Die Suche ergab 389 Treffer

von Robert S.
Mi 27. Mär 2024, 16:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17228
Zugriffe: 1168430

Re: DAB in Bayern

Zum Einzug vom Kreuzberg: B279 von Bischofsheim Richtung Gersfeld. Ungelogen 500 Meter hinter der Landesgrenze Bayern/Hessen bricht Mobil weg. Das passt schon. Noch krasser war damals der alte 12D,der hatte schon auf der Rampe Richtung Schwedenschanze Aussetzer,und das bei Sichtkontakt zum Kreuzber...
von Robert S.
Mo 25. Mär 2024, 10:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 663765

Re: DAB+ Sachsen

Harald Z hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 09:52 Das erinnert ja daran, dass vor Jahrzehnten dxbrühli für solche Empfangssituationen den Ausdruck „geht ständig“ hier eingeführt hat. ;)
Genau darauf wollte ich auch hinaus. :joke:
Ebenso der Herr D.,der in NWM halb Europa ständig empfangen wollte... :verrueckt:
von Robert S.
Mo 25. Mär 2024, 07:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 663765

Re: DAB+ Sachsen

In Leipzig kenn ich mich weniger aus. Da fahre ich nur nach Navigation. Ansonsten gab es doch hier entsprechende Berichte wie hier: https://www.rundfunkforum.de/viewtopic.php?p=1427633#p1427633 Dann stelle doch nicht solche Behauptungen in den Raum was in Halle/Leipzig möglich ist wenn du es selber...
von Robert S.
So 24. Mär 2024, 16:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 663765

Re: DAB+ Sachsen

@Robert S.: Vergiss nicht die Thüringer Bratwürste, sonst wird das nichts mit der Einreise nach Sachsen. Bautzner Senf und frische Brötchen ham wa selber. :D Als gebürtiger Sachse (Pirna) und mit noch guten Kontakten in die Region habe ich lebenslang freie Einreise :p Das der 6C nur noch bis zum He...
von Robert S.
So 24. Mär 2024, 14:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 663765

Re: DAB+ Sachsen

Ist doch umgekehrt das Gleich. Die Muxxe aus Sachsen Anhalt haben in Leipzig auch immer wieder Aussetzer,gerade in den Häuserschluchten. Dann schaltet man das Albrecht DR 57 mit dem passiven Magnetfuss an der 37cm Stahlstabantenne auf Autodach an und staunt wenn mitten in Halle oder Leipzig noch oh...
von Robert S.
So 24. Mär 2024, 12:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 663765

Re: DAB+ Sachsen

Das halte ich für ein Gerücht. Der BR und RBB gehen auf UKW nur mit großem Aufwand in den Städten und da willst du mir erzählen das DAB das schafft? :bruell: Mit DX Ausrüstung, Sperrkreisen usw aber nicht mit normaler Ausrüstung. Wenn du das behauptest dann möchte ich Beweise. Da vertraue ich lieber...
von Robert S.
Sa 23. Mär 2024, 20:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 663765

Re: DAB+ Sachsen

Ist doch umgekehrt das Gleich. Die Muxxe aus Sachsen Anhalt haben in Leipzig auch immer wieder Aussetzer,gerade in den Häuserschluchten.
von Robert S.
Sa 23. Mär 2024, 17:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Polen
Antworten: 741
Zugriffe: 107067

Re: DAB Polen

Kanal 11B ist nun um Turek Ortssender,das bedeutet das Konin aufgeschaltet wurde. Auch der 5C Łódź kommt stärker als bisher. Das deutet auf eine Leistungserhöhung bzw einen weiteren Standort hin. Letztmaliges testen Ende Dezember hatte hier nur sporadischen DAB Empfang der Kanäle 5C,11B und 12A(?) e...
von Robert S.
Mo 18. Mär 2024, 20:18
Forum: Radioforum
Thema: ORF-Fernsehen in der DDR
Antworten: 33
Zugriffe: 3781

Re: ORF-Fernsehen in der DDR

Für Thüringen kann ich sagen das der User Kay B den ORF 1 in Südthüringen empfangen hat. Das war der Gaisberg,wohl sehr grieslig aber doch ständig. Das Ganzen in dem südlichsten Zipfel bei den Gleichbergen. Zu UKW/DAB in meiner Region brauche ich nicht viel sagen,das ist bekannt, Stichwort Ö3 Kurve....
von Robert S.
Di 5. Mär 2024, 08:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 564792

Re: DAB in BW

Im 11B funken seit heute Nachmittag die beiden neuen Standorte Bad Mergentheim und Baiersbronn :dx: https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/viewtopic.php?f=5&t=7&sid=451921818b00683c1b3fa8f0baa06cde&start=570#p69548 Da müsste der bei mir nun auch ständig gehen, ähnlich wie der SWR ...
von Robert S.
Mo 4. Mär 2024, 10:16
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 131
Zugriffe: 11947

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Auch ich war jetzt überrascht als der Aufruf der Seite misslang,in diesem Thread fand ich dann die Antwort. ;)
Ich habe mich mal registriert,sehr oft nutze ich das Angebot ja auch nicht,nur um hier und da mal was nachzuschauen... Ich lasse mich überraschen wie und ob das so weiter funktioniert.
von Robert S.
Sa 17. Feb 2024, 08:41
Forum: Radioforum
Thema: Neue UKW-Hörfunkkette in Thüringen
Antworten: 86
Zugriffe: 14993

Re: Neue UKW-Hörfunkkette in Thüringen

Dann sollen die gleich die 89,0 nehmen,wie damals der SRB. Da ist eine hohe Reichweite garantiert. :joke:
89,0 RTL kann man aber zum Glück weiterhin,wenn auch noch etwas eingeschränkt über DAB+ hören.
von Robert S.
Fr 16. Feb 2024, 09:49
Forum: Radioforum
Thema: Reichweite des Hessischen Rundfunks/ FFH in Richtung Bayern
Antworten: 35
Zugriffe: 1788

Re: Reichweite des Hessischen Rundfunks/ FFH in Richtung Bayern

Es gab mal vor vielen Jahren hier einen Beitrag wo es um die Reichweite des Heidelstein ging,da wurde auch festgestellt daß die 100,9 an einer bestimmten Stelle mit RDS kommt,das muß irgendwo bei Hof gewesen sein, natürlich nur da wo Ronneburg abgeschattet ist.
von Robert S.
Fr 16. Feb 2024, 09:47
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2270
Zugriffe: 263683

Re: Westfernsehen in der DDR

Wenn man früher in Weimar oder Erfurt saß,hatte seinen SKR700 laufen,damit war guter Empfang ja schon möglich,das Gerät ist schon sehr empfangsstark. Was kam dann denn nach der Wende,diese hässlichen Chinakisten oder anderer minderwertiger Schrott,die kaum guten UKW Empfang hatten. Es wurden ja auch...
von Robert S.
Do 15. Feb 2024, 21:54
Forum: Radioforum
Thema: Neue UKW-Hörfunkkette in Thüringen
Antworten: 86
Zugriffe: 14993

Re: Neue UKW-Hörfunkkette in Thüringen

Ist denn mittlerweile bekannt, wann die 88,9 aus Saalfeld on air geht? Hoffentlich nie. :joke: Es gab ja schonmal eine 88,9 in Saalfeld,diese wurde nach wenigen Tagen auf 88,8 geändert und dann zur heutigen 97,6 mit Radio TOP40. Dir 88,9 war wegen dem Brocken ungeeignet,die 88,8 störte den damals n...