Die Suche ergab 136 Treffer

von Michael
Do 14. Dez 2023, 07:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen
Antworten: 928
Zugriffe: 187556

Re: 2. DAB+ - Bundesmux: Ausbau-Wünsche und Diskussionen

digitallah hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 17:58 Wann kommt der Dillberg im 2.ten MUX ? Der wäre so
Wichtig .
Bis der erste Bundesmux auch vom Dillberg sendete, hat es fast 10 Jahre gedauert. Der Mux war seinerzeit wesentlich schlechter zu empfangen, als derzeit der 2.Bundesmux.
von Michael
Fr 6. Okt 2023, 16:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 663855

Re: DAB+ Sachsen

Auf dem 12A gibt es bei SecondRadio mitunter ganz kurze Aussetzer. Hörte man gerade in den News ganz gut. Ich dachte erst QIRX ist kapöött, es ist aber auch im normalen Radio zu hören. DL ist auch ein paar Minuten hinter dem Audio hinterher. Das stimmt. Die Aussetzer hab ich auch bemerkt. Das DL hä...
von Michael
So 10. Sep 2023, 13:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 663855

Re: DAB+ Sachsen

Sven2501 hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 20:50 man möge dort doch stattdessen normale Sender aufschalten, ich denke da an Rockland oder auch "89.0RTL in the Mix" oder "The Wolf" oder "bigFM"
Nö, nicht noch mehr solchen Mist. Man möge Bayern2 bundesweit senden lassen, wenn wir schon beim spinnen sind!
von Michael
Do 7. Sep 2023, 05:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 663855

Re: DAB+ Sachsen

Tommasch hat geschrieben: Do 7. Sep 2023, 00:47 Leute bitte nicht hier wieder alles offtopic vollspammen.
Macht doch bitte ein extra Thema auf für eure "Tropo-Berichte"
Den Thread gibt's doch bereits . DAB Fernempfang.
von Michael
Fr 1. Sep 2023, 08:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 663855

Re: DAB+ Sachsen

Steffen Reini hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 07:05

Vielleicht geht heute oder Montag auch STAR FM Sachsen an den Start!
Auf deren Webseite ist der 15. September genannt.
von Michael
So 13. Aug 2023, 13:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 663855

Re: DAB+ Sachsen

TobiasF hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 09:53
Dennoch soll 12C vom Klínovec angeblich bis Leipzig reichen.
Das stimmt. Auch in Oberfranken ist er recht dut zu empfangen. Bei mir, ca. 15 Km nördlich davon, geht er nur sporatisch.
von Michael
Sa 12. Aug 2023, 09:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 663855

Re: DAB+ Sachsen

Der 11A sendet weiterhin mit 1kW, die Schwankungen haben andere Gründe. Ich tippe mal auf Tropo. Den 11A, sowie den 10B aus Brandenburg konnte ich gestern in meiner Garage empfangen. Das ist normalerweise nicht möglich. Ich wohne 25 Km südlich von Chemnitz. Der Ort liegt eingesäumt von Bergen in ei...
von Michael
Fr 4. Aug 2023, 16:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 663855

Re: DAB+ Sachsen

Vom Chemnitzer 5B lese ich aktuell immernoch 7 Sender ein! :gruebel: 14:48 mehrfache Scans durchgeführt. Immer wieder 7 Sender auf 5B. Also, ich kann Radio T sowohl im Chemnitzer Stadtmux 5B, als auch im Chemnitzer Regionalmux 8A empfangen. https://abload.de/img/20230804_1452531u8djh.jpg https://ab...
von Michael
Do 11. Mai 2023, 12:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 663855

Re: DAB+ Sachsen

Nicoco hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 10:58 Seit dem offiziellen Start am 13. Februar :gruebel:
Sorry, hab ich mit 5D verwechselt. Man hat auch noch andere Dinge im Kopf.
von Michael
Do 11. Mai 2023, 10:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 663855

Re: DAB+ Sachsen

Steffen Reini hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 10:31

Der 5B Chemnitz Reichenhain ist aktuell off
Seit wann kommt der 5b aus C-Reichenhain?
von Michael
So 7. Mai 2023, 19:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 663855

Re: DAB+ Sachsen

Wann war dieses früher? Kanal 12A Sachsen Kanal 12B Thüringen Kanal 12C Sachsen-Anhalt Jetzt sieht die Sache ja ganz anders aus. Kanal 6B MDR Sachsen-Anhalt Kanal 8B MDR Thüringen Kanal 9A MDR Sachsen Das ist tatsächlich schon eine Weile her und mit der Kanalumstellung hatte sich das Thema für mich...
von Michael
So 7. Mai 2023, 14:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 663855

Re: DAB+ Sachsen

Mein Kenwood KMM Autoradio schaltet sehr spät von 10A auf 8A um. Um Chemnitz ist doch der 8A stärker und in Leipzig der 10A. :gruebel: :confused: Bei meinem Toyota Werksradio geht das ganz schnell. Früher, als ich ein Alpine Ezi DAB hatte, war es jedoch so, dass nicht die Empfangsstärke der ausschl...
von Michael
Mi 3. Mai 2023, 14:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 663855

Re: DAB+ Sachsen

Fehler in der "Empfangsprognose" bei 9A: Dort wo Jessen steht, müsste Roitzsch stehen.empfpr.PNG Nicht nur das ist falsch. Wenn ich mit dem Smartphone die Empfangspronose Aufrufe, bekomme ich für meinen PLZ Bereich zwar richtig den 8A angezeigt aber mit den Programmen des Lokalmux Leipzig.
von Michael
Fr 28. Apr 2023, 10:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 663855

Re: DAB+ Sachsen

Warum können die Sender nicht auf solche Möglichkeiten zurückgreifen, Das werden die schon können. Ich schätze mal das Ganze ist auch eine Kostenfrage. Man versorgt halt erstmal die bevölkerungsreichtsten Gebiete in Sachsen und schaut dann wie es sich entwickelt. Bezahlen die Programmanbieter eigen...
von Michael
Do 27. Apr 2023, 08:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 663855

Re: DAB+ Sachsen

Harald Z hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 07:28 Wenn man anhand von Karten etwas genauer beurteilen will, sollte man schon die Karten von Nicoco verwenden: https://img.nicocoweb.de/de/sn/#5b
Die Situation wird durch die Karte von Nicoco ziemlich genau abgebildet.