Die Suche ergab 44 Treffer

von Dennis_OWL
Mo 13. Nov 2023, 21:53
Forum: Radioforum
Thema: KölnCampus auf Abwegen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1013

Re: KölnCampus auf Abwegen?

Triquency in Höxter
Ich kann versichern, dass dort Programm gesendet wurde, und evtl. sogar wird, habe dort im Stadtgebiet von Höxter in der Vergangenheit schon mehrmals(!) Programm empfangen. ;)
von Dennis_OWL
Do 21. Sep 2023, 00:14
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 899
Zugriffe: 172696

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

WDR_2_OW ...ist aber keine Verbesserung! :verrueckt: Gefühlt kann man hier mit "OW" nix anfangen, und die Lipper sind am Ende noch beleidigt, kann man eigentlich nicht machen. Dann lieber bei "BI" bleiben. Apropos, ich war heute mal wieder in Bielefeld, allerdings nun mit einem ...
von Dennis_OWL
Di 6. Jun 2023, 23:09
Forum: Radioforum
Thema: Britain to end historic bases in Germany by 2020
Antworten: 389
Zugriffe: 84836

Re: Britain to end historic bases in Germany by 2020

Gestern Abend war ich mal wieder auf der Strecke Bielefeld - Paderborn auf der A33 unterwegs - und die Umschaltung von 101,6/91,7 auf die 105,0 klappte! Allerdings mit den Einschränkungen, dass der Empfang so ca. auf Höhe des Rastplatzes Hövelsenne/Abfahrt Schloß Holte keine Spaß macht, weil irgendw...
von Dennis_OWL
Sa 14. Jan 2023, 12:17
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 899
Zugriffe: 172696

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Oh, in Südhessen seit November schon?! :eek: Ich bin mir ziemlich sicher, dass 99,0 hr1 bis Dezember auf jeden Fall noch den dynamischen PS hatte. :gruebel: Auf jeden Fall: im Sinne der Technik eine gute Entscheidung. Auf NDR1 NDS kann ich auch auf der 98,0 zurückgreifen: Aktuell HAUS AM / SEE - / P...
von Dennis_OWL
Sa 14. Jan 2023, 12:11
Forum: Radioforum
Thema: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI
Antworten: 899
Zugriffe: 172696

Re: [RDS] Überprüfen von RDS-PS und -PI

Moin, der hr scheint nun nach FFH letztes Jahr auch das dynamische PS über UKW-RDS eingestellt zu haben!? Ich höre ja öfter hr1 und das ist mir letzte Woche schon aufgefallen, dass keine Titelanzeige mehr kommt, und dachte eher an einen kurzzeitiges technisches Problem. Aber jetzt gerade die letzten...
von Dennis_OWL
Mi 2. Nov 2022, 22:17
Forum: Radioforum
Thema: Sky Deutschland steht zum Verkauf
Antworten: 67
Zugriffe: 7665

Re: Sky Deutschland steht zum Verkauf

Proprietäre Receiver sind eine Pest! Einfach ein Modul in den entsprechenden Schlitz am Fernseher schieben, Smartcard rein, und gut ist. Aber nein, das wäre ja zu einfach. Oh, das hier hätte ich mal heute früher am Tag lesen sollen... Ich habe vorhin im Auftrag meiner Mutter mit der Sky-Hotline tel...
von Dennis_OWL
Di 20. Sep 2022, 18:18
Forum: Radioforum
Thema: Britain to end historic bases in Germany by 2020
Antworten: 389
Zugriffe: 84836

Re: Britain to end historic bases in Germany by 2020

Wäre natürlich ein echter empfangstechnischer Mehrwert, wenn BFBS auch via DAB+ käme. Nochmal zu dem Problem mit dem Umschalten von und auf 105.0: Ich war gestern in Bielefeld, mit dem inzwischen 3. Auto/Autoradio und hab die PI-Codes von 105.0 und 91.7 ausgelesen: beides "D390". Daran lie...
von Dennis_OWL
Mo 12. Sep 2022, 23:28
Forum: Radioforum
Thema: Britain to end historic bases in Germany by 2020
Antworten: 389
Zugriffe: 84836

Re: Britain to end historic bases in Germany by 2020

Das mit dem PI-Code ist ja das wahrscheinlichste, da beide Richtungen nicht geklappt haben... seltsam. Ich bin nächsten Montag nochmal in der Ecke, dann nehm ich mal ein Radio mit, welches den PI-Code anzeigt. Eine Möglichkeit zum Auslesen von AF-Listen habe ich leider nicht.
von Dennis_OWL
So 11. Sep 2022, 17:41
Forum: Radioforum
Thema: Britain to end historic bases in Germany by 2020
Antworten: 389
Zugriffe: 84836

Re: Britain to end historic bases in Germany by 2020

Hi, ich bin am Freitag die A33 von PB bis OS hoch und am Samstag wieder heruntergefahren, und da ist mir zum wiederholtem Male aufgefallen, dass das Autoradio nicht automatisch von 105 auf 91.7/101.6 wechselt, und andersherum auch nicht! Ich dachte immer, das liegt irgendwie an dem Autoradio meines ...
von Dennis_OWL
Do 1. Sep 2022, 21:08
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3853
Zugriffe: 336812

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Bin heute ein bisschen in der Stadt rumgefahren und hab die 103 eingestellt gehabt. Im Autoradio sieht schon etwas freundlicher aus. Das Verhalten in 33034 Brakel ist im Grunde genauso wie früher bei BFBS, Vielleicht sogar ein eingebildetes Mü besser. Auf dem Berg von Hembsen nach Brakel wird RDS ei...
von Dennis_OWL
Mi 31. Aug 2022, 18:19
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3853
Zugriffe: 336812

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Sony STR-GX511 Wohnzimmer-Receiver aus den 90ern - sieht man im Video recht deutlich! ;)
Ich wollte einfach nur nochmal untermauern, dass der Bielstein viel besser geeignet wäre, eine Versorgung von ganz OWL zumindest in die Nähe zu rücken.
von Dennis_OWL
Mi 31. Aug 2022, 18:08
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3853
Zugriffe: 336812

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Tja, was soll ich sagen, die neue 103.0 ist stationär genauso unbrauchbar wie damals die alte. Hier mal ein Eindruck aus der Mitte des Kreises Höxter: https://cloud.hembsen.net/index.php/s/Ken4BPBikx5Yex2 (Link auf meine Nextcloud) 1. Take: 103.0 auf Mono geschaltet: das einsteuende Gequatsche ist h...
von Dennis_OWL
So 31. Jul 2022, 10:40
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3853
Zugriffe: 336812

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Eine Umkoordinierung zum Bielstein wäre kein Problem und zügig durch. Aber mit 20 kW bekommt in Bielefeld Indoor schon Probleme. Empfangsprobleme mit dem Bielstein in Bielefeld? Das kann ich mir auf gar keinen Fall vorstellen. Da ist ja nichts annähernd von relevanter Höhe dazwischen und die Entfer...
von Dennis_OWL
Sa 22. Jan 2022, 12:50
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3853
Zugriffe: 336812

Re: UKW Frequenzvergabe NRW (dein.fm: Voraussichtliche technische Details)

Hat Radio Lippe denn wirklich echte Versorgungslücken innerhalb des Kreis Lippe? Wo sind die denn etwa? Ich hab das Programm nie bei einer Autofahrt durch LIP gehört, aber nach fmscan sieht es ja ganz nach dem Gegenteil aus, plus Overspill. Die 99,4 aus HX spielt jedenfalls recht sicher gar keine Ro...
von Dennis_OWL
Sa 23. Okt 2021, 17:07
Forum: Radioforum
Thema: Seltsamer Radiotext beim HR
Antworten: 18
Zugriffe: 2621

Re: Seltsamer Radiotext beim HR

Der PS ist bei allen Sendern des hr seit bestimmt fast 20 Jahren dynamisch mit Verkehrs-Hotline, Fußballergebnissen und Titel/Interpret des aktuellen Songs. Zumindest für hr3, welches ich um meinen Abi-Zeit 2002 viel gehört habe, kann ich das sicher sagen. FFH hat damit vor über 20 Jahren angefangen...