Die Suche ergab 84 Treffer

von györgy
Mo 11. Apr 2022, 20:46
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3957
Zugriffe: 269849

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Die Amerikaner hingegen kamen aus meiner Sicht als Befreier, die Russen eindeutig als Besatzer und Unterdrücker - Quasi Rache-Engel. Angesichts des Leids, das der 2. Weltkrieg über Russland brachte, war das sicherlich irgendwo verständlich - aber eben keine Rechtfertigung für die jahrzehntelange Gr...
von györgy
Fr 25. Mär 2022, 14:03
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3957
Zugriffe: 269849

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Was wäre denn geeignet, den Krieg zu beenden? Fakt ist, Putin kann und darf innenpolitisch sein Gesicht nicht verlieren. Zwar könnten einflussreiche Gruppen versuchen, ihn aus dem Amt zu drängen - man hat nur keinen Nachfolger. Es ist praktisch alles auf ihn ausgerichtet. Hinzu kommt, dass die inlä...
von györgy
Di 15. Mär 2022, 20:04
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3957
Zugriffe: 269849

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

strade hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 18:55 Auch nicht viel besser. Was hat der Depp da vor ?
Как дела в Петербурге?
von györgy
Mo 15. Mär 2021, 08:22
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T2 in Norddeutschland
Antworten: 333
Zugriffe: 45094

Re: DVB-T2 in Norddeutschland

Ganz einfach, ich habe DVB-T2 das letzte Mal eingeschaltet, als die Umstellung von DVB-T alt war. Es gab keine Veranlassung es zu verwenden, für mich. Habe in jedem Raum Sat-ZF und Netzwerkanschluss, in dem ein TV vorhanden ist. TV Halle schaue ich übers Lokal TV Portal via 19,2 Grad E. Habe keiner...
von györgy
So 28. Feb 2021, 12:38
Forum: Radioforum
Thema: DigiDish 33 - Empfangsreserven?
Antworten: 27
Zugriffe: 4233

Re: DigiDish 33 - Empfangsreserven?

Nahmhafte Hersteller vom Wohnmobilen verbauen mit den sogenannten "HD Anlagen" von Oyster mindestens 80cm Spiegelgrösse. Für die 60er und noch kleineren Miniaturspiegel gibt es keine Freigabe für HD. Die wissen, warum. Die 33er Antenne war bei SD schon ein Kompromiss und Astra hatte damal...
von györgy
Sa 27. Feb 2021, 22:48
Forum: Radioforum
Thema: DigiDish 33 - Empfangsreserven?
Antworten: 27
Zugriffe: 4233

Re: DigiDish 33 - Empfangsreserven?

Herzlichen Dank! ASTRA 19,2° Ost: Man muss da die Antenne schon wirklich genau ausrichten, damit man alle Transponder bekommt. Wenn ich die Antenne so ausrichte, dass 10773 H gut geht, geht der französische 12402 V dagegen nicht. Umgekehrt genauso. Man braucht also wirklich Fingerspitzengefühl, um ...
von györgy
Mi 16. Dez 2020, 11:44
Forum: Radioforum
Thema: DVb-T2-Sticks?
Antworten: 4
Zugriffe: 843

Re: DVb-T2-Sticks?

Ich nutze schon seit längerer Zeit einem DVB Sky T330 als USB-Tuner an meinem Enigma2-Receiver.

Er funktioniert problemlos - sogar 4K (tschechisches T2) geht.
von györgy
Fr 20. Nov 2020, 19:18
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T aus Tschechien ?
Antworten: 135
Zugriffe: 36513

Re: DVB-T aus Tschechien ?

Der Schwerpunkt des Programms soll auf Theater und Kultur liegen.
https://www.parabola.cz/clanky/6991/tel ... iplexu-23/
von györgy
Fr 16. Okt 2020, 18:11
Forum: Radioforum
Thema: Kabelio-Paket auf HotBird 13°Ost
Antworten: 48
Zugriffe: 10855

Re: Kabelio-Paket auf HotBird 13°Ost

Also entweder sind noch nicht alle Sender aufgeschaltet oder der Link enthält nicht ganz korrekte Informationen. Zudem meinen einige dass man nur eine Adresse in der Schweiz angeben müsse um das Abo zu aktivieren. Ich kann mir kaum vorstellen dass der Provider die Angaben gar nicht prüft und blauäu...
von györgy
Fr 4. Sep 2020, 15:19
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2270
Zugriffe: 263658

Re: Westfernsehen in der DDR - Beispielanlage in Wurzen

Ob auch ZDF und N3 möglich war weiß ich nicht. Aber ich ;) Weshalb hätte es denn die vorher gezeigten/beschriebenen Antennenkonstruktionen gebraucht, wenn es vom Harz mit den Torfhauskanälen 23(ZDF) und 53 (N3) gegangen wäre? Dessau/BTF/Wolfen/Delitzsch war für ZDF und N3 Berliner Einzugsgebiet (K3...
von györgy
Fr 4. Sep 2020, 12:05
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2270
Zugriffe: 263658

Re: Westfernsehen in der DDR - Beispielanlage in Wurzen

ZDF und N3 vom Torfhaus vom anderen (niedrigeren) Mast und von Grimma (Leipzig, Halle) aus gesehen hinter dem Brocken :( Also lt. Karte liegt Torfhaus genau westlich vom Brocken. Wenn man nun eine Linie von dort in Richtung der Region Halle/Leipzig zieht liegt Torfhaus links vom Brocken. Ich selbst...
von györgy
Fr 4. Sep 2020, 11:40
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2270
Zugriffe: 263658

Re: Westfernsehen in der DDR - Beispielanlage in Wurzen

Was mich immer wunderte, dass in der Umgebung von Grimma der NDR (K10) relativ gut zu empfangen war, aber das ZDF und das III. vom Torfhaus nie zu emfangen war. ZDF und N3 vom Torfhaus vom anderen (niedrigeren) Mast und von Grimma (Leipzig, Halle) aus gesehen hinter dem Brocken :( https://de.wikipe...
von györgy
Do 3. Sep 2020, 15:30
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2270
Zugriffe: 263658

Re: Westfernsehen in der DDR - Beispielanlage in Wurzen

ich war gerade dabei, meine Urlaubsbilder zu sortieren (stamme aus Sachsen und lebe jetzt in Immendingen...) und da ist mir das Foto (siehe hier im Anhang) "in die Hände" gekommen...und ich bin der Meinung, dass läßt jeden Fan von terrestrischem TV "das Herz höher schlagen"... s...
von györgy
Di 1. Sep 2020, 13:57
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T aus Tschechien ?
Antworten: 135
Zugriffe: 36513

Re: DVB-T aus Tschechien ?

Es ist schon merkwürdig, dass ausgerechnet der wegen Wittenberg problematische K38 zur Verbreitung einer der drei Hauptmuxe verwendet wird.

Auch bin ich gespannt, ob es nach Abschluss der Umstellungen bei den 40 kW bleibt, oder ob man irgendwann auf 100 kW geht
von györgy
So 30. Aug 2020, 01:30
Forum: Radioforum
Thema: DVB-T aus Tschechien ?
Antworten: 135
Zugriffe: 36513

Re: DVB-T aus Tschechien ?

Ja, Šlágr TV ist weg.

Btw. Ich habe gestern gelesen, dass Skylink in Prag PayTV über T2 startet. Dabei werden u. a. Nová und Prima in HD übertragen. Ob das Angebot auch auf andere Regionen ausgedehnt wird, steht noch nicht fest.