Die Suche ergab 1778 Treffer

von Chris_BLN
Mo 2. Aug 2021, 10:23
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Martin Blumenau verstorben
Antworten: 2
Zugriffe: 1444

Re: Martin Blumenau verstorben

Kann ich nur unterschreiben. Für mich war FM4 damals im allgemeinen und Blumenau im Speziellen eine Offenbarung. Radio Brandenburg weg, Sputnik eine Katastrophe - dann kam für mich DVB und somit auch FM4. Blumenaus Tod wurde hier nur im Off-Topic-Bereich erwähnt: https://www.rundfunkforum.de/viewtop...
von Chris_BLN
So 1. Aug 2021, 17:20
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1669
Zugriffe: 264649

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Man ist auch bei heise noch arglos: https://www.heise.de/hintergrund/Zehn-Jahre-DAB-Zum-Start-gleich-Sendepause-6151827.html Danke, das hätte ich übersehen! Ich habe der Mailadresse darunter (die offenbar dem verantwortlichen Redakteur gehört, der das dem Autor weiterleitet) entsprechend geschriebe...
von Chris_BLN
So 1. Aug 2021, 11:11
Forum: Radioforum
Thema: Sender Wilsdruff wird abgerissen
Antworten: 129
Zugriffe: 35768

Re: Sender Wilsdruff wird abgerissen

N bissl tuts schon weh. Ein knappes Jahr DT64 darüber gehört. Das muss man sich nachträglich mal geben: im Sommer 1991 einen https://www.hifi-wiki.de/index.php/Pioneer_F-656 gekauft und ein Jahr später dann die beigepackte Rahmenantenne aus dem Karton geholt, um weiterhin Radio hören zu können. Dami...
von Chris_BLN
So 1. Aug 2021, 09:22
Forum: Radioforum
Thema: Sender Wilsdruff wird abgerissen
Antworten: 129
Zugriffe: 35768

Re: Sender Wilsdruff wird abgerissen

Es geht los:

20210801 - Autobahnsperrung Wilsdruff.png


von Chris_BLN
Fr 30. Jul 2021, 22:19
Forum: OT-Forum
Thema: † Gestorben im Jahr 2021
Antworten: 189
Zugriffe: 28649

Re: † Gestorben im Jahr 2021

Mich schockiert es viel mehr als nur ein wenig. Eine der Meldungen, bei der mir das Herz kurz stehenblieb. https://fm4.orf.at/stories/3016906/ https://fm4.orf.at/stories/3016916/ https://fm4.orf.at/stories/3016910 Mehrmals hatten wir "fernschriftlich" miteinander zu tun. EInmal liefen sowe...
von Chris_BLN
Do 29. Jul 2021, 18:43
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11457
Zugriffe: 803205

Re: Was fällt euch auf?

TobiasF hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 18:22
  • Rewe/Kaufland
  • Netto (ohne Hund)
Danke! An einen Haken für den Beutel erinnere ich mich, das habe ich mal in Berlin im Ringcenter (Frankfurter Allee) gesehen, aber nicht genutzt. Viele Jahre her. Ich dachte, dass sich hinter dem Haken eine Waage verbirgt.
von Chris_BLN
Do 29. Jul 2021, 18:41
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11457
Zugriffe: 803205

Re: Was fällt euch auf?

Die gesellschaftliche Zusammensetzung in Skandinavien, insbesondere Schweden, ist auch nicht mehr die, die es mal war. Mittlerweile gibt es dort auch recht viele, die mit unseren Werten nichts anzufangen wissen. Was sind denn "unsere Werte"? Also in meiner Heimat sind es offenbar Rassismu...
von Chris_BLN
Do 29. Jul 2021, 14:13
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11457
Zugriffe: 803205

Re: Was fällt euch auf?

Ich habe außer im Baumarkt am stationären Scanner noch nie gescannt beim Einkaufen. Wie wird denn bei einem Wagen voller Produkte geprüft, dass auch wirklich alles gescannt wurde? Wird da an der Kasse durchgezählt? Aus Berlin kannte ich mal eine Gesamtgewichtsbestimmung des Einkaufes an der (SB-)Kas...
von Chris_BLN
Do 29. Jul 2021, 13:42
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11457
Zugriffe: 803205

Re: Was fällt euch auf?

https://www.youtube.com/watch?v=VL790TrMxPE

Klassiker vom Brachial-Lyriker aus Erfurt ("Arbeitslos und Spaß dabei"), Anfang der 1990er Jahre. Bis zur letzten Sekunde!
von Chris_BLN
Do 29. Jul 2021, 12:19
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13883
Zugriffe: 845425

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

@M.Kraus: Wie darf ich dann https://www.tmasgff.de/fileadmin/user_upload/Gesundheit/COVID-19/Verordnung/Konsolidierte_Lesefassung_AEnd_ThuerSARS-CoV-2-IfS-MassnVO_27.07.2021_.pdf deuten? ThuerSARS-CoV-2-IfS-MassnVO_27.07.2021.png Diese Verordnung gilt bis einschließlich 25.8.2021. Kann natürlich sei...
von Chris_BLN
Do 29. Jul 2021, 09:33
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13883
Zugriffe: 845425

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Hier wäre auch eine Anzeige an die nach §6 Nr.2 ThürlfSGZustVO zuständige Behörde in Erwägung zu ziehen. Kostenpunkt bis zu 25.000 €. Für den Angezeigten, nicht den Anzeiger. Da seine Mutter zwar geimpft ist, nach allem, was er erzählt hat, aber auch eine besondere Risikogruppe ist, ist bei ihr die...
von Chris_BLN
Do 29. Jul 2021, 07:26
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 13883
Zugriffe: 845425

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Meine Mutter ist gerade von einem Taxi abgeholt worden. Langstrecke ins Krankenhaus. Der Fahrer ohne Maske. Er habe keine. Zeit zum Diskutieren war nicht. Zeit, es eskalieren zu lassen und die Mitfahrt zu verweigern, war auch nicht.. Man ist dem hilflos ausgeliefert. Ich hasse Menschen! Ich hasse si...
von Chris_BLN
Di 27. Jul 2021, 23:38
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1669
Zugriffe: 264649

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Das mit der separaten Daten-PID für die RDS-Daten erinnert mich an das Verfahren, das die FFH-Gruppe (und Radio Top40 glaube ich) früher im Einsatz hatten. Ist das vergleichbar? Auch wenns off-topic ist: ich habe die Screenshots wiedergefunden, die FFH und Harmony FM mit RDS-PID zeigen sowie Top40 ...
von Chris_BLN
Di 27. Jul 2021, 23:28
Forum: Radioforum
Thema: Sender Wilsdruff wird abgerissen
Antworten: 129
Zugriffe: 35768

Re: Sender Wilsdruff wird abgerissen

Ein bißchen vom Spirit von DT64 fand ich einst in hr XXL. Das ist weg. Etwas fand ich in FM4 - auch da ist es offenbar weniger geworden, ich bin da nicht mehr so oft zuhörend. Viel von DT64 fand sich in ORB Radio Brandenburg - seit Sommer 1997 Geschichte. Und ich bin älter geworden (ich merks seit e...