Die Suche ergab 83 Treffer

von Robert S.
Mi 17. Jun 2020, 23:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 2487
Zugriffe: 77794

Re: DAB+ Sachsen

Leipzig geht auf der A9 ziemlich weit, v.a. nördlich von Leipzig geht der noch einige Zeit aussetzerfrei. Von Süden kommend geht er ab etwa Eisenberg,nachdem man am UKW Sender vorbei ist der sich links ca 1-2 km hinter der Abfahrt Eisenberg befindet,so war es vor 2 Wochen,es kann sein daß er früher...
von Robert S.
So 14. Jun 2020, 23:44
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Antenne Thüringen: Yesterhits gekürzt
Antworten: 22
Zugriffe: 2836

Re: Antenne Thüringen: Yesterhits gekürzt

Heute auf der Fahrt zur Arbeit traute ich meinen Ohren nicht,Yesterhits auf Antenne und Landeswelle :verrueckt:
Mal sehen wer dann letztendlich den Wettstreit gewinnt, dauerhaft wird es das sicher nicht geben das 2 Sendungen mit gleichem Namen auf unterschiedlichen Sendern laufen.
von Robert S.
Mo 8. Jun 2020, 19:36
Forum: Radioforum
Thema: Größte Distanz für störungsfreie Empfänge
Antworten: 55
Zugriffe: 4106

Re: Größte Distanz für störungsfreie Empfänge

In Suhl geht auch heute noch Südtirol bzw NL. Der ehemalige Forenuser "Quappi" hat diese Empfänge mir und dem Vogelsberger vor vielen Jahren vorgeführt. Es ging glaube ich ein Programm aus Südtirol auf 102,5 oder 104,8,es lief Werbung für ein Autohaus in Meran. Aus NL kam auch was,an die Frequenz er...
von Robert S.
Mo 8. Jun 2020, 10:16
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 6169
Zugriffe: 142544

Re: Was fällt euch auf?

Göttingen zeigt mir deutlich, dass es eine nicht gerade geringe Zahl von Leuten war, die sich gar nichts sagen lassen und denen jede angeordnete Einschränkung der persönlichen Freiheit egal ist. Mutmaßen könnte man, ob denen die anderen Göttinger egal waren, die jetzt unter einer Rückkehr zu Verbot...
von Robert S.
Di 2. Jun 2020, 19:33
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 25.05.2020
Antworten: 15
Zugriffe: 1967

Re: BNetzA 25.05.2020

Hoffentlich bald und weit weg vom 8B. Der vermiest mir den Empfang mächtig.
von Robert S.
Do 28. Mai 2020, 02:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 1044
Zugriffe: 63866

Re: DAB in Tschechien

Auch wenn diese Infos sehr wichtig und interessant sind so sollten sie doch in den "Bayern" Threads weiter besprochen werden. ;-)
von Robert S.
So 24. Mai 2020, 11:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 1044
Zugriffe: 63866

Re: DAB in Tschechien

Man muß einfach Mal abwarten wie die Hörern bzw der CR mit dem Empfang zufrieden sind,ich könnte mir schon vorstellen dass noch der ein oder andere Sender aus dem Boden gestampft wird,gerade um schwieriges Gelände in der böhmischen Schweiz,dem Erzgebirge usw zu versorgen,da kommt sicher noch was.
von Robert S.
So 24. Mai 2020, 11:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14465
Zugriffe: 288753

Re: DAB in Bayern

Der Empfang des 6C hat sich nun etwas verbessert,er kommt hier am Silvercrest nun ähnlich stark wie der alte 12D,man hat also die Probleme in den Griff bekommen. Hat schon jemand die Reichweite Richtung Norden getestet? Weiter als bis zum Hermsdorfer Kreuz sollte er nun nicht mehr kommen. :motz:
von Robert S.
Di 19. Mai 2020, 11:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14465
Zugriffe: 288753

Re: DAB in Bayern

Und was ist daran schlimm? Ist ja schließlich nur ein DAB Kanal. Die Programm Belegung hat sich ja nicht geändert. Wie schon geschrieben,die Koordinierung gegen Leipzig,das ist schlimm. Im Sendegebiet werden die sich nicht in die Quere kommen aber bei Tropo wird der Ochse den Leipziger Muxx schon i...
von Robert S.
Do 14. Mai 2020, 21:30
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Antenne Thüringen: Yesterhits gekürzt
Antworten: 22
Zugriffe: 2836

Re: Antenne Thüringen: Yesterhits gekürzt

So schaut es aus. Auf seiner Facebook-Seite erwähnt er einen orangen Sender. Wo wird er denn da weitermachen?
von Robert S.
Mi 13. Mai 2020, 00:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14465
Zugriffe: 288753

Re: DAB in Bayern

Auch nördlich vom Bleß wird er nun eingelesen.
von Robert S.
Mo 11. Mai 2020, 21:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14465
Zugriffe: 288753

Re: DAB in Bayern

Den 6C teste ich morgen früh gleich Mal. Der müsste eigentlich knapp an der Decodiergrenze spielen :dx:
von Robert S.
Mo 11. Mai 2020, 10:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14465
Zugriffe: 288753

Re: DAB in Bayern

Das ist ja interessant,da hat man wohl still und heimlich etwas herumoptimiert,was ja dann wirklich nicht schlecht ist.
Der 8C kommt bei mir stationär leider nicht gut da ich zu nah am Bleß mit seinem 8B bin,weiter weg geht der aber mobil noch sehr gut.
von Robert S.
So 10. Mai 2020, 11:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14465
Zugriffe: 288753

Re: DAB in Bayern

Seit einigen Tagen geht der 10C bei mir wieder störungsfrei,was mich doch sehr wundert. Nach Aufschaltung des Dillberges/Büttelberg vor einiger Zeit war er kurzzeitig stabil,dann brach er massiv ein und war,bis auf einige Ausnahmen bei Tropo,nicht mehr zu hören. Ich weis das es eine Leistungserhöhun...
von Robert S.
Fr 8. Mai 2020, 05:10
Forum: Radioforum
Thema: UKW Fernempfang Fränkische Schweiz
Antworten: 12
Zugriffe: 858

Re: UKW Fernempfang Fränkische Schweiz

Österreich geht,sofern die Frequenzen frei sind oder man die Störer ausblenden kann,ich denke da an die 94,8 Bamberg und die 99,0 Star FM. Suhl überrascht mich auch immer wieder,dafür das es nur ein Stadtsender ist und noch dazu sehr schlechte Frequenzen hat kommt er doch recht weit,gerade Richtung ...