten: 94
Zugriffe: 7652

Re: Meine geplante DAB+ Anlage

Hallo Sven, ich würde noch eine horizontale Antenne nach Berlin dazu installieren. Hier in Boxdorf laufen 7B und 7D vom Alex zu 95% übers Jahr. Bei angehobenen Bedingungen geht Hamburg und Hannover mit dieser Antenne. Dann solltest Du noch über Sperrkreise für den 5C, 9A und Bossfunk nachdenken. Ich...
von Harrybo
Mo 4. Feb 2019, 22:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Module: Vor- und Nachteile, Unterschiede, Verbreitung
Antworten: 456
Zugriffe: 16715

Re: DAB-Module: Vor- und Nachteile, Unterschiede, Verbreitung

Genauso ist es. Die Seriennummer steht auch auf der Verpackung. Ich habe das alte Model mit 207er Seriennummer und bin sehr zufrieden. Habe mir eine Antennenbuchse eingebaut und kann so die Stabantenne abschrauben und da ein F-Stecker zur Hausantenne anschließen. War heute im Mädchenmarkt und da gab...