Die Suche ergab 12 Treffer

von opras
Do 1. Jul 2021, 20:20
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3083
Zugriffe: 345485

Re: DIGRIS DAB-Netz

THAALAM THAMIL wurde auch in St. Gallen aufgeschaltet.
von opras
Sa 8. Mai 2021, 10:53
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wann Abschaltung UKW?
Antworten: 570
Zugriffe: 159875

Re: Wann Abschaltung UKW?

Schawinskis Interview bei der NZZ. Was meint ihr zu der ganzen Geschichte - und der Petition?

https://www.nzz.ch/schweiz/roger-schawi ... ld.1623909
von opras
Mo 25. Mai 2020, 18:28
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 25.05.2020 Sporadic-E (UKW)
Antworten: 44
Zugriffe: 6308

Re: DX: 25.05.2020 Sporadic-E (UKW)

In der Schweiz bei St. Gallen kommt aktuell ERASPORT auf 89,4 FM.
von opras
So 5. Apr 2020, 09:15
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+ Empfangsbeobachtungen an guten Standorten
Antworten: 58
Zugriffe: 15935

Re: DAB+ Empfangsbeobachtungen an guten Standorten

Ergänzung:

DAB+
Hier werden noch die folgenden Ensembles eingelesen:
9D Digris SG (kein Audio)
11B DRS BW
von opras
Sa 4. Apr 2020, 21:45
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+ Empfangsbeobachtungen an guten Standorten
Antworten: 58
Zugriffe: 15935

Re: DAB+ Empfangsbeobachtungen an guten Standorten

Heute habe ich es mir bei diesem wundervollen Wetter nicht nehmen lassen, auf einen empfangstechnisch hervorragenden Standort im Appenzellerland zu fahren. Dieser befindet sich oberhalb der Guggenhalden bei Urnäsch AR (ca. 1'200 M.ü.M). Mit meinem Pioneer FM/DAB+ Autoradio, einer gewöhnlichen Auto- ...
von opras
Sa 4. Apr 2020, 02:04
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Energy Nightmix
Antworten: 1
Zugriffe: 1192

Energy Nightmix

Habe gestern Abend bei #energytogether auf Energy Zürich reingehört und zufällig im Nachtprogramm eine Neuentdeckung gemacht. Ab 01.00 Uhr wurde "Energy Nightmix - Gute Nacht mit Energy" live geschalten. Der Nonstop-Musikmix erscheint angenehm, enthält keine Jingles und beinhaltet nicht di...
von opras
Mi 27. Nov 2019, 00:12
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: 20 Minuten Radio startet am 27.November 2019
Antworten: 56
Zugriffe: 17423

Re: 20 Minuten Radio startet am 27.November 2019

Pünktlich um 0.00 ist der Übergang von 105 zu 20 Minuten Radio geschehen. Allerdings sind die "Verpackung" und der Musikstil kaum vom Vorgängerkanal zu unterscheiden - nur jetzt eben im 20 Minuten Format. Mal schauen, ob es langfristig gravierende Änderungen gibt - jedoch hat man hier (lei...
von opras
Di 26. Nov 2019, 13:17
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3083
Zugriffe: 345485

Re: DIGRIS DAB-Netz

Die Frage ist zwar etwas verfrüht, allerdings würde es mich interessieren, ob beim Digris Netz SG Ausbaupläne in Richtung Appenzell vorliegen/ geplant sind? So hat es beispielsweise in Hundwil oder Herisau teilweise erhebliche Empfangslücken, obschon der Sendestandort Gossau ja nicht allzu weit weg ...
von opras
Fr 8. Nov 2019, 22:44
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Energy Zürich Störungen
Antworten: 30
Zugriffe: 6892

Re: Energy Zürich Störungen

Heute hatte ich während meiner Autofahrt in der Stadt St. Gallen überraschenderweise einen mehrheitlich sauberen Empfang von Energy auf 100,9. Vielfach wurde sogar das RDS eingelesen. Auf der Autobahn von SG Richtung Gossau war der Empfang sogar spitze (4 von 5 Balken). Hängt das evtl. mit dem Wette...
von opras
Di 23. Jul 2019, 09:32
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Roger Schawinskis Probleme mit (Planet) 105
Antworten: 41
Zugriffe: 11420

Re: Roger Schawinskis Probleme mit (Planet) 105

Das Studio von 105 bleibt meines Wissens vorläufig bei Schawinskis Radio 1 beheimatet. Allerdings eben unter dem Branding von Tamedia/ 20 Minuten. Wann der Wechsel über die Bühne geht ist bis dato nicht bekannt.
von opras
Di 28. Mai 2019, 19:51
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9188
Zugriffe: 697178

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Habe heute im Auto auch mal rund um St. Gallen versucht, den Pfänder 5B Mux zu empfangen. Mit meiner Scheibenantenne und dem Pioneer Radio, das eigentlich sehr guten Empfang hat, war die Ernüchterung entsprechend gross. In der St. Galler Innenstadt ist praktisch kein Empfang gewährleistet, während d...
von opras
Mo 24. Dez 2018, 02:49
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DIGRIS DAB-Netz
Antworten: 3083
Zugriffe: 345485

Re: DIGRIS DAB-Netz

Weiss man eigentlich schon, wann der Digris Mux in St. Gallen an den Start gehen und welches Ensemble präsent sein wird? Geplant war und ist, laut Website, der Dezember 2018 (nach zig Verschiebungen). Soweit ich weiss wurde ja bereits im Herbst in Gossau SG mal getestet.. Als sicher an den Start geh...