Die Suche ergab 32 Treffer

von rob13
Di 1. Jan 2019, 12:30
Forum: Radioforum
Thema: VIVA stellt Sendebetrieb ein
Antworten: 177
Zugriffe: 27045

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

der sender comedy central, der deswegen ja nun 24 std. sendet, fliegt dafür nun auch raus aus meiner senderliste! ;) :p
von rob13
So 30. Dez 2018, 16:05
Forum: Radioforum
Thema: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg
Antworten: 2308
Zugriffe: 112532

Re: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg

Wir sollen auch keine Sender aus D oder Cz hören oder sehen. du bist ja ulkig. alle um deutschland rum bis island und bis indien können unsere sämtlichen tv- und radiosender für lau und nullinger empfangen! und das gehört schleunigst geändert! am besten mit einem spotbeam auf deutschland, genauso w...
von rob13
So 30. Dez 2018, 11:55
Forum: Radioforum
Thema: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg
Antworten: 2308
Zugriffe: 112532

Re: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg

die kurzzeitigen störungen beim br fernsehen k30 sind von selber wieder weg. bei k32 gibt es mal ein bild und mal wieder nicht. davor war der empfang jahrelang störungsfei auf k32. bei k29 gab es jahrelang störungsfreien empfang und jetzt nichts mehr. jeder technikexperte weiß, wie er das zu deuten ...
von rob13
So 30. Dez 2018, 00:21
Forum: Radioforum
Thema: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg
Antworten: 2308
Zugriffe: 112532

Re: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg

@ulionken du hast aber schon gelesen, dass ich hier bei mir bis ende 2017 trotz der schwankungen durchgehend empfang auf k29 hatte. und dann mit einem mal nicht mehr. und ein nutzer dieses forums hat bereits festgestellt, dass der k29 in ganz bayern von keinem sender belegt ist. somit kommt also kei...
von rob13
Sa 29. Dez 2018, 21:34
Forum: Radioforum
Thema: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg
Antworten: 2308
Zugriffe: 112532

Re: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg

@meisenkaiser die diagramme passen nicht zu den daten von fmscan.org. bei fmscan werden die muxe a und b mit nur noch 40 kw angegeben. und das ist glaubwürdiger, denn das passt zu dem allgemeinen tenor der letzten jahre in diversen foren, dass die sendeleistung reduziert wurde. und das passt auch zu...
von rob13
Sa 29. Dez 2018, 05:44
Forum: Radioforum
Thema: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg
Antworten: 2308
Zugriffe: 112532

Re: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg

es gibt fakten, die leider keiner wegreden kann. 1. orf 1 wurde aus dem kabelfernsehen im raum münchen entfernt. 2. mehrere berichten unabhängig voneinander, dass sie in etwa 100 km entfernung zum gaisberg zwar noch muxx a und b störungsfrei empfangen können, aber bei muxx d schon aussetzer haben, u...
von rob13
Do 27. Dez 2018, 21:37
Forum: Radioforum
Thema: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg
Antworten: 2308
Zugriffe: 112532

Re: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg

@meisenkaiser die verschlüsselung der orf und von simpli tv sind 2 völlig verschiedene paar schuhe, die wirklich gar nix miteinander zu tun haben. die verschlüsselung der orf in hd über dvb-t2 ist lizenzrechtlich überhaupt nicht notwendig. die könnten vom orf genauso unverschlüsselt gesendet werden ...
von rob13
Do 27. Dez 2018, 18:59
Forum: Radioforum
Thema: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg
Antworten: 2308
Zugriffe: 112532

Re: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg

@daniel dass es eher so ist, wie ich sage, das erkennst du schon daran, dass die orf sender in hd verschlüsselt sind. und als technik-freaks wissen wir beide, dass irgendwann die sd sender abgeschaltet werden. und offiziell kann dann kein deutscher mehr die orf schauen, selbst dann nicht wenn wir 8 ...
von rob13
Do 27. Dez 2018, 15:10
Forum: Radioforum
Thema: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg
Antworten: 2308
Zugriffe: 112532

Re: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg

seit gestern ist komischerweise wieder ein störungsfreies bild auf k32 - so als ob jemand wieder ein bisschen den hahn aufgedreht hat. damit kann man sowohl einen defekt an meinen gerätschaften als auch eine störquelle vom sender aalen ausschließen. ich werde das weiter beobachten. von den muxen b, ...
von rob13
Mi 26. Dez 2018, 16:52
Forum: Radioforum
Thema: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg
Antworten: 2308
Zugriffe: 112532

Re: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg

ich bin neu hier im forum und weiß nicht genau, ob beiträge aus anderen foren erwünscht sind. ich probiere es einfach.

https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... st-2500561
von rob13
Mi 26. Dez 2018, 16:38
Forum: Radioforum
Thema: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg
Antworten: 2308
Zugriffe: 112532

Re: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg

thx für die antworten. ich habe zusätzlich selbst gesucht, und in einem anderen forum hat jemand geschrieben, dass er zu zeiten von dvb-t den patscherkofel in der stadt freising störungsfrei empfangen konnte, obwohl der selbst schrieb, dass er keine freie sicht richtung innsbruck hat. er war selbst ...
von rob13
Mi 26. Dez 2018, 15:19
Forum: Radioforum
Thema: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg
Antworten: 2308
Zugriffe: 112532

Re: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg

ich bin dort eventuell noch auf eine alternative zum gaisberg gestoßen, dem innsbruck/patscherkofel. der wäre 35 km näher zu mir und hat laut der liste sogar eine etwas höhere sendeleistung als der gaisberg. hat jemand hier empfangserfahrung von dem? da oben auf dem dach hier, soweit ich weiß, eine ...
von rob13
Mi 26. Dez 2018, 15:03
Forum: Radioforum
Thema: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg
Antworten: 2308
Zugriffe: 112532

Re: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg

für meinen standort werden folgende werte angezeigt bei fmscan.org:

Bild

@daniel und cain
könntet ihr vielleicht mal testen, ob ihr von muxx d, e und f zumindest ein signal-ausschlag bekommt? von störungsfreiem bild will ich ja gar nicht reden.
von rob13
Mo 24. Dez 2018, 11:14
Forum: Radioforum
Thema: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg
Antworten: 2308
Zugriffe: 112532

Re: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg

Ich habe heute nochmal nachgemessen. Es gibt keine Veränderung im Signal zu meinem Post vom 21.12.18. Das Problem liegt nicht an einer Signalreduzierung vom Gaisberg. na ja, es kommt drauf an, wie weit entfernt du vom gaisberg bist. wenn du im starken bereich von sagen wir unter 100 km entfernung b...
von rob13
Mo 24. Dez 2018, 00:10
Forum: Radioforum
Thema: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg
Antworten: 2308
Zugriffe: 112532

Re: Vierergruppe Kathrein AOS 32 - ORF Salzburg

ohne den 20 db verstärker waren die störungen trotzdem. also an dem liegt es nicht. dann habe ich mal eine sicherung der receiver software (image) vom stand oktober '17 eingespielt, da waren die störungen auch. also neuere treiber von 2018 können auch nicht das problem verursachen. und dass die hies...