Die Suche ergab 124 Treffer

von Robert S.
Do 16. Sep 2021, 21:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 1967
Zugriffe: 105228

Re: DAB+ Thüringen

Unter dessen entdecken die Thüringer immer mehr das es noch zahlreiche Angebote neben den Privaten Landeswellen gibt. Ich habe aus einem Thüringer Autohaus immer Fahrzeuge auf DAB+ eingestellt. Nix Antenne Thüringen, nix mit Landeswelle. Stattdessen sind der erste Bundesmux oder der MDR drin. Der 2...
von Robert S.
Mi 15. Sep 2021, 14:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Mitteldeutschland+Berlin/Brandenburg: L-Messegrund vs. BS-Drachenberg vs. Ochsenkopf – Was empfangt ihr auf Kanal 6C?
Antworten: 25
Zugriffe: 2438

Re: Mitteldeutschland+Berlin/Brandenburg: L-Messegrund vs. BS-Drachenberg vs. Ochsenkopf – Was empfangt ihr auf Kanal 6C

Das würde mich auch interessieren. Aber sehr viel näher wird es bestimmt nicht gehen. Man bräuchte schon einen Berg bzw eine ordentliche Abschirmung nach Osten. Das Land ist aber doch da sehr flach.
Ebenso würde mich Mal der nördlichste Ochsenkopf Empfang interessieren.
von Robert S.
Mo 13. Sep 2021, 14:28
Forum: Radioforum
Thema: Neue UKW-Hörfunkkette in Thüringen
Antworten: 21
Zugriffe: 2527

Re: Neue UKW-Hörfunkkette in Thüringen

Interessant wie man es immer wieder schafft Funzeln zu koordinieren. :p Aber bei der geringen Leistung werden die eh keine große Reichweite haben. Fremdsender stören die auch nur bedingt...
:verrueckt:
Schade das wir hier in Südthüringen davon wieder nichts haben. :rolleyes:
von Robert S.
Do 9. Sep 2021, 20:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Mitteldeutschland+Berlin/Brandenburg: L-Messegrund vs. BS-Drachenberg vs. Ochsenkopf – Was empfangt ihr auf Kanal 6C?
Antworten: 25
Zugriffe: 2438

Re: Mitteldeutschland+Berlin/Brandenburg: L-Messegrund vs. BS-Drachenberg vs. Ochsenkopf – Was empfangt ihr auf Kanal 6C

Glaube ich nicht. Der sendet ja gerichtet,zumal der Brocken ja auch noch etwas nach Osten abschirmt.
Mit NDR Empfang im Thüringer Wald oder in Halle wird es trotzdem nichts werden
von Robert S.
Mo 6. Sep 2021, 20:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Mitteldeutschland+Berlin/Brandenburg: L-Messegrund vs. BS-Drachenberg vs. Ochsenkopf – Was empfangt ihr auf Kanal 6C?
Antworten: 25
Zugriffe: 2438

Re: Mitteldeutschland+Berlin/Brandenburg: L-Messegrund vs. BS-Drachenberg vs. Ochsenkopf – Was empfangt ihr auf Kanal 6C

Auf der A 9 ging Leipzig immer bis Höhe Eisenberg,wo es in die Senke geht,dann nochmal am Hermsdorfer Kreuz. In Schmiedefeld an der B281 und in Neuhaus am Rennweg am Bahnhof konnte ich ihn auch schon empfangen. Jetzt ist da der Ochsenkopf präsent,quasi im gesamten südlichen Thüringer Wald. Den NDR M...
von Robert S.
Do 2. Sep 2021, 05:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 1967
Zugriffe: 105228

Re: DAB+ Thüringen

... Evtl gibt's doch die ein oder andere Überraschung,zumal der Kanal 12 ja nun komplett frei ist. Da dürfte schon viel möglich sein. Na ja, "so komplett frei" ist der 12 insgesamt auch nicht. Vielleicht der 12 B. Okay - Man sollte aber bedenken, dass der 12- C - "für ganz Hessen&quo...
von Robert S.
Mi 1. Sep 2021, 00:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 1967
Zugriffe: 105228

Re: DAB+ Thüringen

Naja typisch Thüringen,es dreht sich alles nur um Erfurt,der Rest des Landes, insbesondere Südthüringen fällt hinten herunter. :kopf: Ich lasse mich mal überraschen wie weit der 12B letztendlich zu empfangen ist. Evtl gibt's doch die ein oder andere Überraschung,zumal der Kanal 12 ja nun komplett fr...
von Robert S.
Mi 1. Sep 2021, 00:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 870
Zugriffe: 93799

Re: DAB+ in Niedersachsen

Mal eine Frage,wie ist denn der Empfang von Leipzig gegenüber den Lokalprogrammen auf UKW im Randgebiet,also Radio Leipzig zB. Ist da die Reichweite auf DAB oder UKW größer? Ich könnte mir schon vorstellen das man wechselt. Es sind doch noch genug Kanäle verfügbar. Nun aber wieder zum NDR... Wird de...
von Robert S.
Mo 30. Aug 2021, 02:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 870
Zugriffe: 93799

Re: DAB+ in Niedersachsen

Meine 6C Testfahrt vom Wochenende. Auf der A38 Richtung Leipzig Empfang bis Höhe Nordhausen,sobald der Kyffhäuser zu sehen ist bricht der Empfang weg und kommt immer stellenweise Mal hoch. So geht's bis zum Dreieck Südharz. Weiter auf die A71,das gleiche Spiel,wobei sich der Empfang Richtung Sömmerd...
von Robert S.
Mi 7. Jul 2021, 00:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 1967
Zugriffe: 105228

Re: DAB+ Thüringen

Das ist richtig. Wir wohnen eben abseits der Ballungszentren.
Mit Empfang rechne ich von Gotha bis vor die Tore von Jena,die Stadt selbst, wird,dank der Lage im Saalethal keinen Empfang haben.
von Robert S.
Mo 5. Jul 2021, 23:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 1967
Zugriffe: 105228

Re: DAB+ Thüringen

Kommt drauf an wo man in Südthüringen wohnt. ;-) Hier oben auf dem Kamm rechne ich schon mit Empfang.
von Robert S.
Fr 18. Jun 2021, 18:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 1967
Zugriffe: 105228

Re: DAB+ Thüringen

Sinnvoll währen noch Sender in Jena und Gera. Von mir aus die 10 kW von Weimar aufteilen auf die anderen beiden Standorte,so hätte man zB 3 kW in Gera und Jena,dann 4 in Weimar und 2 in Erfurt. Versorgt wäre dann die gesamte A4 von Ronneburg bis Gotha und ein Großteil der Einwohner Thüringens hätten...
von Robert S.
Sa 22. Mai 2021, 20:13
Forum: Radioforum
Thema: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio
Antworten: 140
Zugriffe: 14513

Re: Aus Antenne MV wird 80s80s Radio

Heute Mal reingehört,kann es sein das die Werbung schon sehr MV lastig ist? Da wird für ein Mineralwasser aus MV geworben,ebenso für einen Trampolinpark.
von Robert S.
Di 11. Mai 2021, 02:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 2744
Zugriffe: 159961

Re: DAB+ Sachsen

Und was hat das Ganze mit Sachsen zu tun?
;)
von Robert S.
Fr 30. Apr 2021, 02:06
Forum: Radioforum
Thema: Neue UKW-Hörfunkkette in Thüringen
Antworten: 21
Zugriffe: 2527

Re: Neue UKW-Hörfunkkette in Thüringen

Naja auf die zu koordinierenden Frequenzen bin ich aber gespannt. :verrueckt: In Thüringen ist doch das UKW Band jetzt schon rappelvoll...
Wenn werden es nur kleine Funzeln die an der Stadtgrenz schon nicht mehr hörbar sind. :p