Die Suche ergab 4 Treffer

von Bugi
Di 14. Mai 2019, 12:48
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 199
Zugriffe: 22588

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Der Betrieb von Höhenstandorten wie Säntis oder Chasseral ist viel zu teuer um von deutschen Gesellschaften wie z.B. Freenet refinanziert zu werden. So lange sie die Signale nicht verschlüsseln, verdienen sie daran überhaupt nichts und bei einer Verschlüsslung schauen die Kabelnetze auch wieder in d...
von Bugi
So 24. Mär 2019, 20:07
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 199
Zugriffe: 22588

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Nun, es gäb da noch eine Möglichkeit: Die SRG könnte mit Simpli-TV vereinbaren, dass SRF 1+2 über die Sender in Vorarlberg unverschlüsselt verbreitet wird. Hierfür wäre wohl ein separater Muxer fällig, eine einmalige Investition, die nicht die Welt kosten würde und von der SRG finanziert werden könn...
von Bugi
Fr 1. Mär 2019, 16:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Bayern
Antworten: 13057
Zugriffe: 95793

Re: DAB in Bayern

Na ja, die letzte halbe Stunde war das Programm einigermaßen anhörbar. So viele Schlager kommen gar nicht, der Vergleich mit Schlagerparadies insofern absolut unangebracht. Mit Fürstenfeld von STS und Major Tom von Peter Schilling im übrigen letztens 2 anhörbare deutsche Titel. Mein Lieblingsprogram...
von Bugi
Di 11. Dez 2018, 14:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Reichweite Allgäumuxx
Antworten: 73
Zugriffe: 7457

Re: Reichweite Allgäumuxx

Der 8B ist sowohl in Tuttlingen, als auch in Trossingen (beides BaWü), jeweils im Dachgeschoss, zwar nicht besonders stark, aber stabil mit Audio empfangbar. Mobil schwächelt er im Vergleich zu 11D/10A etwas. Es treten da doch recht viele Lücken auf, die bei 11D/10A offenbar vom Pfänder gestopft wer...