Die Suche ergab 64 Treffer

von Robert S.
Di 24. Mär 2020, 02:11
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 411
Zugriffe: 25905

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Pegida-Land wird sich die SD-Abstrahlung nicht wegnehmen lassen :rolleyes: Was für eine sinnfrei Aussage. :motz: Schonmal was davon gehört dass der MDR für 3,in Worten, DREI Bundesländer sendet und Pegida nur in Dresden aktiv ist ? Erst denken und dann schreiben,in diesem Fall am Besten nichts. :sn...
von Robert S.
Mo 16. Mär 2020, 05:08
Forum: Radioforum
Thema: Wo waren terrestrisch analog die meisten TV Programme in D empfangbar?
Antworten: 131
Zugriffe: 8975

Re: Wo waren terrestrisch analog die meisten TV Programme in D empfangbar?

Marc!? hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 23:07
Vieleicht könnten wir mal zusammentragen, wie sich die einzelnen privaten Frequenzketten in den Bundesländern über die jahre verändert haben?
Für Dresden kann ich mich erinnern dass anfangs RTL und SAT 1 ausgestrahlt wurden, RTL wurde irgendwann durch VOX ersetzt. SAT.1 blieb bis zur Abschaltung.
von Robert S.
Fr 13. Mär 2020, 16:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 946
Zugriffe: 51239

Re: DAB in Tschechien

Günstiger sicher nicht da anderes Land,andere Betreiber,dazu Lizenzen, Koordinierungen usw usw. Da ist man am Fichtelberg besser dran,warum da das Hotel eine Rolle spielen soll verstehe ich auch nicht. Es könnte dort auch kein starker Sender installiert werden weil dieser,wie der Brocken,eine hohe R...
von Robert S.
Do 12. Mär 2020, 16:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 946
Zugriffe: 51239

Re: DAB in Tschechien

Ich muss mal kurz was zum Klinovec anmerken. So gut wie der in Deutschland auf DAB noch rein reicht wäre der sicher auch für den MDR nicht uninteressant. Kann mir gut vorstellen, dass der einige Empfangslücken im Erzgebirge schließen könnte, wo Geyer und Chemnitz nicht ausreichend hinkommen. Halte ...
von Robert S.
Di 10. Mär 2020, 18:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 2448
Zugriffe: 65207

Re: DAB+ Sachsen

In Leipzig selbst wird es sicher keine Störungen geben,aber im Umland sicher. So wird der Empfang südlich der A38 sicher bei Tropo schwierig.
von Robert S.
Di 10. Mär 2020, 18:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14028
Zugriffe: 232859

Re: DAB in Bayern

Gerade im Bereich Gera geht der Ochse eigentlich noch recht gut rein. Im Zielgebiet des 6C wird's da kaum Probleme geben. Aber südlich der A4 wird dann erstmal aus Leipzig in Sachen 6c flächendeckend Stille herrschen oder eher der Oberpfalz 6C zu hören sein. So sieht's aus. Die Bayern Muxxe gehen a...
von Robert S.
Mo 9. Mär 2020, 17:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 2448
Zugriffe: 65207

Re: DAB+ Sachsen

Der 6C aus Leipzig wird ja demnächst massiv von Süden her in die Zange genommen,wenn der Ochsenkopf vom 12D auf 6C wechselt. Wie weit ist derzeit denn der Leipziger Muxx gut hörbar? Bei mir hier auf den Anhöhen des Thüringer Waldes geht er an einigen Ecken recht gut,so zum Beispiel am Leipziger Turm...
von Robert S.
Mo 9. Mär 2020, 17:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 14028
Zugriffe: 232859

Re: DAB in Bayern

Oje oje. Warum nur der 6c. Damit wird die Reichweite des Leipziger Muxx Richtung Süden massiv eingeschränkt. Auch im Thüringer Wald wird man ihn nicht mehr hören können da der 12D hier eh schon überall geht. :motz:
von Robert S.
Mo 2. Mär 2020, 00:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 946
Zugriffe: 51239

Re: DAB in Tschechien

Ich glaube nicht daß es sobald zu einer Abschaltung kommen wird. Dafür fehlt einfach das Netz für die Privaten. Auch das Netz der Öffentlichen hat noch große Lücken
von Robert S.
So 1. Mär 2020, 09:51
Forum: Radioforum
Thema: Wo waren terrestrisch analog die meisten TV Programme in D empfangbar?
Antworten: 131
Zugriffe: 8975

Re: Wo waren terrestrisch analog die meisten TV Programme in D empfangbar?

Empfangbar hier in Steinheid waren folgende Programme.
ARD
ZDF
MDR
BR
HR
SDR/SWR
NDR

Im alten Heimatort Dorf Wehlen gingen
ARD
ZDF
MDR
RTL
SAT 1
DRESDEN FERNSEHEN
CT1
CT2
NOVA
von Robert S.
So 9. Feb 2020, 11:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Tschechien
Antworten: 946
Zugriffe: 51239

Re: DAB in Tschechien

Empfang auch um Steinheid möglich, natürlich nur an Stellen mit freier Sicht Richtung Osten. Der Pegel ist auch nicht so stark wie beim 12C aber es reicht für eine störungsfrei Wiedergabe :dx:
von Robert S.
Mi 18. Dez 2019, 01:40
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 907
Zugriffe: 48023

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

@Mod: Thread bitte teilen. Hier wird nichts geteilt. Wenn dir das Thema so wichtig ist dann mache einen neuen Thread auf und höre auf hier herumzuspammen. Sieh das als Warnung,der nächste Schritt ist eine Sperre und keine Wiederworte !!! Um was es in dem Thread geht steht da,und jetzt zurück zum Th...
von Robert S.
Mi 18. Dez 2019, 01:32
Forum: Radioforum
Thema: Radioschilder in Städten/Dörfer
Antworten: 27
Zugriffe: 2781

Re: Radioschilder in Städten/Dörfer

Fremden einen Hinweis auf empfangbare Sender zu geben. Entstammt vorallem der Zeit vor automatischem Suchlauf und RDS (das ist in der Masse noch keine 20 Jahre her). Im Tunnel vorallem als expliziten Hinweis auf die Notfallfrequenz (Tunnelsender der meist eine Servicewelle überträgt und die Leitste...
von Robert S.
Di 3. Dez 2019, 11:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 1697
Zugriffe: 38898

Re: DAB+ Thüringen

Da wird mit Sicherheit jemand etwas gesagt haben,vlt war es auch die BNetzA. Immerhin hat der 8B ja weit gen Westen gestrahlt,was nicht Mal auf UKW möglich gewesen ist.
von Robert S.
Do 28. Nov 2019, 18:49
Forum: Radioforum
Thema: Wie finde ich heraus was bei mir über DVB-T2 geht?
Antworten: 24
Zugriffe: 1590

Re: Wie finde ich heraus was bei mir über DVB-T2 geht?

Wie man herausfindet was auf DVB-T geht? Indem man es ausprobiert ;-)
Hast du keinen UHF Rechen mehr auf dem Speicher herumliegen?
Falls nicht kann dir vlt ein Freund oder einer aus dem Forum ne Antenne leihen?