Die Suche ergab 33 Treffer

von Robert S.
Mo 24. Jun 2019, 03:11
Forum: Radioforum
Thema: Italiener im CB Funk
Antworten: 58
Zugriffe: 2879

Re: Italiener im CB Funk

Dazu gab es vor einiger Zeit bei MDR Thüringen Mal einen Bericht. Da wollte ein Zuhörer wissen wie die ausländischen Fahrer in Deutschland Verkehrsinformationen erhalten. Da wurde der CB Funk und diese Funkbarken angesprochen.
von Robert S.
Do 18. Apr 2019, 07:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Re: DAB Polen
Antworten: 604
Zugriffe: 6026

Re: DAB Polen

Bei meinem Besuch am Wochenende in der hohen Tatra testete ich natürlich auch den DAB Empfang bzw was dort zu hören war. Wir hielten uns in Nový Tark bzw Zakopane auf. Zu empfangen gab es da einen Muxx auf dem Kanal 10B. Zu empfangen wären folgende Programme: Doxa FM, Mega, Off, profeto, radio eM, R...
von Robert S.
Di 9. Apr 2019, 23:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in Hessen
Antworten: 6034
Zugriffe: 45542

Re: DAB(+) in Hessen

In Steinheid ist leider kein Empfang möglich. Ich werde aber Mal aufs Kieferle gehen und dort testen. Da sollte vom 12C eigentlich etwas zu hören sein.
von Robert S.
Di 19. Mär 2019, 03:36
Forum: Radioforum
Thema: Angehobene Empfangsbedingungen im Raum Berlin (Westlicher Stadtrand)!!!!
Antworten: 46
Zugriffe: 1568

Re: Angehobene Empfangsbedingungen im Raum Berlin (Westlicher Stadtrand)!!!!

Mit einem trennschafen Autoradio kann ich die 104.0 und die 104.1 KCRW beide noch im südlichen Sachsen-Anhalt empfangen. Bei dem aktuellen Wetter ist das natürlich nicht der Fall. Die 102.3 Radio Brocken hat mein Autoradio aber auch oft weit nördlich von Berlin empfangen. Auch der Brocken also die ...
von Robert S.
Mo 11. Mär 2019, 17:26
Forum: Radioforum
Thema: (S)turmschaden: Sender Ronneburg (Thür.) war off
Antworten: 9
Zugriffe: 985

Re: (S)turmschaden: Sender Ronneburg (Thür.) war off

planetradio hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 10:55
Und in südthüringen (Landkreis Sonneberg) war wohl ein ganzes Dorf abgeschnitten
Naja eine kleine Siedlung,die auch ohne Strom gewesen ist. Seit heute früh ist aber alles wieder okay. Straße frei,Strom da.
von Robert S.
Mi 20. Feb 2019, 13:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 705
Zugriffe: 19655

Re: DAB in Tschechien

Den Sinn des Sendens im L-Band vom Keilberg verstehe ich nicht. Der Sender dort doch ins Nirgendwo. Es gibt kaum Straßen und Siedlungen, im Unterland Richtung Brüx und Karlsbad sieht das freilich anders aus aber da wird vom LJ nicht mehr viel ankommen. Selbst die 107,4 schwächelt dort aufgrund der T...
von Robert S.
Mo 18. Feb 2019, 17:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 705
Zugriffe: 19655

Re: DAB in Tschechien

Ich setze den Link auch mal hier rein. Český rozhlas wird mit seinem Multiplex auf 12C/12D bis zum Jahresende 2019 von 61 auf 80% Abdeckung kommen: https://digital.rozhlas.cz/cesky-rozhlas-letos-zvysi-pokryti-dab-rozhlasem-na-80-procent-potvrdil-rene-7756506 "Die neu geplanten Sender sind Kleť, Koj...
von Robert S.
Mo 18. Feb 2019, 17:06
Forum: Radioforum
Thema: Laufzeitunterschiede bei MDR JUMP
Antworten: 12
Zugriffe: 1018

Re: Laufzeitunterschiede bei MDR JUMP

Problem seit Freitag behoben. Eine Mail an die MDR Technik schaffte Abhilfe.
Aber traurig das es keinem normalen Hörer aufgefallen ist. :motz:
von Robert S.
Fr 8. Feb 2019, 19:14
Forum: Radioforum
Thema: Laufzeitunterschiede bei MDR JUMP
Antworten: 12
Zugriffe: 1018

Re: Laufzeitunterschiede bei MDR JUMP

:motz: Es nervt einfach nur. Heute extra Mal wieder JUMP gehört,ständig der Wechsel zwischen beiden Freuqenzen,dann Echo oder kurze Fehlstücke -.-
von Robert S.
Do 7. Feb 2019, 17:29
Forum: Radioforum
Thema: Laufzeitunterschiede bei MDR JUMP
Antworten: 12
Zugriffe: 1018

Laufzeitunterschiede bei MDR JUMP

Seit gestern sind mir Laufzeitunterschiede bei MDR JUMP aufgefallen,die beiden Frequenzen 96,9 Bleß und 105,6 Remda liegen ein paar Millisekunden auseinander. Ich konnte bisher noch nicht feststellen welche da etwas nachhängt ;-)
Wer kann meine Beobachtungen bestätigen?
von Robert S.
Mi 16. Jan 2019, 17:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13135
Zugriffe: 107221

Re: DAB in Bayern

Ich werde mich demnächst Mal mit einem kleinen Empfänger auf das Kieferle durch den Schnee kämpfen und dort scannen um zu sehen wie gut der 10C da ankommt. Ach, von da ließ es sich doch weit kucken (mit den richtigen Antennen natürlich). Ich wäre da ganz zuversichtlich. https://fumema.de/fumema/fun...
von Robert S.
Di 15. Jan 2019, 22:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13135
Zugriffe: 107221

Re: DAB in Bayern

Ich habe mir heute Mal etwas Zeit genommen und versucht den 10C Empfang wieder zu verbessern,leider ohne Erfolg. Auf dem Dachboden,direkt an der Antenne habe ich ein Signal was gerade so für Audio reicht,bei mir in der Wohnung fehlt dann leider das halbe dB :-/ Also heißt es weiter forschen. Ich wer...
von Robert S.
Fr 11. Jan 2019, 16:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13135
Zugriffe: 107221

Re: DAB in Bayern

Du meinst sicher den 8C? Dieser wird eingelesen aber nicht mehr wiedergegeben,das liegt an dem Bleß der auf 8B funkt und den 8C platt macht. Als neulich der Bleß Off gewesen ist lag beim 8C voller Pegel an. Eventuell ist etwas mit dem SFN kaputt,also das die beiden Standorte Nürnberg-Dillberg sich h...
von Robert S.
Do 10. Jan 2019, 20:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13135
Zugriffe: 107221

Re: DAB in Bayern

Seit geraumer Zeit ist der Empfang des 10C Nürnberg im Südthüringer Raum nicht mehr möglich,weder bei mir auf den Bergen,noch bei Kollege Cybertorte aka Tesco live ;-) Nach der Aufschaltung des Dillberges lief der Muxx bei uns problemlos mit gutem Pegel,dann gab es im Dezember einen Ausfall (Laut Fo...
von Robert S.
Mi 9. Jan 2019, 18:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 672

Re: DAB+ in Deutschland

Das Thema wurde doch schon gefühlte 1000 Mal durchgekaut. Wie oft denn noch? :rolleyes: