Die Suche ergab 51 Treffer

von Robert S.
Di 3. Dez 2019, 11:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 1623
Zugriffe: 28341

Re: DAB+ Thüringen

Da wird mit Sicherheit jemand etwas gesagt haben,vlt war es auch die BNetzA. Immerhin hat der 8B ja weit gen Westen gestrahlt,was nicht Mal auf UKW möglich gewesen ist.
von Robert S.
Do 28. Nov 2019, 18:49
Forum: Radioforum
Thema: Wie finde ich heraus was bei mir über DVB-T2 geht?
Antworten: 24
Zugriffe: 1172

Re: Wie finde ich heraus was bei mir über DVB-T2 geht?

Wie man herausfindet was auf DVB-T geht? Indem man es ausprobiert ;-)
Hast du keinen UHF Rechen mehr auf dem Speicher herumliegen?
Falls nicht kann dir vlt ein Freund oder einer aus dem Forum ne Antenne leihen?
von Robert S.
Mo 18. Nov 2019, 23:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 849
Zugriffe: 38763

Re: DAB in Tschechien

Vom Keilberg (Jáchymov 2 Klínovec (stožár) KVA 50 23 43 012 58 03) kommt das private RTI Mux zur Zeit noch auf Kanal LJ. Das L-Band soll eingestellt werden. Eine Koordination von 5A als Ersatz ist gescheitert. Nun versucht man es mit mit einer Anfrage für 9C (1 kW Mitte des Maximums 155°). 9C soll ...
von Robert S.
Mo 18. Nov 2019, 23:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 1623
Zugriffe: 28341

Re: DAB+ Thüringen

Mit Remda versorgst du zwar eine große Fläche aber eben keine Stadt richtig.
von Robert S.
Mi 6. Nov 2019, 12:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 849
Zugriffe: 38763

Re: DAB in Tschechien

Die Tschechen haben halt den Vorteil daß es nach Deutschland hin immer ein Gebirge gibt,dort einen Mast drauf und man versorgt das halbe Land. Leider für uns dann der Nachteil der Richtstrahlung. Und Krašov bringt uns nicht wirklich etwas. Zwar ist die 89,1 in weiten Teilen von Mitteldeutschland emp...
von Robert S.
Di 5. Nov 2019, 16:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 849
Zugriffe: 38763

Re: DAB in Tschechien

Heute Vormittag nochmal den Empfang des 12C getestet, von Steinheid Ortsausgang bis kurz vor der Ö3 Kurve stabiler Empfang,dann erstmal nix bis zur alten Notrufsäule,ab da dann durchgängig bis Neuhaus,in Neuhaus Richtung Lauscha immer Mal kurze Einbrüche,bis zum Toom Baumarkt hab ich das Ganze dann ...
von Robert S.
Mo 4. Nov 2019, 15:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 849
Zugriffe: 38763

Re: DAB in Tschechien

Hallo in die Runde, Gestern den 3.11.2019 habe ich auch ein paar Runden gedreht um den 12c und 6D zu empfangen. Erster Versuch war an der Ausfahrt Nr. 19 Schönborn (a.d. A13) ca. 30 km nördlich von Dresden auf einer Anhöhe. Empfangsgerät ein Techniradio 1 von Technisat; Vollauschlag auf 12 C. Der 6...
von Robert S.
Mo 4. Nov 2019, 11:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 849
Zugriffe: 38763

Re: DAB in Tschechien

Empfang auf dem Kieferle mit sehr gutem Pegel,halt oben auf dem Gipfel,hinab bis zum Waldausgang wo die Schutzhütte steht. Dann erst wieder Richtung Steinach hinter der Kirche,getestet bis zum alten Armeeobjekt. Sehr guter Empfang möglich.
von Robert S.
Mo 4. Nov 2019, 00:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 849
Zugriffe: 38763

Re: DAB in Tschechien

Mein Test heut ergab folgendes. Empfang rund ums Hermsdorfer Kreuz mit Aussetzern,auf der A9 bis Triptis,Mal größere Mal kleinere Aussetzer,ab Triptis auf die B281 nix mehr. Erst wieder Empfang ab Hoheneiche,bis Reichmannsdorf,mit Aussetzern,dann störungsfrei rund um den Leipziger Turm und durch Sch...
von Robert S.
Sa 2. Nov 2019, 15:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 849
Zugriffe: 38763

Re: DAB in Tschechien

Gibt's denn jetzt dann Gebiete wo sich 12C Tschechien mit 12C Hessen Süd beisst, der ja auch gerne per Tropo in einigen Regionen Nordbayerns noch durchkommt? Ich denk da konkret an Unter und Oberfranken. Hat da jemand was gemerkt? Oder auch ne Störung mit 12C Schweiz? Ja der beißt sich bei mir auf ...
von Robert S.
Fr 1. Nov 2019, 19:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 849
Zugriffe: 38763

Re: DAB in Tschechien

Wie sieht es denn auf den Höhenzügen des Thüringer Waldes aus? Kommt dort vom Keilberg noch etwas an? Also der 12C ist bei Schmiedefeld schon vor der Keilberg Aufschaltung zu hören gewesen,ich bin derzeit noch in Polen und kann es daher nicht testen. Sonntag bin ich wieder zurück und kann dann am M...
von Robert S.
Fr 1. Nov 2019, 18:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 849
Zugriffe: 38763

Re: DAB in Tschechien

pomnitz26 hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 18:02
Grüße aus Sachsen-Anhalt. Bei Tropo ist der 12C in letzter Zeit ja schon oft hier gewesen. Nun geht er bei stürmischen Regenwetter mühelos auf den Höhenzügen und das mobil im Auto.
Wo ist denn hier auf den Höhenzügen? Sachsen Anhalt ist bekanntlich recht groß ;-)
von Robert S.
Fr 1. Nov 2019, 13:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 849
Zugriffe: 38763

Re: DAB in Tschechien

:dx: Abwarten. Da tut sich bestimmt noch was. Das wird so wie bei uns sein,da müssen noch Anpassungen usw gemacht werden. Warten wir noch ein paar Tage ab.
von Robert S.
Do 17. Okt 2019, 17:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 849
Zugriffe: 38763

Re: DAB in Tschechien

@Holdudieladio: Ich meinte an dieser Stelle polnische UKW-Sender. Die 106,7 erreicht laut FMScan 32 dBµV/m, wird jedoch derzeit noch durch Dlf Kultur überdeckt. Die Polen gehen doch bis vor die Tore Dresden,RMF FM hören wir immer bis zum Dreieck Dresden,erst bei der Einfahrt in den Elbtalkessel ver...
von Robert S.
Do 17. Okt 2019, 17:10
Forum: Radioforum
Thema: [TV-Tipp] Der Dresdner Fernsehturm (Doku)
Antworten: 93
Zugriffe: 3571

Re: [TV-Tipp] Der Dresdner Fernsehturm (Doku)

Es ist aber laut DVB angedacht wieder bis Pillnitz die Tram fahren zu lassen,dann aber über eine neue Elbbrücke,so war es vor einigen Wochen zu lesen. Aber selbst die Tram kann den Anstieg zum Fernsehturm nicht bewältigen. Es bleibt wirklich nur der Bus oder PKW.