Die Suche ergab 11 Treffer

von Bugi
So 25. Apr 2021, 10:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 565065

Re: DAB in BW

Ich meine, dass die DAB-Antennen auf dem Raichberg sogar auf der Mastspitze sitzen, so wie auf dem Witthoh. Umso merkwürdiger, dass DAB von dort nicht besser reinkommt. Zu Analogzeiten hat praktisch jeder in Trossingen ARD über Kanal 4 vom Raichberg empfangen. An den Antennenrelikten ist zu sehen, ...
von Bugi
Sa 24. Apr 2021, 12:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 565065

Re: DAB in BW

Die Aufschaltung auf dem Höchsten macht den 11B nun auch in Tuttlingen endlich hörbar. Der Raichberg konnte das bislang nicht leisten. Zwar war mir auch zuvor schon klar, dass er in dieser Richtung stark abgeschattet ist (UKW geht relativ schlecht), aber ganz so wenig wie von DAB dann ankam hatte ic...
von Bugi
Mo 2. Mär 2020, 16:11
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 (fast) ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 985
Zugriffe: 243416

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Interessant, aber weswegen betreibt Lampert einen erheblich höheren Aufwand für Deutschland? Die Kabelnetzbetreiber im grossen Kanton wollen ja grundsätzlich Geld für die Einspeisung, welche von der SRG nie und nimmer bezahlt werden würden. Mich würde die wirtschaftliche Überlegung hier interessier...
von Bugi
Mi 15. Jan 2020, 00:30
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 (fast) ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 985
Zugriffe: 243416

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Es ist schon ein gewisser Druck da, die Situation auf eine rechtlich einwandfreie Basis zu stellen. Hatte ich nie bezweifelt. Ich schrieb ja auch, dass ich glaube, dass der Sender irgendwann kommt Es gibt keine rechtlich legale Legitimation für die Einspeisung. Die SRG ist evtl. der Aufwand zu groß...
von Bugi
Mo 13. Jan 2020, 10:18
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 (fast) ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 985
Zugriffe: 243416

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Ich denke, dass momentan einfach keine Eile herrscht. Man hat mit der Zulassung des Senders die theoretische Legitimation - es macht für Kabel Lampert also keinen Sinn irgendwem in der Schweiz zu sagen, sie sollen sich doch bitte mal ein bisschen beeilen. Je später die Aufschaltung erfolgt, desto sp...
von Bugi
Mo 9. Dez 2019, 17:56
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 (fast) ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 985
Zugriffe: 243416

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Das funktioniert auch ohne größere Probleme mit Avast Secure Line VPN. Zattoo läuft zwar nicht, SRF Play jedoch schon inkl. der Livestreams von SRF, RTS und RSI. Nur zur Info: Die Streams von SRF-Play haben gar kein echtes Geoblocking. Es wird lediglich der Link zum Stream geblockt, wenn man versuc...
von Bugi
Sa 22. Jun 2019, 20:18
Forum: Radioforum
Thema: DASDING auf UKW-Frequenz auf dem Southside-Festival (Nachtrag: nur zeitweise)
Antworten: 0
Zugriffe: 709

DASDING auf UKW-Frequenz auf dem Southside-Festival (Nachtrag: nur zeitweise)

Eben habe ich hier in Tuttlingen die 91,4 eingeschaltet, welche auch dieses Jahr vom Veranstalter des Southside-Festivals wieder als Frequenz für deren Veranstaltungsradio Camp-FM angegeben wird. Umso überraschter war ich, dass auf der Frequenz statt Camp-FM nun das Programm von DASDING zu hören ist...
von Bugi
Di 14. Mai 2019, 12:48
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 (fast) ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 985
Zugriffe: 243416

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Der Betrieb von Höhenstandorten wie Säntis oder Chasseral ist viel zu teuer um von deutschen Gesellschaften wie z.B. Freenet refinanziert zu werden. So lange sie die Signale nicht verschlüsseln, verdienen sie daran überhaupt nichts und bei einer Verschlüsslung schauen die Kabelnetze auch wieder in d...
von Bugi
So 24. Mär 2019, 20:07
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 (fast) ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 985
Zugriffe: 243416

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Nun, es gäb da noch eine Möglichkeit: Die SRG könnte mit Simpli-TV vereinbaren, dass SRF 1+2 über die Sender in Vorarlberg unverschlüsselt verbreitet wird. Hierfür wäre wohl ein separater Muxer fällig, eine einmalige Investition, die nicht die Welt kosten würde und von der SRG finanziert werden könn...
von Bugi
Fr 1. Mär 2019, 16:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 17228
Zugriffe: 1169231

Re: DAB in Bayern

Na ja, die letzte halbe Stunde war das Programm einigermaßen anhörbar. So viele Schlager kommen gar nicht, der Vergleich mit Schlagerparadies insofern absolut unangebracht. Mit Fürstenfeld von STS und Major Tom von Peter Schilling im übrigen letztens 2 anhörbare deutsche Titel. Mein Lieblingsprogram...
von Bugi
Di 11. Dez 2018, 14:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Reichweite Allgäumuxx
Antworten: 206
Zugriffe: 54856

Re: Reichweite Allgäumuxx

Der 8B ist sowohl in Tuttlingen, als auch in Trossingen (beides BaWü), jeweils im Dachgeschoss, zwar nicht besonders stark, aber stabil mit Audio empfangbar. Mobil schwächelt er im Vergleich zu 11D/10A etwas. Es treten da doch recht viele Lücken auf, die bei 11D/10A offenbar vom Pfänder gestopft wer...