Die Suche ergab 9 Treffer

von mariusbirsan
Do 19. Mai 2022, 11:25
Forum: Radioforum
Thema: Samsung Galaxy S10e Radiofunktion wecken
Antworten: 4
Zugriffe: 1180

Re: Samsung Galaxy S10e Radiofunktion wecken

Ich habe das gleiches versucht mit eine S10+, es hat nicht geklappt.

Das war der Grund warum ich ein Grau-Import damals kaufte (S10+ mit Snapdragon). Ich habe schon aufgegeben ein Handy mit Radio-Empfang zu suchen.
von mariusbirsan
Mi 13. Apr 2022, 22:00
Forum: Radioforum
Thema: Suche Smartphone mit gutem UKW-Empfang
Antworten: 112
Zugriffe: 16314

Re: Suche Smartphone mit gutem UKW-Empfang

Ich bin froh, dass Motorola seinen Moto-G-Geräten noch einen UKW-Chip verpasst. Ich darf es zwar eigentlich nicht laut sagen, aber dieser Chip funktioniert sogar im Flugmodus, so dass ich im Flugzeug UKW hören kann. Auf dem Weg nach Mallorca immer sehr interessant. Bei LG Stylus 2 funktioniert im F...
von mariusbirsan
Do 10. Mär 2022, 16:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: LG Stylus 2
Antworten: 580
Zugriffe: 49571

Re: LG Stylus 2

Ich habe das Gerät 3 Jahre täglich benutzt. Nicht gerade ein Knaller was der Empfang betrifft, aber zu sagen dass es nicht brauchbar ist ... In Bonn, zum beispiel, hatte ich nie Probleme weder mit DAB+ noch mit UKW. Und ich hatte nicht immer Sichtkontakt (ich wohnte in Bad Godesberg). Auf UKW konnte...
von mariusbirsan
Do 4. Feb 2021, 15:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: LG Stylus 2
Antworten: 580
Zugriffe: 49571

Re: LG Stylus 2

Android 7 war anscheinend nicht für die europäische Versionen gedacht, eher für USA (und teilw. für S-O Asien, aber da ist DAB+ nicht eingeschaltet). Bei uns ist die V10g-EUR-XX die aller letzte Software-Ausgabe. Ein Grund warum ich nie wieder LG kaufen werde. Ich halte mein Stylus ausschließlich fü...
von mariusbirsan
Mi 30. Sep 2020, 12:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1311098

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Bonn ist auch seit kurzem on .
von mariusbirsan
Do 24. Sep 2020, 15:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1311098

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Kurz vor 14:00 Uhr hatte ich Vollauschlag in Bad Godesberg.

Danach schwankend (s.A).
Jetzt um 15:06 schwankt immer noch.
von mariusbirsan
Do 24. Sep 2020, 13:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1311098

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Aus Bad Godesberg habe ich heute früher auch die Tests beobachtet.
Obwohl das Signal auf 100 stand, die Stärke war auf Null, mit 0 kb/s.

Seit 13:05 ist plötzlich die Signalstärke auf voll, mit 72 kb/s.
von mariusbirsan
Di 3. Mär 2020, 01:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 1570
Zugriffe: 271639

Re: DAB Frankreich

Ich kann bestätigen, dass Radio Pitchoun sowohl in Paris als auch in Nizza auf DAB+ sendet.
Heute bei Marseille hatte ich lieder kein Zeit zum scannen.
von mariusbirsan
Fr 31. Jan 2020, 23:49
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9202
Zugriffe: 704674

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Hallo, DAB+ Bericht aus Alpbach (Tirol), Unterkunft bei 1000m. Sowohl stationär (Dual DAB15) als auch mobil (LG Stylus 2) kann ich das Ö-Mux einlesen, aber sehr selten abspielen. Also nicht brauchbar. Komischerweise habe ich das gleiches Bild auf UKW(kaum brauchbar), sodass ich mich zum allen ersten...