Die Suche ergab 394 Treffer

von Robert S.
Sa 13. Apr 2024, 09:57
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 225
Zugriffe: 67965

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

Vielleicht folgt der MDR auch dem Beispiel des BR und schaltet einige Füllsender der großen Wellen (JUMP, MDR 1) ab,mit dem Verweis auf DAB+...
Für MDR AKTUELL kommen ja eine Menge Frequenzen in Frage. :joke:
von Robert S.
Fr 12. Apr 2024, 09:15
Forum: Radioforum
Thema: Funkmast in Pößneck abgebrannt
Antworten: 16
Zugriffe: 1333

Re: Funkmast in Pößneck abgebrannt

Von den Ausfällen dürfte man nicht wirklich profitieren,also was Fernempfang angeht.
Radio Plassenburg dürfte nun etwas weiter nördlich zu empfangen sein,ebenso Radio Galaxy.
Auf der 89,2 sendet ja nichts weiter.
von Robert S.
Mi 10. Apr 2024, 14:52
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: 30 Jahre N-Joy
Antworten: 11
Zugriffe: 744

Re: 30 Jahre N-Joy

Alle deutschen Sender spielen den gleichen Brei und immer gleiche Titel, ich erkenne sofort, wenn ich mit dem TEF rumspiele, ob ich einen Polen oder Tschechen hier habe, auch wenn nur Musik läuft und kein PI und kein RDS kommt. Einfach weil die was Anderes spielen und weil's anders klingt. Deutsche...
von Robert S.
Di 9. Apr 2024, 09:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 676042

Re: DAB+ Sachsen

11A Antenne Dresden: Da die Diagramme fast gleich aussehen, wird es ein Produkt aus Rudolstadt sein: https://www.funkbau.de/LinkClick.aspx?fileticket=prwNcQQLBp0=&tabid=2148&portalid=32&language=de-DE&forcedownload=true Vermuteter Ort der Antenne - einmal vom Trollgarten (Tolkewitze...
von Robert S.
Di 2. Apr 2024, 12:01
Forum: Radioforum
Thema: BnetzA 29.10.2023 (nur UKW und DVB-T)
Antworten: 8
Zugriffe: 1141

Re: BnetzA 29.10.2023 (nur UKW und DVB-T)

Vielleicht auch eine Funzel für Rockland? :bruell:
von Robert S.
Mi 27. Mär 2024, 16:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17325
Zugriffe: 1186473

Re: DAB in Bayern

Zum Einzug vom Kreuzberg: B279 von Bischofsheim Richtung Gersfeld. Ungelogen 500 Meter hinter der Landesgrenze Bayern/Hessen bricht Mobil weg. Das passt schon. Noch krasser war damals der alte 12D,der hatte schon auf der Rampe Richtung Schwedenschanze Aussetzer,und das bei Sichtkontakt zum Kreuzber...
von Robert S.
Mo 25. Mär 2024, 10:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 676042

Re: DAB+ Sachsen

Harald Z hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 09:52 Das erinnert ja daran, dass vor Jahrzehnten dxbrühli für solche Empfangssituationen den Ausdruck „geht ständig“ hier eingeführt hat. ;)
Genau darauf wollte ich auch hinaus. :joke:
Ebenso der Herr D.,der in NWM halb Europa ständig empfangen wollte... :verrueckt:
von Robert S.
Mo 25. Mär 2024, 07:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 676042

Re: DAB+ Sachsen

In Leipzig kenn ich mich weniger aus. Da fahre ich nur nach Navigation. Ansonsten gab es doch hier entsprechende Berichte wie hier: https://www.rundfunkforum.de/viewtopic.php?p=1427633#p1427633 Dann stelle doch nicht solche Behauptungen in den Raum was in Halle/Leipzig möglich ist wenn du es selber...
von Robert S.
So 24. Mär 2024, 16:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 676042

Re: DAB+ Sachsen

@Robert S.: Vergiss nicht die Thüringer Bratwürste, sonst wird das nichts mit der Einreise nach Sachsen. Bautzner Senf und frische Brötchen ham wa selber. :D Als gebürtiger Sachse (Pirna) und mit noch guten Kontakten in die Region habe ich lebenslang freie Einreise :p Das der 6C nur noch bis zum He...
von Robert S.
So 24. Mär 2024, 14:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 676042

Re: DAB+ Sachsen

Ist doch umgekehrt das Gleich. Die Muxxe aus Sachsen Anhalt haben in Leipzig auch immer wieder Aussetzer,gerade in den Häuserschluchten. Dann schaltet man das Albrecht DR 57 mit dem passiven Magnetfuss an der 37cm Stahlstabantenne auf Autodach an und staunt wenn mitten in Halle oder Leipzig noch oh...
von Robert S.
So 24. Mär 2024, 12:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 676042

Re: DAB+ Sachsen

Das halte ich für ein Gerücht. Der BR und RBB gehen auf UKW nur mit großem Aufwand in den Städten und da willst du mir erzählen das DAB das schafft? :bruell: Mit DX Ausrüstung, Sperrkreisen usw aber nicht mit normaler Ausrüstung. Wenn du das behauptest dann möchte ich Beweise. Da vertraue ich lieber...
von Robert S.
Sa 23. Mär 2024, 20:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6091
Zugriffe: 676042

Re: DAB+ Sachsen

Ist doch umgekehrt das Gleich. Die Muxxe aus Sachsen Anhalt haben in Leipzig auch immer wieder Aussetzer,gerade in den Häuserschluchten.
von Robert S.
Sa 23. Mär 2024, 17:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Polen
Antworten: 741
Zugriffe: 108552

Re: DAB Polen

Kanal 11B ist nun um Turek Ortssender,das bedeutet das Konin aufgeschaltet wurde. Auch der 5C Łódź kommt stärker als bisher. Das deutet auf eine Leistungserhöhung bzw einen weiteren Standort hin. Letztmaliges testen Ende Dezember hatte hier nur sporadischen DAB Empfang der Kanäle 5C,11B und 12A(?) e...
von Robert S.
Mo 18. Mär 2024, 20:18
Forum: Radioforum
Thema: ORF-Fernsehen in der DDR
Antworten: 33
Zugriffe: 3933

Re: ORF-Fernsehen in der DDR

Für Thüringen kann ich sagen das der User Kay B den ORF 1 in Südthüringen empfangen hat. Das war der Gaisberg,wohl sehr grieslig aber doch ständig. Das Ganzen in dem südlichsten Zipfel bei den Gleichbergen. Zu UKW/DAB in meiner Region brauche ich nicht viel sagen,das ist bekannt, Stichwort Ö3 Kurve....
von Robert S.
Di 5. Mär 2024, 08:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9032
Zugriffe: 570490

Re: DAB in BW

Im 11B funken seit heute Nachmittag die beiden neuen Standorte Bad Mergentheim und Baiersbronn :dx: https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/viewtopic.php?f=5&t=7&sid=451921818b00683c1b3fa8f0baa06cde&start=570#p69548 Da müsste der bei mir nun auch ständig gehen, ähnlich wie der SWR ...